Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian Markert

Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Herbie

Zitat von: Vlad am 20. Dezember 2012, 18:05:15
Ich hätte auch eher auf Champions League Plätze getippt.

::b::

Vlad

Ob Sahin wieder zurück zum BVB kommt? Ich würde es begrüßen. Klasse Typ!  :daumen:

Aber schon interessant wie international die Transfergerüchte in der Buli werden. Chelsea will immer noch Schürrle, Holtby zu Spurs, Arsenal will Szalai, Hannover (!) holt einen Spieler von Arsenal, ter Stegen war in Real im Gespräch und BVB will eben Sahin zurück. Kommt nur mir das so vor?
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Brad & Jack Pott

Sahins Wechsel zu Real hatte ich nie verstanden. War mir klar, dass er da die Bank wärmen oder Tribüne füllen würde. Bei Liverpool hätte er sich eher durchsetzen können - aber die Zeit bei Real hatte ihn vielleicht auch etwas Selbstvertrauen gekostet. Muss man sehen, ob er sich beim BVB jetzt noch durchsetzen kann, an Spielpraxis dürfte es ihm derzeit fehlen. Holtby traue ich den Durchbruch bei den Spurs nicht zu, auch bei Szalai hätte ich so meine Zweifel, ter Stegen würde bei Real das Schicksal von Sahin ereilen, da bin ich mir sicher. Der Wechsel wäre 2-5 Jahre zu früh für ihn. Und auch bei Schürrle habe ich starke Zweifel, dass der bei Chelsea ein ernsthafter Kandidat für die Startelf wäre. Von daher zwar viele nette Gerüchte, aber kaum ernstzunehmende Wechsel - selbst wenn es hier oder da zu einem Transfer kommen sollte, wird das nur von kurzer Dauer sein, denke ich.

Zu Hannover noch kurz: Auf Djourou bin ich wirklich gespannt. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die den nur gekriegt haben, weil er bei Arsenal in dieser Saison einfach nicht gesetzt war (und ist auch nur ein Leihgeschäft - mit Kaufoption?).
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Herbie

Zitat von: Vlad am 09. Januar 2013, 12:54:35
Ob Sahin wieder zurück zum BVB kommt? Ich würde es begrüßen. Klasse Typ!  :daumen:

Da gehe ich mit Dir, allerdings mache ich mir da ein wenig Sorgen, ob er nochmal in die Form von "damals" anknüpfen kann.
1-2 Jahre würde das sicherlich brauchen..

ZitatAber schon interessant wie international die Transfergerüchte in der Buli werden. Chelsea will immer noch Schürrle, Holtby zu Spurs, Arsenal will Szalai, Hannover (!) holt einen Spieler von Arsenal, ter Stegen war in Real im Gespräch und BVB will eben Sahin zurück. Kommt nur mir das so vor?

Früher galt es immer als Gradmesser, ob Fußballdeutschland denn gut ist, wenn Deutsche im Ausland spielten (Völler, Klinsmann, Matthäus etc.).
Klar, die sind Weltmeister geworden, allerdings ist das für mich kein Kriterium, ob man nun in der BuLi erfolgreich spielt oder zu einem großen europäischen Club wechselt. Bzw. sagen wir mal, es ist nur ein Teilkriterium.

Dazu trägt sicher bei, dass wir mehr gute Spieler haben, als früher. Wenn wir unter den 18 BuLi Teams nur Topspieler hätten, wären mindestens Spieler aus 2 Teams (Absteiger) unzufrieden.
Insofern, ist es sicherlich auch die - Achtung - Quantität der Qualität, die diesen Stellenwert ausmacht ::c::

Herbie

Zitat von: Tobias Denker am 09. Januar 2013, 13:26:37
Sahins Wechsel zu Real hatte ich nie verstanden. War mir klar, dass er da die Bank wärmen oder Tribüne füllen würde. Bei Liverpool hätte er sich eher durchsetzen können - aber die Zeit bei Real hatte ihn vielleicht auch etwas Selbstvertrauen gekostet. Muss man sehen, ob er sich beim BVB jetzt noch durchsetzen kann, an Spielpraxis dürfte es ihm derzeit fehlen. Holtby traue ich den Durchbruch bei den Spurs nicht zu, auch bei Szalai hätte ich so meine Zweifel, ter Stegen würde bei Real das Schicksal von Sahin ereilen, da bin ich mir sicher.

Sahin ist zu Deutschlands bestem Fußballer der Saison gewählt worden. Was hast Du an dem Wechsel dann nicht verstanden?

Das gleiche hätte man von Özil und Khedira behaupten können - ist aber anders gekommen. Es ist nun mal so, wie es ist. Real hat Sahin ja nicht ohne Grund geholt. Dass es dann nicht läuft/gelaufen ist, ist wahrscheinlich auch eine Portion Pech. Dass er in Liverpool jetzt in der Luft hängt, ist nur die Konsequenz daraus.

Bzgl. Holtby glaube ich auch, dass er nicht den Oberdurchbruch schafft. ter Stegen hatte zwischendurch mal ein Loch, das darf jeder mal haben, aber Real ist wohl doch etwas too much.

Szalai halte ich prinzipiell für nen tollen Mann. Wenn ich mich recht erinnere, ist er von Real 2 nach Mainz gekommen.
Der BVB soll ja auch interessiert sein. Nette Vorstellung als Lewandowski-Ersatz, der (leider!) wohl mit Sicherheit den Abflug macht.
Jedoch bezweifel ich, dass Szalai ihn ersetzen könnte - auch langfristig.

Herbie

Auch keine schlechte Idee ::wink::

Dann bräuchte man auch keinen direkten Lewa-Ersatz ::ton::

Aber das ist ja alles nur Geplänkel.. ::c::

Vlad

Mehr noch - was hier viele vergessen - Sahin spielt seitdem er 17 ist auf hohem Niveau (u.a. auch Nationalmannschaft). Als er debütierte war er einer der jüngsten Fußballspieler aller Zeiten. Er hatte schon mehrere Tiefs, war auch schon mal im Ausland bei Feyenoord und wurde zu einer tragenden Stütze beim Aufschwung des BVB. Dem Kerl wäre ein Durchbruch bei Real zuzutrauen gewesen. Ich denke, der wird sich schnell wieder berappeln. :daumen:

Aber da sind wir Deutsche wohl noch etwas zu bieder und misstrauisch was unsere eigenen Talente anbelangt. Lieber lobt man andere Fußballspieler aus England oder Spanien in den Himmel und verkennt was die Buli zu bieten hat... Das spiegelt sich ja (leider) auch in den Transferbeträgen der Buli wieder. :rolleyes:

Und mal ehrlich: Wer hätte gedacht, dass Mischa bei CFC, nun Poldi u. Merte bei AFC, Kagawa bei ManU, Miro bei Lazio, KPB bei Milan oder Sami und Busego bei Real oder oder oder Erfolge feiern können? Richtig. So gut wie keiner. Jeder hat anfangs laut gerufen "Die packens doch eh nie!"

Roque

Hast ja recht, aber...

ZitatAls er debütierte war er einer der jüngsten Fußballspieler aller Zeiten.

Also ich bin mit 7 in einen Verein...  ::b:: ::wink::

ZitatMischa bei CFC, nun Poldi u. Merte bei AFC, Kagawa bei ManU, Miro bei Lazio, KPB bei Milan oder Sami und Busego bei Real

Bei fußballfachmännischen Kürzeln darf da aber ManU für ManUtd nicht fallen:

http://moyela.blogspot.de/2010/04/manu-vs-man-united-vs-united.html
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Brad & Jack Pott

Nene, also Sahin sehe ich anders. Hab damals schon gesagt, dass er sich bei Real nicht durchsetzen wird, weil er in meinen Augen für den Schritt noch nicht weit genug war und ich habe Recht behalten ;) Jetzt zu behaupten, es habe am Pech gelegen, ist meiner Meinung nach Quatsch. Er war in der Zeit seit seinem Wechsel insgesamt 1 Monat verletzt und hatte somit genug Zeit, sich zu präsentieren.

Wie geschrieben: Ich traue ihm zu, dass er bei Dortmund (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit) zurück zu alter Stärke finden wird. Aber für Real hat es damals wie heute einfach noch nicht gereicht, weil die Namen die dort spielen einfach eine Nummer größer sind. Jetzt kann man natürlich sagen "aber Dortmund hat doch gegen Real super in der CL ausgesehen" ... die besseren Einzelspieler hat Real aber dennoch und folgerichtig ist es schwerer, sich dort langfristig zu behaupten...

Vlad

Zitat von: Tobias Denker am 09. Januar 2013, 16:37:35
Wie geschrieben: Ich traue ihm zu, dass er bei Dortmund (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit) zurück zu alter Stärke finden wird. Aber für Real hat es damals wie heute einfach noch nicht gereicht, weil die Namen die dort spielen einfach eine Nummer größer sind. Jetzt kann man natürlich sagen "aber Dortmund hat doch gegen Real super in der CL ausgesehen" ... die besseren Einzelspieler hat Real aber dennoch und folgerichtig ist es schwerer, sich dort langfristig zu behaupten...
Khedira und Özil hat das damals aber auch keiner zugetraut...

Coach

Khedira trau ichs heute immer noch nicht zu
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Brad & Jack Pott

Zitat von: Vlad am 09. Januar 2013, 16:55:15
Zitat von: Tobias Denker am 09. Januar 2013, 16:37:35
Khedira und Özil hat das damals aber auch keiner zugetraut...

Die haben dann auch alle Lügen gestraft...Sahin nicht.

bluebiker

Sahin hat sich vom großen Geld locken lassen und ist gescheitert (woran es auch immer haperte) wenn er jetzt zum BVB zurückkommt muss er sich hinten anstellen, einst ging er als Stammspieler und chefstratege...

Vielleicht sollte sich Robert Lewandowski ernsthaft mit Nuri unterhalten wenn der Transfer zustande kommt und aus der Sache die richtigen Schlüsse ziehen.

Ein Nuri Sahin in Topform hilft sicher jedem Verein und besonders de BVB....
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Vinnie

Naja, das große Geld...ich schätze den Jungen eigentlich als recht vernünftig ein.

Und dann bist Du in einer Saison einer der besten Spieler der Bundesliga und kriegst ein Angebot von REAL MADRID - ist ja auch nicht irgendein BunteLiga-Club. Wer hätte da wohl widerstehen können?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Impressum