Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluebiker

Natürlich wird da von Hertha-Seite jetzt einiges auf die Spitze getrieben: Sage nur Todesangst  :tock:

Aber ich befürchte das bei einem weiteren Hertha-Tor bei einigen Fortuna-Fans die Sicherungen durchgeknallt wären und wir schlimme Szene zu sehen bekommen hätten...

Und der Idiot von Lell muss ja auch noch gegen den Schiri gegangen sein - der sollte mal ne Saison Zeit bekommen um über sein dämliches Verhalten nachzudenken!
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Dr. Zoidberg

Zitat von: bluebiker am 16. Mai 2012, 16:30:49
Natürlich wird da von Hertha-Seite jetzt einiges auf die Spitze getrieben: Sage nur Todesangst  :tock:

Aber ich befürchte das bei einem weiteren Hertha-Tor bei einigen Fortuna-Fans die Sicherungen durchgeknallt wären und wir schlimme Szene zu sehen bekommen hätten...

Nö, kann ich verstehen, gerade aus deinem zweiten Satz raus, eine Chance wäre sicher noch drin gewesen für Hertha und hätte die zu nem Tor geführt...ich wäre meines Lebens auch nicht sicher..

weltkicker

Der DFB scheisst sich wieder ein und sagt, das Spiel ist ordnungsgemäss abgepfiffen worden,
also kein Wdh -Spiel, wäre Hertha in der Kabine geblieben, 3-0 für Fortuna wg Spielabbruch,
was für ne Eierei - sollen beide 1.Liga spielen, darf Hertha sich noch ein Jahr bis auf die
Knochen blamieren
Der Knaller nach dem Spiel, Hertha "FANS" haben den Sonderzug so demoliert, das der in Hamm?,
ausgetauscht werden musste. In Berlin haben 500 grün-weisse am Hbf gewartet, was machen die
"FANS"- ziehn in Spandau die Notbremse und steigen in U und S Bahn um.
Damit keine Personenidentifizierung machbar, man man man wo sind wir hier eigentlich
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

bluebiker

ZitatDamit keine Personenidentifizierung machbar, man man man wo sind wir hier eigentlich

:tock: :tock: :tock: Damit fällt der Schaden wohl wieder der Allgemeinheit zur Last  :angry:

Vielleicht sollte man solche Idioten einfach mal für ein, zwei Jahre wegsperren - vielleicht lernen sie es dann...
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Brad & Jack Pott

ja, sowas kann einen echt aufregen... :( und ich hab das gefühl, von solchen idioten gibt es immer mehr...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Chrille

Zitat von: Dr. Zoidberg am 16. Mai 2012, 16:47:15
Zitat von: bluebiker am 16. Mai 2012, 16:30:49

Nö, kann ich verstehen, gerade aus deinem zweiten Satz raus, eine Chance wäre sicher noch drin gewesen für Hertha und hätte die zu nem Tor geführt...ich wäre meines Lebens auch nicht sicher..

Es waren Fans die feiern wollten weil die dachten der Schiri hätte abgepfiffen. Das war kein wütender Mob der mit Brechstangen bewaffnet aufs Spielfeld ist. Da war null Gewalt im Spiel. Oder ich hab was verpasst?

DerHexer17

Prinzipiell richtig... Aber wenn es keine Konsequenzen gibt, was hält alle Fans aller Vereine davon ab, es das nächste Mal wieder zu machen?? In meinen Augen muss ein Präzedenzfall geschaffen werden...

Chrille

Das muss auch geahndet werden, nur klang das bei den beiden so als wären die bedrohlich gewesen in dem Augenblick. ::wink::

Kloppo siehts genau richtig: ,,Ich bin nicht dafür, dass das Spiel wiederholt wird. Denn das, was in Düsseldorf passiert ist, war eine andere Geschichte als das, was beispielsweise schon mal in Berlin oder Frankfurt vorgefallen ist. Das Stürmen des Platzes war zwar absolut falsch, aber nicht wirklich gefährlich.

Gefährlich ist allerdings das idiotische Abbrennen der Bengalos. Wir müssen es gemeinsam hinkriegen, dass an einem Tag wie Dienstag in Düsseldorf so gefeiert wird, wie es erlaubt ist. Eine Hochzeit stürmt man doch schließlich auch nicht!"

Super Mario Basler: ,,Das was da passierte kann man nicht gut heißen. Aber die Euphorie war sehr groß. Die Fans haben einen Pfiff für den Schlusspfiff gehalten. Sie wollten feiern, wie es die Dortmunder Fans nach der Meisterschaft auch getan haben. Es gab ja keine Gewalt oder Krawalle, die wollten einfach feiern. Ich fand schlimmer, dass Hertha-Fans Bengalos auf den Platz geworfen haben. Ein Wiederholungsspiel halte ich nicht für angemessen. Wenn ich von Todesangst höre, dann war die vielleicht angebracht als Hertha vor zwei Jahren abgestiegen ist und die Fans den Platz stürmten, aber nicht in Düsseldorf. Da muss es saftige Strafen geben für Düsseldorf und Hertha, aber damit muss gut sein. Hertha hat es sportlich zweimal nicht geschafft, Düsseldorf zu schlagen. Damit ist der Abstieg berechtigt."

derwahreroi

So jetzt muss ich auch mal zu Wort melden  ::wink::

Erst mal Glückwunsch an Düsseldorf zum (hoffentlich definitiven) Aufstieg  :daumen:

Ich hätte so ziemlich alles verwettet  ::bl::, dass Düsseldorf das Ding locker nach Hause schaukelt und dann gibt es über 2 Stunden Fußballdramatik pur.

Jetzt zum (un)wichtigen Teil - das Spiel nach dem Spiel. Das Hertha Protest einlegen muss, ist klar. Am Abstieg hängt nicht nur der Job von Preetz, sondern auch von vielen Angestellten des Vereins, die nun wohl Stempeln gehen dürfen  ::diss::  Das es auch um viele Millionen für den Verein geht, darf natürlich nicht vergessen werden. Auch wegen der Sponsoren muss ein Verein dieses Mittel ausschöpfen.

Nicht desto Trotz hoffe ich, dass es der Einspruch von Hertha abgebügelt wird. Mir tut es zwar in der Seele weh als Hertha-Fan so etwas zu schreiben, aber wer so eine peinliche Rückrunde spielt hat es auch nicht verdient in der 1.Liga zu spielen. Symptomatisch für die ganze Saison waren doch die zwei Spiele gegen Düsseldorf: Großchancen versemmeln, ein Eigentor, Platzverweis wegen unnötiger Fouls ...

Hertha hatte 36 Spiele lang zeit, den Klassenerhalt zu schaffen und wegen einer Minute sollen sie jetzt noch eine Chance bekommen  :tock:

Daher Abstieg  ::sad::, Preetz weg  :daumen:, Neuanfang mit Konzept und Einbeziehung von Nachwuchsspielern und in zwei, drei, ... Jahren sind wa wieder da :daumen:
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Chrille

Schön ausgedrückt.  :daumen:

Das es für die Hertha um viel geht und man alle Optionen ausschöpfen will/muss, kann vermutlich jeder nach vollziehen. Das ist auch ihr gutes Recht und davon dürfen die auch gebrauch machen. Freitag 13:30 Uhr findet die Anhörung oder so statt. Dann weiß man vielleicht genaueres.

Was mich nur tierrisch nervt sind Formulieren wie "Fussballschande", "Bürgerkriegsähnliche Zustände", "Todesangst", "Blutbad". :tock: :tock:
Das klingt in den Medien (die BILD führt als Berliner den wütenden Mob natürlich an) als wären Verletzte und Tote zu beklagen gewesen.

Leid tut es mir vorallem für die Düsseldorfer Spieler. Die haben Jahrelang für ihren großen Traum 1. Bundesliga geackert, geschuftet und gekämpft und dann so was.

Und Danke für die Glückwünsche. :daumen:

Chrille

ZitatErmittlungen gegen Kobiashvili, Lell, Mijatovic und Kraft

Der DFB-Kontrollausschuss hat nach dem Skandalspiel in Düsseldorf Ermittlungen gegen beide Klubs und gegen die Hertha-Spieler Lewan Kobiashvili, Thomas Kraft, Christian Lell und Andre Mijatovic aufgenommen. Das gab der DFB am Mittwochabend bekannt. Kobiashvili wird vorgeworfen, Stark nach Spielschluss in den Nacken geschlagen zu haben. Seine drei Mannschaftskollegen sollen den FIFA-Referee beleidigt haben, ebenfalls nach Abpfiff. Die Klubs und Spieler werden vom Kontrollausschuss zu Stellungnahmen aufgefordert.
Quelle: Kicker

Die werden im Wiederholungsspiel dann wohl fehlen... ::sleep::

Emotionen hin oder her. Den Schiri schlagen geht ma gar nicht.

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Neger Kalle

Ihr seid echt krass. Man koennte meinen ihr habt zu viel Maischberger geschaut.  :tock:

@Chrille: Fortuna? Leider Geil!!!  :beer: :beer: :beer: :daumen: :daumen: :daumen:

Das Peinliche an der ganzen Sache ist Hertha, hat nur noch keiner gemerkt.

Was man an der ganzen Situation nicht vergessen sollte: Fortuna hat mehr Fans als Augsburg, Fuerth und Hoffenheim zusammen. Hat mehr erreicht als viele aktuelle Ertsligaclubs. Dass der Aufstieg nach 15 Jahren, nach einem zwischenzeitlichem Intermezzo in der Oberliga, nun doch geschafft ist, ist fuer die Fans ein ausserordentlich zu feiernder Zustand. Welcher etwa mit einem EM/WM-Titel zu vergleichen ist. Sind ja auch nicht wenig von uns Borussenfans ueber die Jahre hinweg verarscht worden   ::cool::

Und jaaaa, es war heftig das sie zu frueh aufs feld gelaufen sind, aber schaltet mal nen Gang tiefer. Diese Leute als Megachaoten darzustellen und die angebliche Lebensbedrohung der Herthaspieler aufzubauschen, ist mehr als nur peinlich und zeugt von zu viel BILD-Konsum. Typisch Deutschland. In anderen Laendern wuerde man ueber so etwas nur lachen.

Dann auch noch Fortuna????!!! Mit einem Albertz, der von 4. bis 1. Liga mit seinem Team als Kapitaen gegangen ist. Das ist pure Leidenschaft, nicht ein albern huepfender Trainer, der die Beckerfaust perfektioniert hat.
PAOK Saloniki CD Colo Colo Orlando Pirates Mohammedan Sporting Calcutta  

Powerkraut

http://www.11freunde.de/bundesligen/152774?page=2

Ich wäre auch für ein Wiederholungsspiel. Denn so unrecht hat der Schreiberling mit seiner Meinung nicht. Wegen einem Bierbecherflug wird ein Spiel abgebrochen und hier ist alles ok?

Dr. Zoidberg

Sorry, aber dieses Platzstürmen ist eh eine Unsitte und besonders das Auseinandernehmen des Stadions, alleine der Rasen, den die Fans ja einfach so mitnehmen kostet mindestens einen Betrag zwischen 100.000 und 200.000, dann nochmal zwei neue Tore und wer weiß was noch alles kaputt gemacht wurde. Übrigens hat auch Dortmund und der Großteil der Fans das Platzstürmen nach der Meisterschaft für unmöglich gehalten...also Emotionen gerne, aber man kann sich auch einfach auf den Tribünen freuen und sich an Ehrenrunden und ähnlichem erfreuen, man muss nicht auf das Feld stürmen und die Spieler nicht quasi "erdrücken". Selbst einige Fortuna-Spieler wollten ja eigentlich lieber in der Kabine bleiben...

Impressum