Patenzug!?

Begonnen von christophe, 16. Februar 2010, 11:12:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrille

Der Trainer müsste bei einem NMR rausfliegen, dann ist der Verein ja Trainerlos. ::wink::

Und, was kam raus?

Skinny Norris

Es war ein Auswärtsspiel und ich habe die 3 gesetzt - was letztlich zu einem 2-3-Auswärtssieg für mich führte...

Folgende Regel
Zitat von: Powerkraut am 10. September 2010, 13:00:00
ZitatSollte der Patenverein auch keinen Trainer haben oder aus anderen ungewöhnlichen Gründen kein Pate zugeteilt sein, setzt die Trainerlose Mannschaft Zuhause 2 Tore und Auswärts 1 Tor.
hat also gezogen... Danke nochmal! :daumen:

@Grille: War übrigens in Uruguay der Fall... ::wink::

Edith hat übrigens grad festgestellt dass "trainerlose" im Zitat oben kleingeschrieben werden müsste... ::wink::

Ähmm... "zuhause" und "auswärts" dann doch auch...?

hofa

ich hab gelernt - vor ca. 10 Jahren^^ - dass man Zuhause oder zu Hause schreiben kann ;)

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Andre

Zitat von: tric_o_tronic am 10. September 2010, 12:27:55
aber wenn der trainer jetzt nicht setzt, wird er entlassen und dann ist das team trainerlos. und damit greift die obige regel.

oder?

Genau das ist der Punkt .. wenn jemand das zweite mal nicht setzt, wird er sofort entlassen und somit ist der Verein trainerlos. Deswegen greift auch der Patenzug schon. Oder in dem Fall die H2/A1-Regel.

Paulo

ich weiß nicht, ob das schonmal thematisiert wurde- Patenzug am letzten zat

1. Was passiert, wenn am letzten Spieltag ein Pate auf TK-Bonus spekuliert und eine 6 setzt, aber der Bonus aus den vorherigen Matches bleibt aus, und es reicht nur zu einer 5? Setzt das "gepatete" Team dann -sofern sein TK dazu ausreicht- eine 5 oder eine 6?

2. Paten werden ja pro Spiel und nicht pro ZAT vergeben, wenn ich mich recht entsinne. Gerade am letzten ZAT hat das m.E. seine Tücken, da man so ja nicht sieht, wieviel TK die Paten sozusagen zusammen noch raushauen können, und sich keine Meinung darüber bilden kann, wo voraussichtlich hoch gesetzt wird. Vielleicht spielt der Pate des ersten Matches meines Gegners in seiner Liga gegen ein Team, das schon alles TK rausgehauen hat, setzt die A1 und hebt sich die A6 für das andere Spiel auf etc.. Das kann ich aber nicht sehen, weil ich nicht weiß, wer in den vorherigen Spielen des ZAT der Pate meines Gegners ist. Am letzten ZAT wäre es also recht praktisch, wenn es einen Paten für den ganzen ZAT gäbe.

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Powerkraut

zu Frage 1: Sofern kein Schlammloch vorliegt, dürfte der bepatete Verein nur die 5 setzen.

zu Frage 2: Entweder ich verstehe die Frage nicht oder es liegt ein Denkfehler vor.

Bsp.: Du spielst im ersten Spiel des letzten ZAT zuhause mit Mannschaft A gegen Mannschaft B in deiner Liga. Der Pate von B ist C. Du schaust in der Patenliga, gegen wen C an diesem Tag antritt und machst dir deine Überlegungen. Warum willst du jetzt noch wissen, wie Mannschaft B in deiner Liga im 2. Spiel zuhause gegen Mannschaft D setzen wird? Dieses 2. Spiel hat doch eigentlich nichts mit deiner Patenproblematik im ersten Spiel des ZAT zu tun. Oder anders gefragt, wie beeinflußt dich das mögliche Wissen um dieses Ergebnis beim Setzen?

Paulo

ich möchte halt gerne abschätzen können, ob Mannschaft B, gesteuert vom Paten D, vielleicht im ersten oder zweiten Spiel des letzten ZAT (d.h. den Spielen nicht gegen mich) schon eine oder zwei saisonabschlussübliche A6 raushaut oder nicht. Davon könnte nämlich abhängen, ob sie gegen mich überhaupt noch genug TK für eine weitere A6 hat.

Aber mir ist schon klar, dass man das nicht einfach umstellen kann. Das war mehr nur mal so in den Raum gestellt.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Skinny Norris

Den Ansatz halte ich aber für sehr sinnvoll (ist das wirklich deine eigene Idee?! ::ton::), sollte man doch vielleicht mal im Auge behalten...

Powerkraut

Mannschaft D ist in meinem Beispiel kein Pate. D ist der Gegner von B im 2. Spiel in deiner eigenen Liga. Der Pate von B im 2. Spiel ist der unbekannte X aus der Patenliga.

Aber grundsätzlich denke ich, dass das Wissen darum absolut sekundär ist. Ich finde es schon schwierig genug, den Paten halbwegs sinnvoll zu analysieren. Aber man kann sicher drüber diskutieren. Für mich wäre das Wissen darum wie gesagt sekundär. Ich mache mir erstmal Gedanken um meine 2/3 Spiele, und schaue dann, wie der Rest gespielt hat. In diesem Fall willst du doch wissen, wie dein direkter Pate denkt. Der gepatete trainerlose Verein ist auch in der Regel kein Meisterkandidat. Ich sehe noch keinen wirklich Sinn darin.

Aber diskutiert ruhig mal weiter...

Paulo

Nein ich möchte gern wissen wie mein Gegner denkt, und zwar den ganzen zat betrachtet. macht man mit einem normalen Gegner doch auch, z.b. spielt er außer mir gegen 2 tk-monster, rechne ich vllt. mit weniger gegenwehr gegen mich. dazu müsste ich aber halt wissen, wer seine Paten im den anderen spielen sind.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Powerkraut

Ja klar. Aber der von dir gewünschte Zusammenhang mit einem "normalen" Spieler ist halt hier nicht gegeben. Der Pate weiss ja nicht, dass er Pate ist. Also orientiert er seinen Zug auch nicht an den Verhältnissen in deiner Liga, sondern an denen in seiner Liga. Wenn der bepatete Verein also gegen 2 TK-Monster spielt, kannst du da gar nix draus schließen. Wenn der Pate in seiner Liga gegen 2 Tk-Monster spielt, dann schon. Ich weiss schon, auf was du rauswillst, aber ich sehe keine Lösung.

Vlad

Ich glaube, die Frage kam hier noch nicht vor: Wenn ich auf Urlaubszug gehe, kann ich ja den Paten des kommenden ZATs sehen. Bleibt der bestehen oder kann er sich noch ändern?
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Paulo

Zitat von: Powerkraut am 29. Juli 2011, 19:16:28
Ja klar. Aber der von dir gewünschte Zusammenhang mit einem "normalen" Spieler ist halt hier nicht gegeben. Der Pate weiss ja nicht, dass er Pate ist. Also orientiert er seinen Zug auch nicht an den Verhältnissen in deiner Liga, sondern an denen in seiner Liga. Wenn der bepatete Verein also gegen 2 TK-Monster spielt, kannst du da gar nix draus schließen. Wenn der Pate in seiner Liga gegen 2 Tk-Monster spielt, dann schon. Ich weiss schon, auf was du rauswillst, aber ich sehe keine Lösung.

ich meinte auch nicht den bepateten Verein, sondern dass ich sehen könnte, dass der Pate des bepateten Vereins gegen 2 TK-Monster spielt.... schwieriges Thema  ::ton::
Die Lösung wäre jedenfalls m.E. ganz einfach: Für die trainerlose Mannschaft für alle Spiele eines ZAT dieselbe Mannschaft als Paten auswählen; da alle Ligen derselben Systematik folgen, müsste das doch möglich sein?
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Roque

Zitatsondern dass ich sehen könnte, dass der Pate des bepateten Vereins gegen 2 TK-Monster spielt
::quest:: ::quest::

du siehst doch gegen wen der Pate in seiner Liga vorher spielt... oder verstehe ich da was falsch.
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Paulo

ich kann aber nicht abschätzen, wieviel tk mein gegner in den begegnungen vor mir verbrät, weil ich seine paten in den anderen partien nicht kenne.

naja, immerhin ordentlich verwirrung gestiftet  :beer:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Impressum