Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluebiker

BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Paulo

Ich schätze mal, der Hintergrund dürfte die auch im normalen Arbeitsleben mancherorts verbreitete Regelung sein, dass man bei Besetzung einer Stelle durch einen Ausländer nachweisen muss, dass man keinen gleichwertigen inländischen Bewerber gefunden hat. Und als Nachweis der Extraklasse des ausländischen "Bewerbers" dienen dann Nationalmannschaftseinsätze. (Was bei japanischen oder maltesischen Spielern vielleicht nicht ganz so aussagekräftig ist  ::ton::)
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Floberle

Wobei man jetzt die Japaner nicht mit Malta auf eine Stufe setzten sollte. Japan ist für mich zusammen mit Australien und Südkorea die beste Fußballnation!
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Florian Markert

Zitat von: Florian Eberle am 05. Juni 2012, 14:48:09
Wobei man jetzt die Japaner nicht mit Malta auf eine Stufe setzten sollte. Japan ist für mich zusammen mit Australien und Südkorea die beste Fußballnation!

Naja, da halte ich Deutschland, Spanien oder die Niederlande schon für etwas besser...  ::wink::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Marcool

Japan ist für mich zusammen mit Australien und Südkorea die beste Fußballnation!
:lol:

Chrille

Marcel

Was nicht ist kann ja noch werden.  ::b::

Floberle

Zitat von: Florian Markert am 05. Juni 2012, 14:49:16

Naja, da halte ich Deutschland, Spanien oder die Niederlande schon für etwas besser...  ::wink::

Auch Mist, war mit dem Kopf schon wieder weiter als, mit dem tippen.  :wut:

Da muss noch ein "in Asien" dazu! Dann passt es aus meiner Sicht!
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

MaoMD

15 Mio. mag ja gemessen an deutschen Verhältnissen vernünftig klingen - Vertragslaufzeit und so - aber im Vergleich zu den innerhalb der Premier League herumgeschobenen Summen halte ich diesen Betrag wieder einmal für einen schlechten Scherz, die Bundesliga verkommt zum Discounter der hochverschuldeten Vereinselite Europas... und wir sollen uns dann noch wundern, warum außer Bayern international kein deutsches Team höchsten Ansprüchen gerecht wird. Damit ist noch nicht einmal der Reus-Transfer gegenfinanziert! :tock: :kotz:
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Chrille

War der Reus Transfer nicht schon aus Sponsoren-Prämien, Titelgelder und CL Einnahmen finanziert?

Skinny Norris

Zitat von: MaoMD am 05. Juni 2012, 16:12:33
15 Mio. mag ja gemessen an deutschen Verhältnissen vernünftig klingen - Vertragslaufzeit und so - aber im Vergleich zu den innerhalb der Premier League herumgeschobenen Summen halte ich diesen Betrag wieder einmal für einen schlechten Scherz, die Bundesliga verkommt zum Discounter der hochverschuldeten Vereinselite Europas... und wir sollen uns dann noch wundern, warum außer Bayern international kein deutsches Team höchsten Ansprüchen gerecht wird. Damit ist noch nicht einmal der Reus-Transfer gegenfinanziert! :tock: :kotz:
Word!!!

Herbie

Ich gebe Dir Recht, Mao.

Wenn ich diesen Stürmer von Lille(?) sehe, von dem ich schon wieder vergessen habe, wie er heißt und dann lese, dass er 40 Mio einbringt, frage ich mich auch, wo die Verhältnisse zwischen Deutschland und den anderen europäischen Top-Ländern bleiben.

mMn stellen wir uns als Fußball-Deutschland immer noch in ein zu schlechtes Licht. Wir schauen immer auf zu Spanien und England und sehen uns selbst nur als eine mittelmäßige Liga. Warum das so ist, weiß ich auch nicht aber davon müssen wir mal wegkommen. Wenn ein Kagawa von Spanien nach England oder andersherum transferiert wurden wäre, weil er vielleicht dort innerhalb von 2 Jahren groß raus kam, wären sicher andere Summen aufgerufen worden - leider. Das ist ja auch ein Grund dafür, warum in Deutschland nicht soo viele Top-Stars spielen. Die Clubs sind einfach finanziell zu vernünftig oder auch nicht betucht genug, um da mitzuspielen.
Nichtsdestotrotz brauchen wir uns spielerisch nicht so sehr vor anderen europäischen Top-Clubs zu verstecken. Und das sage ich, OBWOHL deutsche Mannschaften, mit Ausnahme von Bayern, in den letzten Jahren nicht viel gerissen haben.

Ich hoffe ja, dass der BVB in der nächsten Saison beweist, dass sie sehr wohl "Europa können". Für zu schlecht habe ich sie in der abgelaufenen Saison jedenfalls nicht unbedingt gehalten. Erklären kann ich mir das schlechte Abschneiden dennoch nicht 100%ig. Dass man auf Augenhöhe mit Bayern ist, hat man ja gesehen. Und dann sollte man auch international bestehen/was reißen können.

Bzgl des Kagawa-Transfers glaube ich, dass er im Nachhinein noch ein paar Mios einbringt und damit sehr wohl den Reus-Transfer gegenfinenziert..

Chrille

Zitat von: Herbie am 05. Juni 2012, 18:25:45
Die Clubs sind einfach finanziell zu vernünftig oder auch nicht betucht genug, um da mitzuspielen.

Und die finanzielle Vernunft ist auch gut so! Ich glaube das wird sich auf Dauer auszahlen, da legt die FIFA in Zukunft größeren Wert drauf. Klar wird es da immer Schlupflöcher und Co geben, aber wenn man schaut wer in Europa nicht mitmischen darf weil er seine Finanzen nicht im Griff hat, denke ich die BuLi ist auf einem guten Weg. :daumen:

Floberle

Schon traurig, wenn man sowas liest. Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine! :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Impressum