Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Saisonfazit

Begonnen von Chris, 12. Januar 2010, 20:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skua81

Schweiz1, FC La Chaux-de-Fonds, 2. Platz
sehr zufrieden am Ende, obwohl mein Plan ja die Nicht-Qualifikation für die europ. Wettbewerbe war. Ich wollte, dass die anderen mal zeigen, was die so international drauf haben. An meinem Talent zweifle ich nämlich schon seit einigen Saisons (s. Schweizer Punkteschnitte 4-Jahreswertung)  ::c::

Vereinigte Staaten von Amerika2, Columbus Crew, 1.Platz
Aufstieg. Mission accomplished. Hach wie finde ich diesen Ausdruck heute morgen toll!

Tunesien1, Avenir Sportif Gabès , 1.Platz
Meister und bis ins Viertelfinale des Confederation Cups gelangt. Halleluja Ding Dong Happy Happy!

Australien2, South Melbourne FC, 6. Platz
nach meiner Flucht aus Usbekistan ein gutes Ergebnis mit meiner Lieblingszwischenstation geschafft.
Wohin geht es nun nächste Saison?

Ach ja und mit allen vier Accounts souverän jeweils 0.3 Oddset-Punkte eingefahren ::b::

hofa

was soll man sagen - geile saison, das zu toppen wird schwierig.

Alcides Vigo: :sieg:

Renaisance Sportive de Settat: :sieg:

Waikato FC: :sieg:

Ajax Amsterdam: 6. Platz, internationale Ränge verpasst, 10 Punkte Rückstand auf den Meister... einziges "nicht ganz zufrieden"

achja, international: mit settat in der zweiten gruppenphase draußen, sonst nirgends angetreten

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Chrille

Deutschland: Platz 8. Der einzige Account mit einem NMR. Zumindest das Saisonziel ist erreicht. Das wichtigste aber: Beide Kölner bleiben in der Zweiten. ::ton::

Uruguay: Rang 5. Nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses hat es nicht für einen Internationalen Startplatz gereicht. Aber auch hier das Saisonziel erreicht. :daumen:

Algerien: Vizemeister. Ich habe trotz 5 Punkten Rückstand am letzten ZAT mit der Sensation gerechnet. Aber Cafu wollte das nicht. ::bl:: Das Saisonziel "Internationaler Startplatz" wurde erreicht, damit bin ich vollkommen zufrieden.

Indien: Vizemeister mit negativer Tordifferenz und 0,0 Rest TK. :beer:

Gesamt: Zweimal den Marcel gemacht. :beer: :beer: ::b::

Oddset: 1,2 in Europa, 0,3 in Amerika, Afrika und Asien.

Vlad

Zitat von: hofa am 31. März 2012, 10:21:27
was soll man sagen - geile saison, das zu toppen wird schwierig.
Was ist denn mit dir abgegangen?  ::shock:: So kennt man dich ja nicht (erfolgreich).  ::ton::

Also nun legen wir mal wieder los:

Finnland: Wie immer vor HJK die Saison beendet. Langsam wird's langweilig. ;) Ach, und überraschend Meister geworden weil ein Neufinne dachte, er will sich nicht in den Meisterschaftskampf und hat einfach dann brav 4x die Null gesetzt. Und gerade deswegen hat er die Meisterschaft entschieden. Welch' Ironie. Vizemeister hätte ich auch ganz cool gefunden. Sei's drum. Nebenbei noch in der Champions League bis ins Halbfinale vorgestoßen, aber leider knapp das Traumfinale gegen Herbie verpasst.  ::diss:: Dafür bin ich endlich in der Top 100 der Hall of Fame angekommen und habe 1,5 beim Oddset abgeräumt. Kurz: Es läuft.  :daumen:

Argentinien: Beste Rückrundenmannschaft mit 40 Punkten und somit am letzten ZAT nochmal sieben Plätze verbessert und wieder mal Fünfter geworden. Top nach der miesen Hinrunde...  :daumen:

Südafrika: Schnell wieder vergessen. Das war ein total verkorkster Einstand. Da lief gar nichts zusammen. Dreizehnter.  ::bl::

Australien: Vierter - punktgleich mit dem Meister. Es hat einfach nicht sein sollen. Irgendjemand denkt an den letzten drei ZATs immer, er muss noch besonders cool sein.  ::evil::

Es war ganz okay eigentlich. Sechste Saison in Folge einen Stern geholt. Langsam wird's mir als gewöhnlichen Durchschnittstrainer sehr unheimlich.  ::shy:: ::ap::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

bluebiker

Schottland: 5. Platz - keine gute Saison, obwohl im Saisonfinish noch einiges drin war, erstmals in den Highlands nicht unter den Top Drei ::diss::

USA: 4. Platz - lange oben dabeigewesen aber Charlotte war einfach zu gut, vierter Platz sicher nicht optimal aber Copa Americana gewonnen  :hüpf:, damit ist die Sammlung in  den USA komplett

Tunesien: International Viertelfinale der CAF Champions League, national absolute Katastrophe, Platz 13 Abstieg (auch wenn es den in Tunesien nicht gibt), meine schlimmst Copa Saison.... ::sad::

VAE: 2. Platz - früh in der Rückrunde mit wenig Reserven, trotzdem lange Tabellenführer, Platz 2 ist ein toller Erfolg, klasse Liga  :daumen:
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Joe Dalton

insgesamt eher durchwachsen, doch mit sehr schönen Resultaten in Afrika und Asien

Türkei: 8., aber keine große Überaschung. Habe hier sehr oberflächlich gespielt.

Peru: 5., hier bin ich vom Saisonfinish sehr enttäuscht. Eigentlich war es eine überragende Saison - 3 Auswärtssiege + weiße Heimbilanz bis 2 ZATs vor Schluss. Doch dann kriege ich in 3 Heimspielen 17 Gegentore reingeknallt. Damit wurde auf einen Schlag alles zunichte gemacht.

Sambia, Division One (2. Liga): 1., Hinrunde unterirdisch, 45 Gegentore. Rückrunde das genaue Gegenteil. Am Ende zwar noch negatives Torverhältnis, doch es hat knapp gereicht.

Südkorea: 1., trotz auswärts sehr zurückhaltender Spielweise. Vor allem freue ich mich über den AFC-CL Titel. Mein erster internationaler Erfolg!

Herbie

Dann will ich auch mal:

Europa, Deutschland

1. Bundesliga: Nach langem Zweikampf mit Rostock am Ende ohne Puste. "Nur" Rang 5 und aufgrund von nur 3 europäischen Startplätzen (eigentlich) nicht international.

UEFA CL: Sieg! Und aufgrund der Rolle des Titelverteidigers dann doch nächste Saison in der CL vertreten ::ap::
Darüberhinaus wichtige Punkte für Deutschland geholt. Wir gehen am Ende der nächsten Saison wieder mit 5 statt 3 Teams ins Rennen.

Amerika, Chile

Primera División: Auch nach dem x-ten Anlauf kein Titel und "nur" Platz 3. Am Ende wurde die Saison wahrscheinlich auch durch einen TK-losen mitentschieden. Andernfalls wäre wohl allerdings fubini als Meister vorhergegangen.

Copa Americana: Aus im Viertelfinale, immerhin eine Runde weiter als im Vorjahr.

Afrika, Südafrika

Premier Soccer League: Meister! Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist immer das Schwerste? Nein! Der Titel wird nun im großen Stil in der Metzgerei von Vinnie Jones gefeiert..

International: nicht vertreten

Asien, VAE

First Division: Titelverteidigung! Erst seit dem drittletzten Spieltag auf 1 und Al-Ahli Club noch abgefangen. Endlich ist die Liga wieder vollbesetzt!

AFC CL: Enttäuschend schon in der 1. Gruppenphase ausgeschieden und alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. In der nächsten Saison gibts nen neuen Versuch..

Marcel

ZitatGesamt: Zweimal den Marcel gemacht.  :beer: :beer:  ::b::

Dito.  ::wink::

MaoMD

UEFA - HJK Helsinki: Noch das erfreulichste Ergebnis mit zufriedenstellendem 3. Platz in der Veikkausliiga und dem Erreichen der K.O.-Runde (Aus im Achtelfinale) der Europa League. Note 2,5

CONMEBOL - Danubio FC: In der Endabrechnung einer wie immer knappen Primera Division steht "nur" der sechste Platz und damit das erneute Verpassen des internationalen Wettbewerbs, dafür eine Saison so gut wie ohne Abstiegssorgen. Bei einer wahren Flut an Gegentoren (71) wird das allerdings zu einer äußerst respektablen Leistung. Note 2,5

CAF - El Gouna FC: Nach einer katastrophalen Hinrunde wurde in der zweiten Saisonhälfte noch einigermaßen erfolgreich Ergebniskosmetik betrieben und am Ende (noch) der 10. Platz in der Premier League erreicht, damit das schlechteste Ligaresultat seit meiner zweiten Copa-Saison anno 2006. Nicht weniger peinlich das Erstrunden-Aus in der Champions League mit einer (gegen Senegalesen zu) riskanten Taktik. Note 5

AFC - Nasaf Qarshi FC: Auch in Usbekistan ging es weiter bergab und mit der Erfolgs- sank auch die Motivationskurve. In der Champions League scheiterte  man in der 2. Gruppenphase noch einigermaßen unglücklich am eigenen, aber vor allem am Unvermögen Dritter. In der Profesional Futbol Ligasi blieb man mit dem 10. Platz auch deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück. Note: 4

Gesamtnote: 3,5 Das seit langem erfolgloseste und demotivierendste Jahr in meiner Copa-Karriere bleibt hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher. Dazu muss ich freilich mindestens ebensoviel Zeit wie bisher für Copa Mundial finden, was Herausforderung genug ist.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Paulo

Mein erster gelber Stern  :beer: :beer: :beer:, der Rest ist egal!
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Marcel

Ich will auch.  ::b:: Ich seh grad, bin in 3 von 4 Ligen Auswärtsmeister geworden.  ::b::

Afrika:

Miese Hinrunde, dann 6 Siege in Folge und 9 Spiele Tabellenführer. Bis zum letzten ZAT.  ::diss:: Am Ende mit den meisten Gegentreffern der Liga Vizemeister geworden, obwohl die 3. Meisterschaft in Folge der Traum war.

Fazit: Vizemeister

Amerika:

Endlich mal irgendwo die 100-Gegentore-Marke gebrochen.  ::b:: Ganz schwache Heimbilanz, hier auf Abstiegsplatz. Am Ende noch auf internationale Teilnahme gerettet. Und das geilste: Den Sieg im Copa Libertadores aus der letzten Saison verteidigt.  ::cool:: Achja, den Super Copa Argentina und Copa Argentina gewonnen. Damit 3 Pokalsiege in einer Saison.  :lol:

Fazit: 7. Platz, Titelverteidigung Copa Libertadores, zwei nationale Pokalsiege

Asien:

Auch hier am letzten Spieltag von der Tabellenspitze verdrängt worden.  ::bl:: Aber wenigstens ein Land mit positives Torverhältnis.  ::ap:: Und Halbfinale AFC-Championsleague erreicht.

Fazit: Vizemeister, AFC-CL-Halbfinale

Europa:

Eine geile Saison, mit den meisten Gegentreffern der Liga Meister geworden mit Torbilanz von -6.  ::ap:: Nach der Hinrunde war ich noch 2 Punkte vom Abstieg entfernt.   ::b:: Es hat sich ausgevizet.  ::ton::

Fazit: Meister

Sush

Katastrophe... wenigstens in China noch in die internationalen Plätze gekommen  - den Rest kann man wohl getrost vergessen :P
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Yves Eigenrauch

ach ja....im grossen und ganzen recht zufrieden....

Deutschland : 3.Platz

Argentinien: 2.Platz

Südafrika: 7.Platz.... ::sad::

Australien: 3.Platz

immerhin 3 internationale Teilnahmen in der kommenden Saison... ::ap::
Melbourne City FC -  FC Schalke 04 -  Dynamos FC -  Impact de Montréal

Weichflöte

Bei mir gab es mal wieder viel Licht und Schatten:

Asien:
Australien, später VAE
Bei Wellington Phoenix bin ich zwei ZAT vor Schluss ausgestiegen, da mir mittelfristig die Perspektive fehlte, im Kampf um den Aufstieg in die erste australische Liga zu bestehen. Als ich sah, dass mein alter Club wieder frei ist, bin ich sofort zurück zu Al-Shabab in die VAE. Geile Liga, ab nächster Saison wird da wieder das Kamel gerockt.
Oddset: 0,2

Afrika:
Ägypten
Mit dem Zamalek SC lief es lange gut, am Ende ist mir etwas die Puste ausgegangen - Platz 7 bedeutet aber wieder internationales Geschäft. Liga ist immer unterhaltsam und hart zu spielen, da wird einem nichts geschenkt.
Oddset: 0,1

Südamerika:
Argentinien

Die bislang erfolgreichste Saison mit dem CA Huracan konnte auf Platz 6 abgeschlossen werden. Auch hier wird es international kommende Saison. Zudem wurde der Pokal der Pokalsieger gewonnen - großes Kino!
Oddset: 0,6

Europa:
Deutschland

Mit dem VfL Bochum gab's teilweise richtig auf die Glocke. Scheinbar waren alle Gegner besonders motiviert, gegen mich Tore zu schießen. Keine Ahnung, warum... Platz 10 ist Niemandsland und daher angemessen für den Verein. Wieder ein Jahr mehr im Oberhaus. Das ist und bleibt hier das bescheidene Ziel.
Oddset: 0,3

Fazit:

Nächste Saison zweimal international, das wird nicht überfordern.
Oddset muss unbedingt besser werden!

Brad & Jack Pott

Ist es in 5 Tagen tatsächlich schon wieder so weit??   ::shock:: Wie die Zeit doch rast...  :tock:
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Impressum