Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Saisonfazit

Begonnen von Chris, 12. Januar 2010, 20:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brad & Jack Pott

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

National kann ich nicht ganz zufrieden sein, international war das hingegen wohl meine beste Saison bisher.

National

Portugal: 3. Platz - angesichts der starken Konkurrenz in dem Land bin ich mit einem 3. Platz sehr zufrieden

Uruguay: 2. Platz - nach Meisterschaft nun die Vizemeisterschaft - sehr zufrieden

Kamerun: Am Ende nur der 8. Platz - meine schwächste Saison bisher in Kamerun

Vietnam: 7. Platz - am Ende hätte es sogar fast noch für die internationale Zone gereicht. Dennoch Platz 7 nicht zufriedenstellend

International

Mit allen Teams beide Gruppenphasen überstanden und mind. das Viertelfinale erreicht. 3 der 4 Teams sogar in der jeweiligen Königsklasse.

Europa 1: Viertelfinale mit dem SC Farense (UEFA Champions League)
Europa 2: Finale des BeNeLux-Pokals mit dem KSC Lokeren erreicht

Amerika: Viertelfinale mit Club Deportivo Maldonado (Copa Libertadores)

Afrika: Sieger der CAF Champions League  :daumen:

Asien: Viertelfinale mit The Cong (AFC Cup)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Coach

ZitatDann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

dann bist du hier falsch, dieses mal geht es um den Schwanz nicht um den Senf  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Brad & Jack Pott

Zitat von: Coach am 11. März 2013, 13:12:08
ZitatDann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

dann bist du hier falsch, dieses mal geht es um den Schwanz nicht um den Senf  ::b::

:lol: :lol:

Helginho

Europa: Von der 2. Gruppenhase der Champions League zum Abstieg. Dieses Schicksal ereilte mich bei Kuopion Palloseura in Finnland. Darauf folgte der Wechsel in meine fußballerische Heimat nach England zu Sheffield Wednesday. Hoffentlich läuft es dort in der nächsten Saison besser.

Afrika: Mit FAR Rabat in meiner ersten Saison in Marokko einen soliden 5. Platz erreicht, auf dem sich sicherlich in Zukunft aufbauen lässt.

Südamerika: Nachdem ich in der letzten Saison mit Deportes Tolima einen sensationellen 5. Platz erreichen konnte, tümpelten wir in dieser Saison für den Großteil der Saison auf einem Abstiegsplatz herum. Ein starker Schlussspurt konnte die Saison noch retten, wir laufen auf einem guten 8. Tabellenplatz ein. Hoffentlich können wir uns jetzt dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte etablieren.

Asien: Nach der Meisterschaft im letzten Jahr mit Qingdao Jonoon FC in diesem Jahr leider nur Platz 7. Auch in der Champions League war nach der 1. Gruppenphase schon Schluss. Hoffentlich kommt der erfolgsverwöhnte Verein im nächsten Jahr wieder in die Spur.

schnippel

Europa - Schnippel - AEK Athen  :daumen:

National lief die Saison wunderbar. Nach der Vizemeisterschaft vom letzten Jahr habe ich die erste europäische Meisterschaft geschafft und hab mich sehr gefreut. Etwas gedämpft ist sie eigentlich nur, weil die Liga ziemlich gering ausgelastet war. International ging es mit dem Ausscheiden in der Champions-League ziemlich bescheiden los, am Ende war es aber immerhin das Halbfinale der EL, in dem man gegen den späteren Sieger rausflog.

Amerika - Fitch - Gremio Porto Alegre  :daumen:  :daumen: :daumen: :beer:

National ging ein Traum in Erfüllung. Ebenfalls startete man als trauriger Vize in die Saison - und schaffte die erste amerikanische Meisterschaft der Karriere, sowohl für den Verein als auch für mich. Wie in der Zeitung erwähnt scheinen die Brasilien-Kollegen tiefes Mitleid gehabt zu haben: 55 Gegentore; das hat es in Brasilien mit 22 Mannschaften noch nie gegeben (jedenfalls nicht in den verzeichneten Saisons). International schied man leider in der zweiten GP der CL aus.... aber da hat Roque ja zum Glück noch die Kohlen aus dem Feuer geholt  ::wink::

Afrika - Elfenbeinküste - Sauerkraut1000 - CO Bouafle  ::dead::

Platz 12. Die schlechteste Platzierung weltweit, seitdem ich mit Copa angefangen habe. Und offen gestanden ist das noch ein schmeichelhafter Nichtabstiegsplatz, denn hier ging wirklich alles in die Hose. Dass Sush und Pfiffi aber in der Liga auch nichts gerissen haben, senkt die Trauer ungemein  :beer: ::wink::

Asien - Usbekistan - Schnippel_Zwo - FC WerDenktSichSolcheNamenAus  :daumen:

Die Premierensaison in Zentralasien wurde hervorragend mit einem Dritten Platz beendet. Nachdem ich das Erfolgsteam von Roque übernommen hatte lief die Hinrunde wie am Schnürchen, in der Rückrunde hätte man die ein oder andere 6 aber effizienter platzieren können. Insgesamt ist es bei dem erstklassigen Konkurrentenfeld aber ein Erfolg, über den ich mich absolut freue.

Fazit: Die beste Saison meiner Karriere, mit Schandfleck in Afrika. Aber der gehört dazu, sonst würd ich ja Jähnig heissen  ::b::
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

skua81

Mit allen vier Teams ging es weiter abwärts. NMR gleich am ersten ZAT und irgendwie schien ich da schon verloren.
Dennoch unerwartet ein Titel, der Confederation Cup. Deswegen wird seit Freitag pausenlos gefeiert :beer: :beer:

Europa - Schweiz - FC La Chaux-de-Fonds
Vorletzter, also 9. Hatte sich letzte Saison mit erstmaligem negativen Torverhältnis in meiner Copa-Karriere angekündigt.

Amerika - Argentinien - CA Gimnasia y Esgrima de Jujuy
Erster Nichtabstiegsplatz. Hatte das Glück, dass lauter Mitspieler ausgerechnet bei mir 4:4 spielen mussten oder dann sogar noch gewinnen mussten (@ Vlad und Nili ::evil:: )  ::wink::

Afrika - Tunesien - Avenir Sportif Gabès
Vorletzter, also 13. Dafür den Confederation Cup gewonnen. :sieg: :applaus: ::hammer:: ::baeh:: ::pferd:: ::keks:: ::ugly:: ::ugly:: ::loki:: ::nono::

Asien - Vietnam - Becamex Binh Duong
Vietnam macht Spaß. Dennoch ist nach drei Saison kurze Pause. Der Account kann einfach nicht lange an einem Ort. 10. Platz, berechtigt.

MaoMD

Veikkausliiga, Finnland (UEFA) HJK Helsinki: Beginnen wir in Europa mit der lang ersehnten, hart erkämpften und zwischenzeitlich verloren geglaubten Meisterschaft in der neuen 12er-Liga, punktgleich mit Lezzlie, meinem nimmermüden Widersacher. Der Titel war nach den guten Platzierungen der letzten Jahre überfällig und hat mir den erwogenen vorläufigen Rückzug des Lehtola-Accounts unmöglich gemacht. In der Champions League war dafür diesmal leider schon in der zweiten Runde Schluss, dafür mit 0,9 TK mein diesmal bestes Oddset-Ergebnis.

Primera Division, Uruguay (CONMEBOL) Danubio FC: Wäre meine Leidenschaft für die Franja nicht so groß, ich hätte vor lauter Mittelmaß längst aufgesteckt. So heißt es angesichts des 7. Platzes und erneuten Verpassens des internationalen Wettbewerbs nur "Mund abwischen" und in Hoffnung auf besseres Zeiten für mein Copa-Sorgenkind einen neuen Anlauf starten. 0,3 Oddset-TK helfen da nur bedingt weiter.

Premier League, Ägypten (CAF) El Gouna FC: Mit dem Gedanken an die dritte Meisterschaft in Folge habe ich eigentlich die ganze Saison kokettiert, sie dann aber eigentlich durch meine Unaufmerksamkeit verspielt. Dass sie am Ende aufgrund eines NMRs doch zustande gekommen ist, tut mir in erster Linie für meinen bravourösen Vize leid, Saisonverlauf hin oder her. Unverdient ist sie deswegen freilich nicht. Mit dem Erstrundenaus bot mein Team dagegen international wieder ein Trauerspiel und ist somit nicht ganz unschuldig am mittlerweile miesen Standing der einstmals erfolgreichsten afrikanischen Copa-Nation. Oddset mit 0,3 TK genauso dürftig.

I-League, Uruguay (AFC) Mohun Bagan AC: Bis ins Saisonfinale konnte ich mir auch national noch einige Chancen auf die erste Meisterschaft meines Asien-Accounts machen, aber die vielen Paten, miese Konstellationen und ein Stück weit eigene Unfähigkeit machten diesen Traum erneut zunichte. Mit dem 7. Platz verpasste ich nicht nur mein offizielles Saisonziel, sondern zunächst auch den internationalen Wettbewerb. Wenn, ja wenn nicht in der asiatischen Königsklasse meine Inder in vor allem bei den letzten Duellen denkwürdiger Weise zum Gewinn der Champions League geeilt wären. Der Erfolg im kontinentalen Vergleich lässt natürlich das hinter den Erwartungen zurückbleibende Ligaergebnis vegessen, die 0,3 Oddset-TK sowieso.

Fazit: Zwei Meisterschaften und ein Pokalsieg ergeben einen erfreulich guten Saisonschnitt!  :daumen:
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Marcel

Bin zufrieden, hatte etwas Glück. Nur bei Oddset bin ich eher auf nem absteigenen Ast.

phl_99

Dann fang ich mal an für die Saison 38:

Europa
Rubin Kazan in Russland
Erneut Vizemeister  :daumen:
International reden wir besser nicht drüber   ::sad::
Oddset Wette war ok (5 von 12)

Afrika
CA Bordj Bou Arréridj in Algerien
Platz 3 nach Abstieg in der Saison 37:  :daumen:
Oddset war mies (2 von 8 )

Amerika
Calgary Mustangs in USA (2.Liga)
Platz 12 von 16, Team wurde erst Mitte der Saison übernommen
Oddset war mies (2 von 8 )

Asien
Hindustan Aeronautics Limited in Indien
Platz 6 wie Vorsaison
Oddset war sehr gut (6 von 9)

Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn in Russland (schon wieder) der Titel drin gewesen wäre!
Europa: -
Amerika: Estudiantes de La Plata
Afrika: CA Bordj Bou Arréridj
Asien: Pohang Steelers

Pfandpiraten - PunkRock aus Südniedersachsen

derwahreroi

Keine spektakuläre Saison, aber zweimal Vizemeister (Asien und Afrika) und auch im Österreich kommende Saison in der CL-Quali

International war diesmal nichts drin.

Vor Saisonbeginn beim Speedster abgeroimt und am Ende noch den Ligapokal in der Elfenbeinküste gewonnen, lassen mich zu einem guten Saisonfazit kommen  :beer:
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Dr. Calakmul

Österreich / Wolfsberger AC:
1. Platz - Endlich am Ziel meiner Träume.

Neuseeland / Palmerston North Marist
1. Platz

USA 2. Liga / FC Dallas
7. Platz

Tunesien / Etoile Beni Khalled
8. Platz
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Vlad

Irgendwie war heuer der Wurm drin. An den ersten beiden ZATs hatte ich mich schon um jegliche Titelchance beraubt. Nichts lief - bis auf eine Ausnahme - so wie es eigentlich geplant war. :tock:

Finnland: Die Saison fing mit einer sinnfreien 5:6-Heimpleite beschissen an und blieb es auch so. Daher verdient Sechster und keinen Ouropapokal. Was auch nicht schlimm ist, weil ich dieses Saison schon wieder in der Gruppenphase ausgeschieden bin. ::bl::

Argentinien: Auch hier habe ich auswärts unnötig viel Pulver verschossen. Über meinen zwölften Platz brauche ich mich nicht beschweren. ::dead::

Südafrika: Ausgerechnet bei meinem - momentan - unbeliebtesten Account kam am Ende in der Liga was Zählbares raus: Dritter. Kurios. ::shy::

Australien: Dreimal 1:2 daheim verloren. Wie peinlich. Und daher auch zurecht Achter geworden und nicht international. ::diss::

Copa Americana: Was für ein verrückter Wettbewerb. Im Viertelfinale war ich schon zu 99% raus und gewinne das Ding dann am Ende (fast) genauso glücklich. Ausgerechnet in Amerika. So ist eine total verkorkste Saison dann doch irgendwie gerettet. ::evil::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

AlpBen

Auf allen Kontinenten nur Mittelmaß.  ::a::

Österreich:

6. Europa League

Jamaika:

7. Nüschts

Südafrika:

7. Nüschts

Neuseeland:

5. Nüschts
FC Wacker Innsbruck
Seit Saison 35 ->BP: 5.Platz

Montego Bay United FC
Seit Saison 38 ->BP: 1.Platz 2xMeister

FC Cape Town
Seit Saison 38 ->BP: 11.Platz Aufstieg

Eastern Suburbs AFC
Seit Saison 36 ->BP: 1.Platz Aufstieg
[/ta

Brad & Jack Pott

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dieser Saison ! Endlich habe ich auch zum ersten Mal einen Ligapokal gewinnen können !

Europa

- Portugal: Platz 5 und somit Europa League-Teilnahme kommende Saison
(da ich von allen Mannschaften in der internationalen Zone die meisten Gegentore kassiert habe, finde ich Platz 5  :daumen: )
International lief es in der Europa League dagegen nicht so gut...Runde 1 raus :(

- Ligapokal: Dank Ausnahmeregel mit dem KSC Lokeren beim BeNeLux-Pokal angetreten und ins Halbfinale gekommen

Afrika

- Kamerun: Platz 3 und Achtelfinale der CAF Champions League - bin zufrieden  :daumen:

Asien

- Vietnam: Vizemeisterschaft! Meine bisher beste Platzierung in dem Land. Herr Jähnig war in dieser Saison leider nicht zu stoppen...mit Platz 2 bin ich sehr zufrieden  :daumen:

Amerika

- Uruguay: MEIN ERSTES DOUBLE !! Ziemlich überraschend am Ende Meister geworden und den Ligapokal gewonnen! Darüber hinaus in der Copa Libertadores erst im Halbfinale (gegen den späteren Sieger) ausgeschieden. Bin hochzufrieden  :daumen: :daumen: Vermutlich meine beste Saison mit einem einzelnen Trainer überhaupt.

Copa Pokerabend

Platz 2

Fazit: In keiner Liga wurde ich was Gegentore betrifft verschont; von daher bin ich sehr glücklich über die Platzierungen in sämtlichen Ligen  :daumen: Mit Jack Pott und Brad Pott bin ich jetzt in der Hall of Fame und was die inoffiziellen Wettbewerbe/Turniere anbelangt, lief es auch prima: 2. beim CPA, Halbfinale BeNeLux, Sieger Ligapokal Uruguay

Edit(h) findet aber dennoch ein Haar in der Suppe: Eigentlich wollte ich mich nach dieser Saison von einem Trainer vorübergehend trennen. Da ich mit allen Vieren aber kommende Saison international spiele, werde ich mit dem Schritt wohl noch warten (müssen).

hofa

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Impressum