Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roque

Hätte die Polizei weniger Arbeit, wenn das Spiel vor Zuschauern stattfindet?!
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Chrille

Vielleicht bleibt es dann ruhig. Das weiß man vorher nie, aber der Radius in dem es Ärger geben KÖNNTE wäre kleiner.

Die Polizei hat ein Konzept für Auswärtsfahrer mit Pendelbussen zwischen Flughafen Bahnhof -- Stadion -- Flughafen Bahnhof. Wenn die Chaoten jetzt von überall anreisen kann man das in die Tonne knicken.

Die Stadt würde gerne eine Fanmeile inkl. Public Viewing in der Innenstadt veranstalten. Wenn natürlich (bis zu) 10.000 Gladbacher trotzdem anreisen wollen, kann man das aus Sicherheitsgründen wieder knicken.  ::sad::

Sush

Wieso beschwert sich eigentlich die Altstadtwirtin? Da wird doch die Hölle los sein und Massen an Getränken aller Art konsumiert?!
Ansonsten find ich Geisterspiele so ziemlich das allerletzte was es gibt... Viel besser geeignet wären da Punktabzüge, sowohl zur Prävention als auch um den eigentlichen FAN nicht auch auszusperren. Und die Gladbacher versteh ich auch, wieso werden die gleich mitbestraft - weils bei dieser Bestraftungsform nicht anders geht...!?!

Daher in schwerwiegenden Verfehlungen wegen mir Punktabzüge, ansonsten bei bissl Zündelei Geldstrafen und gezielte Bestrafung der Einzeltäter. Aber Geisterspiele gehen völlig an der Problematik meiner Meinung nach vorbei!
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Coach

ZitatDie Polizei hat ein Konzept für Auswärtsfahrer mit Pendelbussen zwischen Flughafen Bahnhof -- Stadion -- Flughafen Bahnhof. Wenn die Chaoten jetzt von überall anreisen kann man das in die Tonne knicken.

wieso? die sind doch schon da.

duck und weg
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Roque

ZitatDie Polizei hat ein Konzept für Auswärtsfahrer mit Pendelbussen zwischen Flughafen Bahnhof -- Stadion -- Flughafen Bahnhof.

Ich glaub jetzt nicht, dass die Fans aus der Nachbarsstadt alle mit dem Fernzug oder in Gruppenreisen mit dem Bus kommen. ;)

ZitatDaher in schwerwiegenden Verfehlungen wegen mir Punktabzüge, ansonsten bei bissl Zündelei Geldstrafen und gezielte Bestrafung der Einzeltäter. Aber Geisterspiele gehen völlig an der Problematik meiner Meinung nach vorbei!

Das kann ich jetzt gar nich nachvollziehen. Punkteabzüge würden ja voll in den sportlichen Verlauf eingreifen. Sprich, der Fan kann direkt in den Saisonverlauf eingreifen. Geisterspiele führen erst mal nur zu einem Einnahmeverlust und dazu, dass die Fans halt nicht zuschauen dürfen, wenn sie sich nicht benehmen. Letzteres hätte dann hoffentlich zur Konsequenz, dass die Selbstregulierung in der Kurve stärker ausgeprägt ist.

Denn ich glaube ein ausgesperrt sein wiegt härter als der Punkteverlust, der zunächst mal in seiner Auswirkung nicht so zu greifen ist. Und der Verein hätte es in der Hand wie viel Geld er in die Hand nimmt, um weitere solche Fälle zu vermeiden. Hier würde dann Geld gegen Geld aufgewogen werden. Das heißt bis zu welcher Summe macht es Sinn die Sicherheit, etc. zu erhöhen. Beim Punkteabzug wäre es wohl eher die Logik Geld für Sicherheit gegen Geld für Spieler. Da bei Spieler mehr Chance dabei ist, dass man den Jackpot zieht, und die Ausgaben hier populärer sind, würde das Pendel wohl dann häufig zu Gunsten des Spielbetriebs ausschlagen. Und die Sicherheit in Stadien nicht wirklich erhöht werden.

Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Sush

Aber denkst du denn die Chaoten würde aufn Platz rennen oder andere Fans angreifen wenn denen klar wäre, dass der eigene Verein deswegen evtl. absteigt?
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Chrille

Zitat von: Sush am 05. Juli 2012, 11:31:34
Wieso beschwert sich eigentlich die Altstadtwirtin? Da wird doch die Hölle los sein und Massen an Getränken aller Art konsumiert?!

Das weiß nur sie selbst. Ich vermute eher es geht um Risikobedenken. Falls nicht hat sie wahrscheinlich schon zuviel  :beer: ::b::

Zitat von: Roque am 05. Juli 2012, 13:01:23
ZitatDie Polizei hat ein Konzept für Auswärtsfahrer mit Pendelbussen zwischen Flughafen Bahnhof -- Stadion -- Flughafen Bahnhof.

Ich glaub jetzt nicht, dass die Fans aus der Nachbarsstadt alle mit dem Fernzug oder in Gruppenreisen mit dem Bus kommen. ;)

Aber mit der einfachen S-Bahn. ::wink::

Zitat von: Roque am 05. Juli 2012, 13:01:23

ZitatDaher in schwerwiegenden Verfehlungen wegen mir Punktabzüge, ansonsten bei bissl Zündelei Geldstrafen und gezielte Bestrafung der Einzeltäter. Aber Geisterspiele gehen völlig an der Problematik meiner Meinung nach vorbei!

Das kann ich jetzt gar nich nachvollziehen. Punkteabzüge würden ja voll in den sportlichen Verlauf eingreifen. Sprich, der Fan kann direkt in den Saisonverlauf eingreifen. Geisterspiele führen erst mal nur zu einem Einnahmeverlust und dazu, dass die Fans halt nicht zuschauen dürfen, wenn sie sich nicht benehmen. Letzteres hätte dann hoffentlich zur Konsequenz, dass die Selbstregulierung in der Kurve stärker ausgeprägt ist.

Denn ich glaube ein ausgesperrt sein wiegt härter als der Punkteverlust, der zunächst mal in seiner Auswirkung nicht so zu greifen ist. Und der Verein hätte es in der Hand wie viel Geld er in die Hand nimmt, um weitere solche Fälle zu vermeiden. Hier würde dann Geld gegen Geld aufgewogen werden. Das heißt bis zu welcher Summe macht es Sinn die Sicherheit, etc. zu erhöhen. Beim Punkteabzug wäre es wohl eher die Logik Geld für Sicherheit gegen Geld für Spieler. Da bei Spieler mehr Chance dabei ist, dass man den Jackpot zieht, und die Ausgaben hier populärer sind, würde das Pendel wohl dann häufig zu Gunsten des Spielbetriebs ausschlagen. Und die Sicherheit in Stadien nicht wirklich erhöht werden.

Das Geisterspiel trifft die Fans eher als ein Punktabzug, von daher kann man die Maßnahme verstehen. Vollkommen ok.

Aber warum werden die anderen Vereine, bei denen es Pyro (im kleineren Rahmen gab, ausgenommen Hertha) dafür aber gewaltsame Ausschreitungen gab, nur mit Teilausschlüssen und kleineren Geldstrafen bestraft?

Ich kann die Strafe akzeptieren, dass es ausgerechnet das Derby ist sehr bitter. Aber auch noch ok. Aber dann das Top-Spiel noch am Samstag wo parallel nix anderes läuft? :tock:

hofa

Zitat von: http://sport.orf.at/stories/2129266/Drei Jahre, neun Monate für Brandstiftung

Der ehemalige Bayern-Profi Breno muss ins Gefängnis. Das Landgericht München
verurteilte ihn wegen schwerer Brandstiftung zu einer Freiheitsstrafe von drei
Jahren und neun Monaten. ,,Der Angeklagte hat mit dieser Tat eine sehr schwere
Schuld auf sich geladen", sagte Richterin Rosi Datzmann am Mittwoch. ....

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Roque

ZitatAber warum werden die anderen Vereine, bei denen es Pyro (im kleineren Rahmen gab, ausgenommen Hertha) dafür aber gewaltsame Ausschreitungen gab, nur mit Teilausschlüssen und kleineren Geldstrafen bestraft?

Da bin ich absolut der selben Meinung. Insbesondere was immer wieder in Frankfurt passiert...  :tock: :tock: Jetzt werde ich wieder starkes Contra bekommen: Wenn die das nicht irgendwann mal in den Griff bekommen, würde ich sie zwangsabsteigen lassen. Sollen die doch ihren Schmarrn irgendwo anders machen.

Düsseldorf hat sich letztlich einfach zu früh gefreut... Problem war hier halt, dass das Einfluss aufs Spiel hatte. Der Spielfluss war komplett dahin und Hertha hatte eigentlich danach keine Chance mehr. Ein Spiel Platzsperre ist okay. Ich hätt sogar ein Wiederholungsspiel verstanden. Aber auf jeden Fall ist das dort ein anderes Problem.
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Marcel

ZitatDrei Jahre, neun Monate für Brandstiftung

Der ehemalige Bayern-Profi Breno muss ins Gefängnis. Das Landgericht München
verurteilte ihn wegen schwerer Brandstiftung zu einer Freiheitsstrafe von drei
Jahren und neun Monaten. ,,Der Angeklagte hat mit dieser Tat eine sehr schwere
Schuld auf sich geladen", sagte Richterin Rosi Datzmann am Mittwoch. ....

::shock:: Krass

Roque

Heftig ist halt insbesondere auch, dass ein Profifußballer nicht gerade bis 60 arbeiten kann. Damit ist mal mindestens ein Fünftel der Karriere weggeschmissen. Und wirklich fit wird er sich wohl auch nicht halten können. Also wohl eher die gesamte Karriere. Bleibt wohl die einzige Hoffnung der Ausweisung nach Brasilien?
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Vlad

Chelski hat 25 Mio für Schürrle geboten.  ::shock::

Bayer hat abgelehnt.  ::shock::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Brad & Jack Pott

Zitat von: Vlad am 08. Juli 2012, 18:54:17
Chelski hat 25 Mio für Schürrle geboten.  ::shock::

selbst schuld  ::cool::

Zitat von: Vlad am 08. Juli 2012, 18:54:17
Bayer hat abgelehnt.  ::shock::

selbst schuld  ::b::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Paulo

25 Mio und abgelehnt?  :tock: :tock: :tock:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Brad & Jack Pott

also wenn das keine ente ist, dann sollte leverkusen in der führungsetage mal aufräumen...  :tock: :tock:
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Impressum