Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre

Zitat von: Andi von Hideta am 21. Mai 2012, 17:18:36
Zitat von: bluebiker am 21. Mai 2012, 15:37:21
Einspruch der Hertha in 1. Instanz als unbegründet abgewiesen  :daumen:

Ein Wiederholungsspiel hätte auch einen Präzedenzfall geschaffen, der zukünftig noch mehr solche Verfahren nach sich gezogen hätte. Jedes Mal, wenn eine Mannschaft sich in ihrer Ausübung des Spiels beeinträchtigt sieht, würde dann nach dem Abpfiff Protest eingelegt, wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Das stimmt nicht ganz, es gibt schon einen Präzedenzfall. Nürnberg ist deswegen sogar abgestiegen.... ich sage nur Phantomtor ... Da wurde die Tatsachenentscheidung auch überstimmt.
Ich denke der DFB sollte sich eine Ordentliche Lösung einfallen lassen, denn wenn Hertha bis zum CAS geht wird der DFB eine Entscheidung vorgesetzt bekommen die ihm sicher nicht gefällt.

Hodges

Präzedenzfälle nicht überbewerten, Leute. Wir haben kein anglo-amerikanisches Recht.

Vlad

Zitat von: Andre am 21. Mai 2012, 22:04:41
Das stimmt nicht ganz, es gibt schon einen Präzedenzfall. Nürnberg ist deswegen sogar abgestiegen.... ich sage nur Phantomtor ... Da wurde die Tatsachenentscheidung auch überstimmt.
Ich denke der DFB sollte sich eine Ordentliche Lösung einfallen lassen, denn wenn Hertha bis zum CAS geht wird der DFB eine Entscheidung vorgesetzt bekommen die ihm sicher nicht gefällt.
Recht haben bzw. gehabt zu haben, ist schön und gut aber irgendwann muss auch mal Schluss sein.  ::wink::

Hertha verspielt(e) in dieser Saison fahrlässig sämtliche Sympathien - die eh schon spärlich gesät sind - durch amateurhaftes, kindisches Verhalten der Fans, der Spieler und vor allem durch die Führung. Ich kann mich gut erinnern, dass in meinem Freundeskreis am letzten Spieltag kein einziger mehr für die Hertha war. ;) Klar, man muss alle möglichen rechtlichen Konsequenzen ziehen, das kann ich schon zum Teil verstehen, aber mittlerweile macht der weitere Klageweg doch keinen Sinn mehr. Ein Sieg am grünen Tisch könnte zum Pyrrhussieg für die Berliner werden... Müssen die Berliner immer noch weiter trainieren?
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

weltkicker

Höchstwahrscheinlich wird der Berufungstermin am Freitag sein. Bis dahin werden die Hertha-Spieler weitertrainieren. Am Dienstag startet die Einheit um 10 Uhr auf dem Schenckendorffplatz. Wieder mal Geheimtraining. Rehhagel muss seinen Urlaub verschieben. Vielleicht sogar bis nächste Woche, wenn es doch noch ein Wiederholungsspiel geben sollte.
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Chrille

Die Fortunen hätten eigentlich schon Urlaub und jetzt zieht sich der Prozess weiter. Für beide Vereine undankbar für die Saisonplanung. Plant man nun Liga 1 oder 2? Ein Mischding? Die Saisonvorbereitung hängt von der Entscheidung ab, denn die zweite Liga startet früher etc pp. Hoffe es endet diese Woche endgültig. ::diss::

Andi von Hideta

Zitat von: Andre am 21. Mai 2012, 22:04:41
Zitat von: Andi von Hideta am 21. Mai 2012, 17:18:36
Zitat von: bluebiker am 21. Mai 2012, 15:37:21
Einspruch der Hertha in 1. Instanz als unbegründet abgewiesen  :daumen:

Ein Wiederholungsspiel hätte auch einen Präzedenzfall geschaffen, der zukünftig noch mehr solche Verfahren nach sich gezogen hätte. Jedes Mal, wenn eine Mannschaft sich in ihrer Ausübung des Spiels beeinträchtigt sieht, würde dann nach dem Abpfiff Protest eingelegt, wenn das Ergebnis nicht stimmt.

Auch das hielt ich damals schon für grenzwertig. Es ging aber um eine offensichtlich falsche Tatsachenentscheidung. War gerade noch vertretbar, das Spiel zu wiederholen. Es ist ja auch im Spiel bereits zum Ausdruck gebracht worden, dass man mit der Entscheidung auf Tor nicht einverstanden ist.

Doch wenn man mit der Begründung, nicht regulär spielen zu können, erst nach dem Ende der Partie kommt, kann eine Wiederholung nicht in Frage kommen.

Hertha sollte sich jetzt demütig fügen und sich auf die Berliner Derby´s freuen oder aber diese fürchten.
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Marcel

ZitatDoch wenn man mit der Begründung, nicht regulär spielen zu können, erst nach dem Ende der Partie kommt, kann eine Wiederholung nicht in Frage kommen.

Also ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass sich Hertha schon vor Wiederbeginn darüber beschwert hat.

Chrille

Hertha denkt darüber nach den Urteilsspruch vom kommenden Freitag bei der Mitgliederversammlung am 29.05. zur Abstimmung zu geben und die Mitglieder mit einzubeziehen. Bin gespannt was die Mehrheit bei der Versammlung denkt. Find ich eine gute Maßnahme. :daumen:

bluebiker

Dortmund wohl an Julian Schieber dran ... :daumen: ja das hätte was
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Herbie

Fänd ich auch ganz gut.

Vlad

Zitat von: Herbie am 23. Mai 2012, 15:10:57
Fänd ich auch ganz gut.
Ich ganz und gar nicht... ::a::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Chrille

Zitat von: Hodges am 23. Mai 2012, 15:12:33
http://www.welt.de/sport/fussball/article106367174/Staatsanwalt-ermittelt-gegen-zwei-Fortuna-Spieler.html

hüst

Dem Lumpi haben die das Ding noch aufm dem Platz in die Hand gedrückt. Der hats (leider) hochgehalten, dann aber auf den Boden geworfen und versucht auszutreten. Das Bild zeigt natürlich keiner. ::wink::

Beister ist mir neu. Der muss ordentlich was getankt haben, sonst hätte er das nicht in der Disko gezündet. :tock:
Aber das Problem hat ja Hamburg dann. ::ton:: ::b::

Sush

Zitat von: Vlad am 23. Mai 2012, 15:33:12
Zitat von: Herbie am 23. Mai 2012, 15:10:57
Fänd ich auch ganz gut.
Ich ganz und gar nicht... ::a::

katastrophale Neuigkeit... da sieht man einmal mehr was man auf Lippenbekenntnisse von Spielern noch geben kann...
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Chrille

Lukimya verlässt die Fortuna und wechselt zu Werder. ::diss::

Für ihn und die Bremer super, für uns sehr sehr sehr schade. Glückwunsch Werder. :daumen:

Impressum