Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Saisonfazit

Begonnen von Chris, 12. Januar 2010, 20:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaoMD

Hätt ich doch glatt mein Saisonfazit vergessen, dass mit einer geringen Steigerung zum Vorjahr immer noch wechselhaft ausfällt.

UEFA, Finnland - Veikkausliiga: Vizemeisterschaft mit dem HJK Helsinki Für den Rest Europas sah ich zur Saisonmitte wie der sichere Meister aus, konnte bei Oddset über 70 Prozent auf mich vereinen - dann spiel ich sogar eine überdurchschnittliche Rückrunde, bin jedoch gegen die Bilanz eines eigentlich schon abgeschriebenen Konkurrenten genauso wehrlos, wie offensichtlich der gesamte Rest der Liga, die ihre Sechsen dann lieber mir reinbuttert...  ::a:: International die Chance nicht genutzt und nur besser als der Fuselgraf. Liest sich alles besser, als es sich anfühlt. :kotz:

CONMEBOL, Uruguay - Primera Division: Etwas enttäuschender 6. Platz mit dem Danubio FC in einem wie immer spannenden Saisonfinale, in dem nach vorne noch so einiges möglich schien. Damit erneut die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb verpasst, aber wieder zu keinem Zeitpunkt in ernsthafte Abstieggefahr geraten.  ::scratch::

CAF, Ägypten - Premier League: Etwas überraschend meine vierte Meisterschaft mit dem El Gouna FC, nachdem ich in der Vorsaison aus- und ins Mittelfeld zurückgerutscht war. Diesmal keine groben Aussetzer und ein göttlicher ZAT (zwei 1:2-Auswärtssiege) erwies sich für den Titel gegen nur wenige ernsthafte Konkurrenten als ausreichend. Das internationale Trauerspiel der vergangenen Jahre konnte ich mir diesmal sparen.  :daumen: :beer:

AFC, Usbekistan - Professional Futbol Ligasi: Durch den 9. Platz mit dem Nasaf Qarshi FC wurde der Weg zurück in die usbekische Erfolgsspur erneut verpasst, die Motivation ging weiter zurück und ein Tapetenwechsel wurde notwendig.  ::diss::
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Marcel

Kurzform:  ::diss::

International wars garnix, schlechteste Abschneiden seit Copas Wiedergeburt

National wars auch nix, zwei Vizemeisterschaften, davon eine geklaut. Mit anderen beiden Teams nicht international qualifiziert. Das gab es auch noch nicht seit Copas Wiedergeburt, dass ich nur mit zwei Mannschaften international spielen kann.  ::dead::

Mal sehen, ob sich der Trend fortsetzt.  ::bl:: ::dead:: ::blu:: ::b::

Dr. Calakmul

Manche hier sind ganz schön verwöhnt...  ::b::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Brad & Jack Pott

Bevor die neue Saison beginnt, werde ich dann auch noch schnell meinen Senf dazugeben  ::ap::

BeNeLux-Pokal mit meinem Ex-Klub KSC Lokeren: Halbfinale

(S)portugal: Nach 18 Gegentoren in den letzten 3 Spielen noch auf den 9. Platz heruntergepurzelt...meine schlechteste Platzierung bisher :( Europa League immerhin Achtelfinale

Uruguay: Erstmals mit Depor Maldonado die internationale Zone nicht erreicht. International zum 3. Mal innerhalb der letzten vier Saisons in ein Finale gekommen. Dort leider verloren. Dennoch nicht unzufrieden.

Vereinigte Arabische Emirate: Obwohl mich meine Trainerkollegen scheinbar nicht mochten, immerhin noch 4. geworden (wie in der Vorsaison). Zeichen der Zeit erkannt und nach Ablauf der Saison das Weite gesucht. Hallo Vietnam, ich freue mich auf die neue Herausforderung!

Kamerun: Erneut Meister mit Aigle Royal de Dschang  :daumen: CAF Champions League ins Viertelfinale gekommen.

Alles in allem eine Saison, die mich nicht zufriedenstellt. Aber der Titel in Kamerun sowie das Erreichen des Finals der Copa Americana trösten mich :)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Herbie

Zitat von: Tobias Denker am 14. August 2012, 12:37:41
Vereinigte Arabische Emirate: Obwohl mich meine Trainerkollegen scheinbar nicht mochten

:lol:

bluebiker

:lol: :lol:

sehr geil - müsste man fast hinterher....  ::wink::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Brad & Jack Pott

Zitat von: bluebiker am 15. August 2012, 22:11:28
:lol: :lol:

sehr geil - müsste man fast hinterher....  ::wink::

komm doch ;) wir haben noch ´ne Rechnung offen  ::ton::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Herbie

bluebiker geht - im Gegensatz zu Dir - noch einer Mission nach ::wink::

bluebiker

Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs   ::wink::  ::b::

See you again, See  ::loel::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

hofa

Ajax Amsterdam: :sieg:
Endlich der erste Meistertitel in den Niederlanden, der erste Titel in Europa seit der 22. Saison ::b::
Oddset: 0,9, danke nach Schweden, Frankreich und Italien

Alcides Vigo: 4. Platz nach durchwachsener Saison. International dabei, passt.
Oddset: 0,0

Waikato FC: Sechster Rang, dank einem iditotischen letzten ZAT :wut:
Oddset: 0,6, danke nach Japan und Vietnam

Renaisance Sportive de Settat: Die Motivation war ziemlich dürftig, zum Schluss wurde mir auch noch die Zeitungsherrschaft wieder genommen. Vielleicht wird hier demnächst wieder mal gewechselt, gibt ja noch einiges zu erkunden in Afrika. Achja, vierter und irgendwie immer noch das Gefühl, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht, aber bisher keine Anhaltspunkte gefunden.
Oddset: 0,0

International 2x im Achtelfinale, dann mit Bomben und Granaten draußen, dank einer genialen Taktik^^

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Vlad

Und die Serie hält an. Achte Saison in Folge, in der ich einen Stern gewinnen durfte. Ich freue mich über jeden einzelnen. Welch Ehre für einen durchschnittlichen Durchschnittstrainer.  ::ap:: (copy&paste  ::b:: )

International war heuer in der zweiten Gruppenphase ein Komplettausfall. Dreimal Champions League, einmal Copa Americana... Alle raus.  ::shock:: Ist aber okay. Viermal international war schon sehr nervig.  ::shy::

Finnland: War ganz okay. Sehr guten Saisonstart gehabt, aber dann haben mich schnell die Mühlen des Alltags wieder gehabt. In einer äußerst langweiligen Saison am Ende noch dem von Hideta den CL-Quali-Platz weggeschnappt. So lob ich mir das! Vierter, ich bin zufrieden. Mehr wollt ich heuer nicht.

Argentinien: Schon wieder Fünfter geworden.  ::shock:: Denkste! Gaaaaaaaaaaanz knapp nicht abgestiegen mit meinem Herzensverein, den Old Boys. Ich hab mich auch irgendwie auf Liga Zwo gefreut. Sei's drum. Platz Sechzehn ist daher auch ganz dufte.

Südafrika: Grandios verzockt am vorletzten ZAT und dann dadurch noch aus den Afrikapokalplätzen rausgeflogen. Aber das macht den Reiz Copas aus.  :daumen: Elfter.

Australien: Tittenverteidigung!  ::shock:: Damit hab ich ja echt nicht gerechnet.  ::ton::

Ich markier' mal den Denker: Einmal die meisten (90, Südafrika) und ein anderes Mal die zweitmeisten Gegentore (104, Argentinien) der Liga kassiert. Das tat weh und ich konnte dieses Mal nicht so wie sonst damit umgehen. Sei's drum. Dafür einmal die wenigsten (Finnland) und ein anderes Mal die zweitwenigsten Gegentore (Australien) der Liga kassiert. Das hat sich auch in meinen Endplatzierungen wiedergespiegelt. Schade. Gerade das Hantieren mit vielen Gegentoren macht den Reiz Copas aus.  ::wink:: :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

phl_99

Europa: Iraklis Saloniki
Platz 3 (Vorjahr: Platz 14)
Internationaler Startplatz nach einem Fastabstieg letztes Jahr!!!  
Ich bin  sehr ::ap::

Amerika: Club Sport Boys Association
Platz 1 (Vorjahr: Platz 3)
Aufstieg in die Primera Division!
HURRA!  :beer: :beer:

Afrika: CA Bordj Bou Arréridj
Platz 6 (Vorjahr: -)
Knapp an den Internationalen Startplätzen vorbei.
Egal, ich bin hochzufrieden.  :daumen:

Asien: Yamaha FC Jubilo Iwata
Platz 8 (Vorjahr: -)
Leider Saisonziel verpaßt.
Einziger Ausfall, schade!  ::sad::

Insgesamt die beste Saison seit dem Restart von Copa!
Europa: -
Amerika: Estudiantes de La Plata
Afrika: CA Bordj Bou Arréridj
Asien: Pohang Steelers

Pfandpiraten - PunkRock aus Südniedersachsen

Chrille

Europa (Deutschland): Platz 3. Die meisten Tore geschossen und vor Gladbach und Köln gelandet. Saisonziel erreicht. Gute Saison. :daumen:

Amerika (Uruguay): Vizemeister und Saisonziel erreicht. Deutlich mehr Gegentore kassiert als andere Spitzenteams. Mehr war dadurch einfach nicht drin.

Afrika (Algerien): Vizemeister und die meisten Tore geschossen.

Asien (Indien): Vizemeister. Zum dritten Mal in Folge! ::dead:: Die meisten Tore der Liga geschossen, aber leider auch deutlich mehr kassiert als der Meister.

Oddset: Europa (1,8), Amerika (0), Afrika (0,3), Asien (0,9)

Gesamt: 3 x Vizemeister, 1 x 3. Zumindest Oddset Sieger (gemeinsam mit Björnsson). Drei Mal Vize ist schon bitter. ::bl::

Marcel

Dr. Calakmul

Wolfsberger AC
5. Platz, 18 Siege, 0 Unentschieden, 18 Niederlagen, 78:78 Tore - als Aufsteiger eine solide Saison gespielt, Europacupplatz erreicht. Alpencup-Halbfinale. Ich bin happy!

Arlington FC
Lange als sicherer Meister angesehen worden (zum 2. mal in Folge Oddset-Favorit). Zum Ende hin muss man sagen, nur Vizemeister.
33 Gegentore in den letzten 9 Spielen waren einfach zuviel. Eher enttäuschend wenn man sich den Saisonverlauf ansieht.

Etoile Beni Khalled
Katastrophe. Vom Meisterkanditaten Nummer 1 auf Platz 5 gelandet. Confederations Cup Finale verloren. Einziger Lichtblick war der Cup der Cupsieger Pokalsieg.
Alles in allem mein enttäuschendster Copa-Account in dieser Saison, trotz einem und dem einzigen Titel - makaber.  :rolleyes:

Palmerston North Marist
Platz 4 als Neuling in einer der für mich härtesten Ligen Copa´s ist ganz ok. Hier habe ich den EC-Startplatz zwar knapp verpasst, dennoch sehe ich den 4. Endrang eher als Erfolg an. Kleine Genugtuung ist der Abstieg Glenfields, aufgrund der A6 gegen mich, die ihm, wie ich prophezeite, das Genick gebrochen hat.  ::ton:: ::wink::

Oddset:

• Europa: + 0,9 TK  ::b::
  • Amerika: + 0,0 TK ::shy::
  • Afrika: 0,1 TK ::shy::
  • Asien: 0,5 TK  :o)
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Impressum