Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Italien vs.. Deutschland

Begonnen von Hanspeter Latour, 11. März 2010, 13:53:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hanspeter Latour

Zitat von: Vlad am 11. März 2010, 07:36:33
Ne geile Sache is ja auch, dass jetzt nur noch Inter Mailand und Juventus Turin im Europapokal übrig geblieben sind. Und Inter könnte auch noch gegen Chelsea fliegen. Vierter CL-Platz, wir kommen!  :daumen:

Denn Vierten Platz werden die Deutschen wohl hohlen, aber deutsche Titel im Europacup wird es auch in den kommenden Jahren keine geben.
Der Gewinn dieses vierten Platzes ist weniger der Stärke der deutschen Teams zu schreiben sonder ist eher ein Zufalls Produkt, respektiv man hat die aktuelle Situation ausgenutzt:

1) Der italienische Club Fussball ist nach wie vor vom (erfunden) Calciopoli Skandal geschwächt. Ich frage mich wo der deutsche Club Fussball stehen würde, wenn man die ganze Geschäftsleitung (Hoeness, Beckenbauer, Rummenigge) vom FC Bayern aufgrund von ein paar wenigen sehr  dubiosen Behauptungen (nur bestätigt durch ein höchst umstrittenes sportgerichtliches Eilverfahren (knapp ein Monat), bei welchem die "Richter" Fans der Löwen oder der anderen Konkurrenz sind, dass während der Weltmeisterschaft geführt wird, welche auch noch von Deutschland gewonnen wird) entfernen würde und dann beim FC Bayern jene Leute das Sagen hätten welche Hoeness und Co. den Kaffee gemacht haben. (Wie es etwas übertriebenen momentan bei Juventus aussieht). Und dann von Heute auf Morgen der FC Schalke (mit all seinen Problem) plötzlich zur Nummer eins gemacht wird und das aushänge Schild der Bundesliga ist.

2) Der zweite Punkte ist zwar ein etwas schwaches Argument, aber es ist trotzdem erwähnenswert. Die ital. Clubs hatten insbesondere in den letzen beiden Jahren ein enormes Los Pech. Letztes Jahr mussten alle drei ital. Vereine gegen englische Teams ran, dies Jahr traf es wieder zwei. Fakt ist das die Premier League momentan einfach stärker ist als die Serie A, da gibt es nicht viel daran zu rütteln. Bayern hatte letztes Jahr, dass Freilos Sporting (gegen die währen wohl auch alle drei ital. Vereine weiter gekommen).

Ich will hier nicht behaupten Deutschland hätte diesen vierten CL nur durch Glück gewonnen. Ich gönne euch auch die Freude darüber, aber auf lang Distanz sehe ich die Serie A klar vor der Bundesliga. Denn eine tolle Infrastruktur, moderne Stadien und schöne Businesspläne gewinnen noch keine europäische Pokale, und auf die kommt es letztendlich an. Europäisches Top Niveau hat in Deutschland nach wie vor nur der FC Bayern. Zwar gibt es in Italien vielleicht auch nur zwei drei Vereine die momentan zur europäischen Spitze gehören (wenn überhaupt), doch haben einige ital. Vereine sehr interessante Projekte (Fiorentina, Napoli und auch Juventus ist trotz aller Kritik hier zu nennen).

Paulo

Naja, das seh ich nun überhaupt nicht so. Ein Fußball, der viele seiner Fans vergrault, weil er einerseits unattraktiv ist und andererseits man sich in vielen Stadien als nicht-Ultra nicht sicher fühlt, wo Vereinskapitäne ungestraft faschistische Grüße in die Menge werfen dürfen etc., ist auf dem absteigenden, nicht aufsteigenden Ast. Jeder absolute Spitzenspieler überlegt sich inzwischen gut, ob er da hingehen will.

Und in der absoluten Spitze mögen die großen Drei -wohlgemerkt: auf dem Papier, gezeigt haben sies ja schon länger nicht mehr- stärker sein als Bayern, Schalke und Werder/VfB/HSV/BVB, aber der Unterbau ist keinesfalls besser.

Ich sehe Italien da ganz klar auf dem absteigenden Ast. Zumal soviel Kohle wie früher von Berlusconi, Fiat, Parmalat & Co auch nicht mehr da ist.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Hanspeter Latour

Ich respektiere deine Meinung. Muss jedoch folgendes sagen:

Der Zuschauerschund (zurzeit stiegt die Zuschauerzahl jedoch wieder) hat nichts mit der Spielweisse (die überhaupt Ansichtssache ist und ich nun mal behaupte, dass du schon länger kein Spiel der Serie A gesehen hast sonst würdest nicht mit so einem Standart Ausspruch kommen  ::wink::) zu tun, sondern viel mehr mit viel zu hohen Eintrittspreisen.

Beim Thema Ultras/Hooligan tut man gerne so, also ob es die nur in Italien gibt. Ich will hier nicht bestreiten, dass dies ein Problem des italienischen Fussball ist. Jedoch gibt es bereits in der (kleinen) Schweiz ein Hooligan Problem (wo man vor 15 Jahren nicht mal wusste was das ist), dass soweit geht, dass es Ultras fertig brachten den Bahnhof Zürich lahm zulegen. Zudem hat diese Problematik für mich wenig mit Fussball zutun. Für mich ist, dass ein gesellschaftliches Problem. (Ein Teil der Gesellschaft scheint immer weniger vor Gewalt zurück zu schrecken.)

Ob Schalke, Werder etc. wirklich attraktiver sind als Milan, Juve, Inter oder Napoli mag ich doch sehr stark zu bezweifeln (In Italien wirst du als Fussballspieler, sofern du ordentlich spielst nach wie vor wie ein Gott behandelt). Ich sage es noch einmal, in Deutschland gibt es eigentlich nur den FC Bayern. Hat der VfB, Schalke, Werder oder der HSV  einmal einen guten Spieler wechselt er früher oder später entweder zu Bayern oder ins Ausland. (Oder brauchte Bayern Olic wirklich? Oder wollte man einfach einen Konkurrenten schwächen?). Diese Klubs haben nicht die Möglichkeit langfristig etwas aufzubauen. Wie also sollten sie europäische Spitze werden wenn sie nicht einmal zum deutschen Branchenprimus aufschliessen können?
In Italien gibt aber Vereine wie Fiorentina, Napoli, Genua oder auch die Sampdoria die hochinteressante Projekte verfolgen und bei denen etwas aufgebaut wird, logisch ist natürlich auch, dass man nicht von heute auf morgen gleich an die Spitze kommt. Aber für die Zukunft bin ich sehr optimistisch.

Paulo

ZitatOder wollte man einfach einen Konkurrenten schwächen?

A propos Standardaussprüche - ich kanns einfach nicht mehr hören...... nein, nein, nein. Was hat diese Standardplatitüde der Bayernhasser denn jetzt hier verloren??? Olic war als ablösefreier Kämpfer und unkomplizierter Typ Joker ein absoluter Muss-Transfer. Hat sich spätestens in Turin gezeigt. Aber egal.  ::wink::

Wie auch immer- ich verfolge die Serie A durchaus, wenn auch sicher nicht so intensiv wie Du. Dass es auch in der schweiz Hools gibt, ja gut- aber was hat das mit der Attraktivität der Ligen in Italien und der Bundesliga zu tun?

Und der VfB, Wolfsburg, Schalke, HSV verfolgen sicher auch "interessante Projekte". Im Gegensatz zu den von Dir genannten Teams sind sie aber sogar noch in der Europe League vertreten.

PS:
Zitat(In Italien wirst du als Fussballspieler, sofern du ordentlich spielst nach wie vor wie ein Gott behandelt).
Sieht das Signore Balotelli auch so wie Du?
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Vlad

Zitat von: Hanspeter Latour am 11. März 2010, 15:27:14Ob Schalke, Werder etc. wirklich attraktiver sind als Milan, Juve, Inter oder Napoli mag ich doch sehr stark zu bezweifeln (In Italien wirst du als Fussballspieler, sofern du ordentlich spielst nach wie vor wie ein Gott behandelt). Ich sage es noch einmal, in Deutschland gibt es eigentlich nur den FC Bayern. Hat der VfB, Schalke, Werder oder der HSV  einmal einen guten Spieler wechselt er früher oder später entweder zu Bayern oder ins Ausland. (Oder brauchte Bayern Olic wirklich? Oder wollte man einfach einen Konkurrenten schwächen?). Diese Klubs haben nicht die Möglichkeit langfristig etwas aufzubauen. Wie also sollten sie europäische Spitze werden wenn sie nicht einmal zum deutschen Branchenprimus aufschliessen können?
In Italien gibt aber Vereine wie Fiorentina, Napoli, Genua oder auch die Sampdoria die hochinteressante Projekte verfolgen und bei denen etwas aufgebaut wird, logisch ist natürlich auch, dass man nicht von heute auf morgen gleich an die Spitze kommt. Aber für die Zukunft bin ich sehr optimistisch.
Jetzt muss ich aber fast schon lachen. Meinst du nicht, dass ein Schlake, Werder, Wolfsburg oder ein VfB auch hochinteressante Projekte verfolgen, bei denen etwas aufgebaut wird? Logisch bei denen wie bei Florenz, Napoli, Genoa usw. ist natürlich auch, dass man nich von heute auf morgen gleich an die Spitze kommt. ::wink::

PS: Olic war ein Kracher, wenn so einer ablösefrei is, muss ein FCB zuschlagen (oder alternativ ein VfB  ::ton::). Da mache ich denen keinen Vorwurf.  :daumen:

@ Thema Lospech: Das is wirklich schwach, das stimmt. Zweimal hatte Italien die Chance das deutsche Zugpferd, den FCB auszuknocken und haben es beide Male nich gepackt. Weder das große Juve noch das Florenz mit dem hochinteressanten Projekt.  ::wink::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Vinnie

Bild wurde nach 30 Tagen automatisch entfernt

::b:: ::b:: ::b::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Chris

@Hanspeter: Du hast gesagt das ein HSV, Stuttgart oder sonst wer die Topstars nicht halten kann. Das liegt doch aber meines erachtens auch daran, das kein Verband der Topligen so streng ist mit Lizenzen. Und zum anderen bleiben den sogenannten Topstars in den anderen Ligen wie zum Beispiel Spanien, bei gleichem Bruttogehalt um einiges mehr hängen als in Deutschland. Da die Abzüge vom Gehalt in Deutschland nunmal mit Sicherheit mehr sind als in Spanien, bin mir zwar da jetzt bei Italien nicht sicher, kann mir dies aber durchaus auch vorstellen. Wenn es nicht so sein sollte, verbessere mich ...
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Brad & Jack Pott

Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Skinny Norris

Zitataber auf lang Distanz sehe ich die Serie A klar vor der Bundesliga. Denn eine tolle Infrastruktur, moderne Stadien und schöne Businesspläne gewinnen noch keine europäische Pokale, und auf die kommt es letztendlich an.
Ich denke eher, das seriöses Umfeld, tolle Arbeitsbedingungen, moderne Stadien, tolle Infrastruktur, etc. in Zukunft noch weitaus mehr Topspieler begeistern kann in die Bundesliga zu wechseln. Tritt nicht irgendwann 2014 ein Erlass in Kraft, der das finanzielle Ungleichgewicht (ich meinde die hochverschuldeten, aber dennoch irgendwie angeblich zahlungskräftigen Vereine wie unter anderem auch Real Madrid) regeln soll...? DEN Tag sehne ich herbei!!

ZitatIn Italien gibt aber Vereine wie Fiorentina, Napoli, Genua oder auch die Sampdoria die hochinteressante Projekte verfolgen und bei denen etwas aufgebaut wird
Also bitte...

Ach ja...:
Bild wurde nach 30 Tagen automatisch entfernt

:lol: :lol: :lol:

Hanspeter Latour

Zitat von: Skinny Norris am 12. März 2010, 00:28:47
Zitataber auf lang Distanz sehe ich die Serie A klar vor der Bundesliga. Denn eine tolle Infrastruktur, moderne Stadien und schöne Businesspläne gewinnen noch keine europäische Pokale, und auf die kommt es letztendlich an.
Ich denke eher, das seriöses Umfeld, tolle Arbeitsbedingungen, moderne Stadien, tolle Infrastruktur, etc. in Zukunft noch weitaus mehr Topspieler begeistern kann in die Bundesliga zu wechseln. Tritt nicht irgendwann 2014 ein Erlass in Kraft, der das finanzielle Ungleichgewicht (ich meinde die hochverschuldeten, aber dennoch irgendwie angeblich zahlungskräftigen Vereine wie unter anderem auch Real Madrid) regeln soll...? DEN Tag sehne ich herbei!!

ZitatIn Italien gibt aber Vereine wie Fiorentina, Napoli, Genua oder auch die Sampdoria die hochinteressante Projekte verfolgen und bei denen etwas aufgebaut wird
Also bitte...

Topstars wie "Junior" Van Nistelrooy?  ::wink::
Der einzige Verein, der in Deutschland wirklich ein interessantes Projekt verfolgt ist Hoffenheim. Glaubst du tatsächlich ein Spieler wechselt nur wegen der tollen Infrastruktur in die Bundesliga? Namen wie Real Madrid, Juventus, Barcelona oder Manchester United werden auch in hundert Jahren noch klangvoller sein als VfB Stuttgart oder Werder Bremen.
Ich habe überhaupt nichts gegen die Bundesliga, im Gegenteil ich verfolge die Liga sehr gerne. Aber ich sehe sie einfach hinter der Serie A. Das ist meine Einschätzung. Übrigens seit fast 10 Jahren ist die Serie angeblich auf dem absteigenden Ast, aber in dieser Zeit würde zweimal die Champions League von einer italienischen Mannschaft gewonnen (einmal sogar mit drei ital. Vereinen im Halbfinal) zudem gewann die Nationalmannschaft mit Spielern die nur in Serie A spielten die letzte Weltmeisterschaft. Nun wenn das eure Vorstellung von auf dem absteigenden Ast zu sein, kann es von mir aus so weiter runter gehen.

Zum Thema keine Projekte und keine Talentierte Spieler in der Serie A @Skinny: Merk dir den Marek Hamsik, wirst du an der WM für die Slowakei spielen sehen, dann schau bei welchem Verein er unter Vertrag steht  ::wink::

So damit habe ich mich genügend zu diesem Thema geäussert, ich will hier ja nicht noch einen deutsch-italienischen Fussballstreit entfachen. ::wink::

Paulo

ZitatNamen wie Real Madrid, Juventus, Barcelona oder Manchester United werden auch in hundert Jahren noch klangvoller sein als VfB Stuttgart oder Werder Bremen.
Komisch, gar kein italienischer Club dabei?  :daumen:

Zitatzudem gewann die Nationalmannschaft mit Spielern die nur in Serie A spielten die letzte Weltmeisterschaft.
Darauf hab ich ja nur gewartet! Ohne -oder gerade um  ::b::- jetzt noch ein Faß aufzumachen: Du meinst diese Nationalmannschaft, die gegen Australien im Achtelfinale nur dank eines verschobenen Elfmeter im Turnier geblieben ist?  ::wink::

ZitatDer einzige Verein, der in Deutschland wirklich ein interessantes Projekt verfolgt ist Hoffenheim
Damit wird um einiges klarer, was Du unter "interessanten Projekten" verstehst- viel Geld investieren und hoffen, dass man CL spielt? Da sind mir Modelle wie Werder 100-mal lieber!(Und das sage ich als Bayernfan)

OK, wir reden in 100 Jahren nochmal.  :beer:  :daumen:

Und van Nistelrooy würde beim AC Milan übrigens als Nachwuchstalent durchgehen  :beer:

Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Dr. Zoidberg

Zitat von: Paulo am 12. März 2010, 10:31:07
ZitatNamen wie Real Madrid, Juventus, Barcelona oder Manchester United werden auch in hundert Jahren noch klangvoller sein als VfB Stuttgart oder Werder Bremen.
Komisch, gar kein italienischer Club dabei?  :daumen:

Juventus ::quest:: ::c::

Vinnie

Manchester oder Turin - hauptsache Spanien!  ::b::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

pepe33

ZitatNun wenn das eure Vorstellung von auf dem absteigenden Ast zu sein, kann es von mir aus so weiter runter gehen.

schau einfach in die fünfjahreswertung der uefa, vor allem nach dieser saison... ::wink::

Zitatich will hier ja nicht noch einen deutsch-italienischen Fussballstreit entfachen.

..zu spät... ::wink::

und kannst du mir ein stadion in italien nennen, dass nicht auseinanderbröckelt...?
ganz zu schweigen vom hooligan-problem, welches eigentlich nur die engländer im griff haben,
aber in italien so gut wie gar nicht gelöst ist...
AS Saint-Etienne  |   Coronel Bolognesi

Paulo

Juventus ist lateinisch, nicht italienisch  ::c::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Impressum