Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

Saisonfazit

Begonnen von Chris, 12. Januar 2010, 20:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi von Hideta

Erstmal ganz sportlich gestartet: Saisonziel 4 x Meisterschaft. Wer braucht schon Karrierepunkte.

Finnland: Mit dem IFK Mariehamn habe ich verhalten angefangen, um mich dann zur Mitte hin weiter nach oben zu arbeiten. 2 kleine Fehler kosteten dann eine bessere Platzierung. Mit Rang 5 und der damit gesicherten EL-Teilnahme bin ich zufrieden. Die Kolumne und die Ausrichtung des Pokals haben mir auch viel Spaß gemacht und das wird auch weiter gehen.

Brasilien: Mit Clube do Remo bin ich diesmal mit einer etwas anderen Taktik in die Saison gegangen. Leider ist sie nur bedingt aufgegangen. Lange Zeit sah es ganz gut aus. Ich habe mich dann aber auf die falschen Konkurrenten konzentriert und so 2 oder 3 Fehler gemacht, die dann schnell nach hinten los gegangen sind. Rang 10 ist zwar nicht berauschend, aber dennoch in Ordnung.

Ägypten: Bin neu in die Liga gekommen und habe gleich mal im Confed-Cup voll verrissen. In der Liga lief es dagegen ordentlich. Bis zur Saisonmitte bin ich zwar in der unteren Hälfte rumgekrauchelt. Dann kam der Turbo und der hat mir sogar mit Tanta FC noch den Vizemeister gebracht. CL, ich komme.

Neuseeland: Hier habe ich die Glenfield Rovers ins Verderben gestürzt und bin deswegen auch gleich entlassen worden. Rang 10. Im Endeffekt kann ich froh sein, dass man mich nicht in Australien ausgesetzt hat. Abgestiegen bin ich aber nicht wegen der A6 gegen Palmerston. Aber einer musste ja verhindern, dass ein Neuling die Meisterschaft holt, die er dann dennoch selbst verbasselt hat. Die 10er Liga ist einfach nichts für mich. Viermal derselbe Gegner in einer Saison, das ist einfach zuviel für meine Spielweise. Wo der Weg in Asien hinführt, wird sich noch zeigen in den kommenden Tagen.

Im Endeffekt bin ich zufrieden, vor allem aber, weil es wiedermal riesigen Spaß gemacht hat. Freue mich schon auf die kommende Saison, dann zweimal international.

Wenigstens habe ich nicht 3 Meisterschaften verbasselt, wie der eine oder andere Österreicher, Jamaikaner, Tunesier und Neuseeländer.  ::wink::
IFK Mariehamn - Clube do Remo - Tanta FC - Hatta Club - amtierender Weltmeister mit Österreich.

Vinnie

EInmal PLatz 4, bin sehr zufrieden!  :daumen:
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

2. Liga Schweden war nix, Schwamm drüber ::pfeif::
Oddset verrafft

2. Liga Uruguay Aufstieg als Meister :beer: :daumen:
Oddset 0,9

1. Liga Sambia Meister (endlich, endlich) :beer: :beer: :beer:
Oddset 0,0 (WTF?? :tock:)

1. Liga Australien irgendwo im Mittelfeld - ist okay :daumen:
Oddset 0,8

AlpBen

In Österreich wieder mal knapp gescheitert. Mit Platz 6 die goldene Banane gewonnen und damit Saisonziel verpasst. Nach Saisonverlauf bin ich noch zufrieden.

In Jamaika hol' ich meinen ersten Titel: Meisterschaft Ich bin begeistert.

In Südafrika noch einen guten Platz 7. Nächste Saison andere Taktik.

In Neuseeland Das Eisen aus dem Feuer geholt. Auf Platz 12 liegend (mit 5 Punkten Rückstand auf den Elften) die Mannschaft übernommen. Am Ende ein guter 9.Platz.

Oddset: Österreich (0,3 FC Reading) Jamaika (0,3 Impact de Montreal) Südafrika (0,0) Neuseeland (-,-)

FC Wacker Innsbruck
Seit Saison 35 ->BP: 5.Platz

Montego Bay United FC
Seit Saison 38 ->BP: 1.Platz 2xMeister

FC Cape Town
Seit Saison 38 ->BP: 11.Platz Aufstieg

Eastern Suburbs AFC
Seit Saison 36 ->BP: 1.Platz Aufstieg
[/ta

schnippel

zweimal vize: in griechenland wars klar, in brasilien etwas übrerraschend - trotz kleiner enttäuschung in BRA, insgesamt zufrieden.

in afrikas-no1-land und in japan jeweils gutes mittelfeld....nach jeweils verkorkster saison ein eher schmeichelndes gesamtergebnis.
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Stefan Falkland

Kilmarnock FC: am Ende liegen vier Teams mit jeweils 37 Punkte an der Tabellenspitze, darunter Kilmarnock FC. In meiner ersten Saison bei den Killies gleich mal Vizemeister! In der Europa League im Finale dem Taktikfuchs Horst Manson knapp unterlegen. Starke Saison, auch wenn am Ende kein Titel herausspringt...  :daumen:

Paysandu FC: nach dem Meistertitel vor zwei Saison und Platz 2 in der vergangenen Saison reichte es diesmal für Platz 3. Man könnte auch sagen, es geht stetig bergab  ::b::. Am vorletzten ZAT die Meisterschaft verspielt, aber trotzdem sich in der Champions League dabei. In der Copa Libertadores im Viertelfinale raus..., trotzdem: :daumen:

Wadi Degla FC: die erste starke Saison Saison mit meinen Pharaonen. Am letzten ZAT durch zwei Niederlagen gegen TK-Monster noch auf Rang 3 abgerutscht. Ergebnis: Champions League - Quali  :daumen:

Jurong FC: die Sensation schlechthin! Nach einer katastrophalen Hinrunde mit nur 13 Punkten aus 11 Spielen die Meisterschaft auf einem Abstiegsplatz schon abgeschrieben (nach vier Titeln in Folge...), gelang eine geniale Rückrunde mit 9 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage (und das obwohl mein Team in der Rückrunde 26 Gegentreffer kassierte!) und am Ende Stand die fünfte Meisterschaft in Folge. Einfach genial!  :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :beer:

Eine ganz starke Saison geht zu Ende. Singapur überstrahlt natürlich alles  ::b:: Nächste Saison dann international dreimal Champions League und einmal Champions League - Quali...
  Jurong FC Stefan Falkland 
  Kilmarnock FC Arlid Sandgot
  Paysandu FC Nordwin Studt
  Wadi Degla FC  V. Petermichl

Dr. Calakmul

Zitat von: Andi von Hideta am 16. November 2012, 21:51:10
Wenigstens habe ich nicht 3 Meisterschaften verbasselt, wie der eine oder andere Österreicher, Jamaikaner, Tunesier und Neuseeländer.  ::wink::

Soviel Salz in eine Wunde zu streuen mein lieber Andi, das tut schon ein bisschen weh.  ::b::
Zumindest bin ich noch nie abgestiegen.  ::ton::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

derwahreroi

Singapur: 1. komplette Saison dort und gleich Vize hinter dem unschlagbaren Falkland - also eine gefüllte Meisterschaft  ::b::

Peru: völlig unerwarteter Platz 3  :daumen: 
         und vor Sush

Elfenbeinküste: 1. komplette Saison und dann gleich Meister  ::ap:: und Pokalsieger als Gastteam in Tunesien  :beer: 
                     und vor Sush

eigentlich kaum zu toppen, aber mein persönliches Highlight in dieser Saison

Österreich: Vizemeister und Gewinner der Champions League  :beer: :beer: :beer:
                 ach so, auch hier am Ende vor Sush  ::ton::

Kommende Saison also viermal international dabei und damit gibt es für mich viel zu schreiben
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Weichflöte

Bei mir liegen Genie und Wahnsinn immer so dicht beeinander:

Asien:
VAE
Al-Shabab habe ich international immerhin bis in die 2. Gruppenphase der Champions League geführt. Für einen VAE-Club beachtlich. Die Liga ist in der Community vielleicht nicht mit dem besten Ruf gesegnet, macht aber dennoch Spaß. Allerdings habe ich da mit Platz 11 eine klare Bauchlandung hingelegt. Das Setzverhalten meinerseits war oftmals so bräsig, als wenn ich die Regeln nicht verstanden hätte. Platz 11 spiegelt demnach die Qualität meines Teams in dieser Saison 1:1 wider.
Oddset: 0,7 Immerhin kann ich damit zufrieden sein...

Afrika:
Ägypten
Auch der Zamalek SC hat eine Seuchensaison hinter sich. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass sich die ganze Liga verschworen hat, um mir zu zeigen, wo Bartels den Most holt. Platz 12 ist auch hier mein verdienter Lohn für eine Spielzeit, in der ich zu oft schlecht gesetzt habe.
Oddset: 0,1 ohne Worte...

Südamerika:
Argentinien

CA Huracan Buenos Aires hat mit Platz 3 die beste Platzierung seit der Meisterschaft in Saison 21 (Trainer: CaSh) erreicht. Sogar der Meistertitel war rechnerisch möglich, aber die Qualifikation für das internationale Geschäft in dieser harten und qualitativ hochwertigen Liga sorgt für eine breite Brust! Im nationalen Pokal immerhin bis ins Halbfinale.
Oddset: 0,0 es gibt Wichtigeres als Oddset, wenn man am Ende Dritter in Argentinien wird ::b::

Europa:
Deutschland

Mit dem VfL Bochum war ich gegen Ende sogar im Meisterschaftsrennen. Allerdings hat der vorletzte ZAT gezeigt, dass sich die Liga wohl einig ist, einem VfL Bochum keine Meisterschaft zu gönnen ::wink::. Da gab's tüchtig einen mit dem Klammerbeutel. Immer auf die Kleinen... Aber ich habe am Ende mit Platz 5 die beste Platzierung der Vereinsgeschichte erreicht und mich damit zum zweiten Mal in Folge für den UEFA Cup qualifiziert. Das macht mich stolz! Und dann auch noch vor Herbie in der Tabelle gelandet, das macht nochmal stolz!
Oddset: 0,6 das ginge auch schlechter!

Fazit:
Nächste Saison zweimal international, zu mehr hat es bei mir noch nie gereicht.
Offenbar bin ich nicht in der Lage, alle vier Clubs parallel erfolgreich zu führen. Auf eine erfolgreiche Saison folgt in der Regel immer eine ganz schlechte (Werder Bremen-Syndrom?).
Und vielleicht habe ich in der kommenden Saison mal wieder mehr Zeit, um Zeitungsartikel zu schreiben. Im Moment geht da leider zeitmäßig nix.

bluebiker

Dreimal Vize, aber mit unterschiedlichen Wertigkeiten. - Oddset komplett verpennt (wenn sich das mal nicht rächt) - International nur in Amerika, an eigener Arroganz gescheitert...

Schweden - Aufstieg in die Allsvenskan mit AIK Solna  :daumen: Lief wie am Schnürrchen...

USA - Hinrunde verpennt, Aufholjagd in Rückrunde und letztlich Zweiter - ein Überraschungserfolg

VAE - Gegen den Besten letztlich verloren, Vizemeister, ab 2. ZAT vor Schluss mehr als eine Hand am Titel und dann dämlich gesetzt  :angry: selbst Schuld

Südafrika - als Aufsteiger quasi die komplette Saison gegen den Abstieg, letztlich auf Rang 9 eingelaufen, kann man zufrieden sein
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Brad & Jack Pott

Vietnam: 2 Wochen vor Saisonende hatte ich mir noch große Hoffnungen auf den Titel gemacht, am Ende musste ich mich mit dem 4. Platz begnügen, womit ich aber sehr zufrieden bin. International bis ins Viertelfinale gekommen, gelungenes Debüt in Vietnam!

Kamerun: Nach 2 Meisterschaften in Folge dieses Mal Vizemeister geworden. International ebenfalls bis ins Viertelfinale gekommen. Zufrieden  :daumen:

Uruguay: Meine zweite Meisterschaft in dieser Liga!  :daumen: :beer: Damit hatte ich vor ein paar Wochen überhaupt nicht gerechnet...

Portugal: Die 3. Saison meines SC Farense seit der Neugründung und nun MEISTER  :daumen: :beer: Vor ein paar Wochen war ich mir noch sicher, dass es Campomaiorense machen würde.

Fazit: In den Ligen, in denen ich international aussetzen musste, Meister geworden. Da ist es schon fast ein schlechtes Omen, dass ich nächste Saison vier Mal international dabei bin  ::b:: Insgesamt bin ich hochzufrieden mit dieser Saison!
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Helginho

Europa
Mit Kuopion Palloseura letztendlich Platz 3 in der Liga und das Finale des Skandinavien-Pokals erreicht. Am letzten ZAT mit 5 Punkten Vorsprung noch von Platz 2 verdrängt worden, ein fader Beigeschmack. In Europa nicht viel gerissen, trotz allem eine gute Saison, denke ich.

Afrika
Als Absteiger mit den Mufulira Wanderers wollte ich unbedingt wieder aufsteigen, am Schluss steht ein verheerender 9. Platz zu Buche. Das war mal überhaupt gar nichts.

Südamerika
Deportes Tolima schließt die Saison auf einem sensationellen 5. Platz in Kolumbien ab! Vorher immer in mehr oder weniger akuter Abstiegsnot gewesen nun ungewohnte Höhenluft. Sehr zufriedene Saison, auf der sich sicherlich aufbauen lässt!

Asien
Qingdao Jonoon FC, Champions of China!  ::cool:: Mein erster Titel bei Copa, es blieb bis zum Ende spannend! In der Champions League schwach gespielt, das wird sich in der kommenden Saison sicherlich ändern!  ::wink::

FAZIT: Bis auf Afrika eine gute Saison von mir.  ::blu::

Herbie

Deutschland
Liga: Eine turbolente Saison mit Tiefen, Höhen und zum Schluß wieder Tiefen. Nachdem ich zwischendurch nochmal oben anklopfen konnte, fiel ich am Ende sogar aus den internationalen Plätzen raus. Mit Platz 8 die schlechteste Erstligasaison mit der Alemannia ::shock::

CL: Aus in der 1. Gruppenphase  ::dead::

Oddset: 0,5 TK ::blu::

Peru

Liga: Auf den Abstieg folgt der direkte Wiederaufstieg  :daumen:  Obwohl nur 4 Teams durchgängig Trainer hatten, war es eine harte Saison, da man immer wieder mit Paten klarkommen muss. Am Ende hat's dann doch gereicht und ich bin wieder back in der Primera División!

International nicht vertreten

Oddset: 0,0 TK ::shock::

Südafrika

Liga: Ich muss mich wiederholen: Titelverteidigung! :sieg: Damit nun schon der dritte Titel in Folge in einer der mMn stärksten Ligen. Dass die Meisterschaft am Ende durch einen NMR von Kathelong begünstigt wurde, ist mir ein wenig unangenehm ::blu:: Aber es ist nun mal, wie es ist..

CL: Aus in der 2. Gruppenphase  ::bl::

Oddset: 0,1 TK  ::evil::

VAE

Liga: Ich wiederhole mich nur ungern: Titelverteidigung! :sieg: bluebiker macht mir stets das Leben schwer, doch es hat nochmal gereicht - und zwar zum 4. Titel in Serie  :daumen:

CL: Aus in der 1. Gruppenphase  ::dead::

Oddset: 0,5 TK ::blu::

Gesamtfazit

Bis auf Deutschland sehr zufrieden, wenngleich international noch mehr hätte rausspringen dürfen. Aber man kann halt nicht immer so erfolgreich sein.. ::b::

MaoMD

UEFA - HJK Helsinki: Wieder "nur" die Vizemeisterschaft in der Veikkausliiga, diesmal aber schon vorzeitig im Titelrennen ausgeschieden und durch glückliche Umstände noch auf Rang 2 gespült. Überzeugender Auftritt in der Champions League und mehr als würdiger Vertreter der finnischen Farben, im Endspiel dann allerdings erfolglos. National und international vor van Lezz, in der Weltrangliste auch am Kommen, nur die Titel fehlen noch.
Oddset: 0,2 TK

CONMEBOL - Danubio FC: In der Schlussphase wohl mit den entscheidenden Unkonzentriertheiten, die eine versöhnlichere Platzierung als Rang 8 ermöglicht hätten. Insgesamt aber zu wenige Highlights, um ganz vorne anzugreifen, erneut das internationale Geschäft verpasst, meine Karriere stagniert hier etwas.
Oddset: 0,3 TK

CAF - El Gouna FC: Nach einem kleinen Fehlstart lange Zeit unauffällig im Hintergrund, aber immer in Schlagdistanz zur Tabellenspitze agiert und wieder einmal zur richtigen Zeit den Turbo gezündet. Bei der Titelverteidigung in dieser Deutlichkeit half am Ende die Konkurrenz zwar etwas mit, aber das schmälert nicht den Stolz, mit der fünften ägyptischen Meisterschaft nunmehr alleiniger Rekordhalter zu sein. Auch das erneut frühe (Zweitrunden-)Aus in der Champions League kann der Freude keinen Abbruch tun.
Oddset: 0,1 TK

AFC - Mohun Bagan AC: Meine Premierensaison als Entwicklungshelfer in Indien kann man als gelungen bezeichnen, konnte ich den Tabellenletzten der Vorjahres doch komfortabel auf Rang 3 hieven. Auch wenns nach oben hin knapp aussieht, war der Titelgewinn noch nicht wirklich in Reichweite. Hoffentlich geht's mit der Liga auch kommende Saison aufwärts und im AFC Cup darf ich am internationalen Renommee mitarbeiten.
Oddset: 0,7 TK
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Roque

Die Übersicht zu meiner Saison steht hier auf Platz 9...:

http://wiki.copamundial.eu/index.php?title=Spieler36_komplett

::b:: ::wink::

Zusammengefasst:4-facher Herbstmeister, aber am Ende ohne Titel. ::bl::  2-mal 3. (  und ) 1-mal 4.( ) und 1-mal 10. ( ).

Woran hat es am Ende national gelegen? Erstmal natürlich an den anderen: In  am Chris  ::evil::  und in an einem Harakiri-Absteiger. In  und in  dann aber jeweils doch an der zu riskanten eigenen Strategie. Wobei vor allem Brasilien eine große Saison war. Hat Spaß gemacht.  :daumen:

International waren es am Ende dann zudem zwei Halbfinals ( und ), wobei ich hier in den vorangehenden KO-Runden vielleicht mehr Risiko hätte gehen müssen. Aber wenn`s gegen den Denker geht oder das Weiterkommen in de Europa League auf der Kippe steht, da ist`s halt dann doch schwierig zurückstecken.  ::ton::

Ich freu mich auf die nächste Saison.  :daumen: :daumen: Was steht bevor: Drei-mal international und wenn möglich noch ein Wechsel nach Japan (hat jmd. Interesse an einem Tausch mit Usbekistan?).
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Impressum