Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skinny Norris

Ohne jetzt hier die große Kloppo-Lanze zu brechen: Hieße der Dortmunder Trainer Magath, Tuchel, Slomka oder wie auch immer, hätte dieser sicher auch versucht, seinen Ausnahme-Nachwuchskicker in Schutz zu nehmen...

Vinnie

Zitat von: Paulo am 29. August 2011, 23:29:48
Zitat von: Herbie am 29. August 2011, 22:51:22
Kloppo sagt, dass man durchaus die Persönlichkeit eines Spielers mit einbeziehen KANN(!).

Ja der Kloppo. Merkt der eigentlich noch, wovon er spricht? Soll ein Schiri ne Liste mit Charaktereigenschaften der Spieler dabei haben und durchlesen, bevor er ne Karte zieht?  Das hieße also im Umkehrschluss, dass man van Bommel oder Rafinha immer ne rote geben kann, am besten gleich vorab in der1. Minute, weil die foulen ja bekanntlich andauernd fies.  :tock:

ja, das geht nun wirklich nicht...weiß auch nicht, was er sich da gedacht hat. In der Tat: Klopp könnte zukünftig auch mal hier und da auf die Bremse treten...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Chrille

Kloppo spürt den Druck. Die Fans wollen weiterhin Zauberfussball sehen, die Gegner wissen mittlerweile was auch sie zukommen (kann) und unterbinden das mit einer gewissen Härte und Strenge. So ist das eben im Fussball.

Vinnie

Zitat von: Chrille am 30. August 2011, 07:25:50
Kloppo spürt den Druck. Die Fans wollen weiterhin Zauberfussball sehen, die Gegner wissen mittlerweile was auch sie zukommen (kann) und unterbinden das mit einer gewissen Härte und Strenge. So ist das eben im Fussball.

Ja, ist sicherlich viel Wahres bei...nur, wenn ich jetzt mal die BvB-Fans in meinem Umfeld anschaue, also so quasi im echten Leben  ::c::, dann wissen die die Übersaison vom letzten Jahr sehr wohl als überdurchschnittliches Geschenk aus dem Fan-Himmel einzuordnen und wissen auch, daß das nicht ewig so weitergehen kann...insofern kann Kloppo sich auch mal wieder bissi runterbringen...Platz 5 is auch okay.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vinnie

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Chrille

Mertesacker verlässt Bremen Richtung London. Das wird bitter für Bremen.

Vinnie

Zitat von: Chrille am 30. August 2011, 12:02:42
Mertesacker verlässt Bremen Richtung London. Das wird bitter für Bremen.

Naja, mal ehrlich. Merte is seit 2006 aufm absteigenden Ast und die Werder-Defensive war in den VOrjahren alles andere als stabil. Zudem hat man mit Wolf einen guten Nachfolger verpflichtet!

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Brad & Jack Pott

sehe ich eigentlich genauso. in den letzten jahren war mertesacker nicht mehr ganz so fehlerfrei...ich denke, ein abgang, den man kompensieren kann
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

bluebiker

Nochmal zu Götze:

Hätte stark Hummels Gelb/Rot gegeben wäre Götze sicher nicht geflogen

Möglicherweise ist da genau das passiert was Kloppo meint; der Hummels gilt als fairer Spieler der selten nen Foul braucht...

Aber egal, mit zwei Tagen Abstand relativiert sich alles nur das Sportgericht sollte wirklich mal überlegen:

Kadlec 3 Spiele - wenns dumm läuft muss Götze den Rest der Saison zuschauen nach dem Foul
Götze 2 Spiele - fehlt einfach die Verhältnismässigkeit

Das der BVB die 40 Mio abgelehnt hat  :daumen:

mal gespannt was real nächstes jahr bietet ::wink::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Skinny Norris

ZitatSportdirektor Michael Zorc (49) erklärte am Dienstag nur: "Wir wissen, dass Mario für Mannschaften aus Topf 1 sehr interessant ist."

Kleiner Gegen-Seitenhieb Richtung Säbener Straße...?

Merte... Jetzt muss ich meine comunio-Defensive überdenken...

Brad & Jack Pott

wenn götze verletzungsfrei bleibt und kein formtief erleidet, dann sicherlich richtig, die 40 mio abzulehnen ...

kadlec 3 spiele, götze 2 ist natürlich erstmal unverständlich...das foul von kadlec war um einiges heftiger als das nachtreten von götze. aber das sportgericht hat da denke ich mal nicht allzu viel spielraum, wobei man kadlec sicher auch für 4 spiele hätte sperren können. aber vielleicht hat er eine saubere vergangenheit und ist kein wiederholungstäter, kenne seine vergangenheit jetzt nicht so genau. naja, aber in sachen sperren wird man immer wieder unverhältnismäßigkeiten finden, wenn man 2 fälle miteinander vergleicht. und es gibt ja ohnehin einige sehr merkwürdige regelungen...ich versteh zum beispiel nach wie vor nicht, warum man für trikot ausziehen eine gelbe karte bekommt. (das nur mal so am rande :) )
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Vlad

40 Mio für Götze?! Klar, Arsenal setzt mal wieder auf die eigene Jugend.  ::b::

Ein guter Wechsel für alle Beteiligten bei der Casa Mertesacker. Merte kommt bei einem vom Papier her noch Topverein unter, spielt CL und verdient anscheinend 4,7 Mio, Werders klamme Kassen bekommen schöne 9 Mios reingespült, Schaaf muss sich nciht mehr mit einem formschwachen Verteidiger rumärgern und Wenger kann sagen er hätte jetzt in die Abwehr investiert. Und beim DFB führt jetzt kein Weg mehr an Hummels vorbei.  ::b::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Stefan Falkland

Zitat von: Tobias Denker am 30. August 2011, 13:04:53
und es gibt ja ohnehin einige sehr merkwürdige regelungen...ich versteh zum beispiel nach wie vor nicht, warum man für trikot ausziehen eine gelbe karte bekommt. (das nur mal so am rande :) )

Aber es geht noch schlimmer...

Trikotausziehen nach einem Tor und gleichzeitiger Zaunjubel bedeutet sofort gelb-rot... (sozusagen ohne vorherige Verwarnung!)  :tock:
Leider völlig regelkonform ...

Der Cidimar (damals bei Greuther Fürth) hat das sogar schon mal geschafft...  ::b::

Aber zurück zum Mertesacker:
Ein Andy Wolf ist imho kein gleichwertiger Ersatz für Per Mertesacker. Gerade im Spielaufbau findet ein Wolf praktisch nicht statt (und war für seine Querschläger in Nürnberg schon fast berüchtigt). Da hat Mertesacker deutlich mehr Qualität.

Jurong FC Stefan Falkland 
  Kilmarnock FC Arlid Sandgot
  Paysandu FC Nordwin Studt
  Wadi Degla FC  V. Petermichl

Roque

Ein Mertesacker findet im Spielaufbau statt? Wann, wo, wie? Hab ich was verpasst? ::wink::
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Stefan Falkland

Zitat von: Roque am 30. August 2011, 13:45:43
Ein Mertesacker findet im Spielaufbau statt? Wann, wo, wie? Hab ich was verpasst? ::wink::

Er soll schon mal bei (so was wie) Spielaufbau gesehen worden sein  ::b::

Horizontalen Spielaufbau beherrscht er aber auch ganz gut  ::wink::
  Jurong FC Stefan Falkland 
  Kilmarnock FC Arlid Sandgot
  Paysandu FC Nordwin Studt
  Wadi Degla FC  V. Petermichl

Impressum