Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerHexer17

Zitat von: Vinnie am 10. Februar 2013, 09:33:34

Nee, mal Bälle flachhalten. Schöne Strafe soll er kriegen für den Quatsch und dann gut is...

Danke Vinnie, so sehe ich es auch. War nicht bösartig, war einfach übertrieben durchgezogen. Das kommt im Eifer des Gefechts immer mal wieder in der Bundesliga vor. Da gibt es dann zu Recht Rot und eine Sperre, und dann sollte es das auch gewesen sein.

Zitatdie Reaktion der BVB-Fans im Stadion inkl. Klopp war dann natürlich auch gewohnt "verständnisvoll"

Ja, geht mir genau so. Nervig. Die Brille bei manchen ist so übertrieben Schwarz-Gelb, das ist einfach nur quatsch. Nervt mich auch an Klopp mit Abstand am Meisten. Dieses ständige mit dem Schiedsrichter hadern. Außer in dem Spiel gegen Wolfsburg gab es diese Saison nichts, wo man dem Schiedsrichter irgendeine grobe Fehlentscheidung ankreiden könnte. Bischen mehr Konzentration auf die eigene Leistung oder den Gegner würde oft gut tun. Nicht immer die Schuld woanders suchen.

Aber wie heißt es so schön: "Wenn der Spieler nicht spielen kann, liegts am Schiedsrichter"... oder so ähnlich  ::wink::

bluebiker

Leute, ich bin mir immer noch nicht sicher ob Lewandowski wegen des Durchziehens Rot gesehen hat. Beim kicker steht Tätlichkeit drin; grobes Foulspiel wäre es wohl gegen Skjelbred gewesen...

Falls es letztlich der Schupser war, dann hätten van der Vaart und Kehl auch runter gemusst

Und ich würde auch nochmal gerne an Aogo gegen Kuba erinnern, wenn der Pole da nicht hochspringt ist die Rückrunde für ihn gelaufen...

Und jetzt noch was ganz anderes: Der HSV war richtig stark, selten ein Team gesehen das im Signal Iduna Park so gut dagegen hielt, viele Fehler provoziert hat und nach vorne unheimlich viele Chancen rausgespielt hat.  :daumen:

Hätte ich nach der Leistung gegen Frankfurt echt nicht erwartet.
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Brad & Jack Pott

Zitat von: bluebiker am 10. Februar 2013, 10:47:50
Leute, ich bin mir immer noch nicht sicher ob Lewandowski wegen des Durchziehens Rot gesehen hat. Beim kicker steht Tätlichkeit drin; grobes Foulspiel wäre es wohl gegen Skjelbred gewesen...

Hab eben nochmal eine Zusammenfassung gesehen (Sport1). Bin mir ziemlich sicher, dass die rote Karte für das Foulspiel gegeben wurde. Genau wissen wir es nur bei einem Blick in den Schiedsrichterbericht :P . Aber Gräfe stand schon beim Foul sehr gut und auch das Gerangel hat er gut überblicken können.

Zitat von: bluebiker am 10. Februar 2013, 10:47:50
Und jetzt noch was ganz anderes: Der HSV war richtig stark, selten ein Team gesehen das im Signal Iduna Park so gut dagegen hielt, viele Fehler provoziert hat und nach vorne unheimlich viele Chancen rausgespielt hat.  :daumen:

Ging mir genauso, mit so einem Auftritt hätte ich im Leben nicht gerechnet! Allerdings ist es auch irgendwo beängstigend, wie sehr die Leistungen schwanken. Aber gut: Vor der Saison gab es wieder einen großen Umbruch, da ist es normal, dass Formschwankungen entstehen.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Marcool

Brad & Jack Pott

Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Skinny Norris

ZitatGräfe hat heute einen super Job gemacht!
Absolut! Immer ruhig, nicht pompös gestikulierend, das war in der Tat sehr gut! Vor allem hat er sich nicht von der "Süd" beeinflussen lassen. die bei jeder Entscheidung gegen den BvB eine Verschwörung gewittert haben. Mit den Schieber-Rufen war auch sicher nicht der Stürmer aus den eigenen Reihen gemeint. Reus ist übrg. bei jedem Kontakt (ist ein Luftzug eigtl. auch ein Kontakt?) umgefallen, beschwert beim Schiri hat er sich gefühlte 120 mal. Ich bin und bleibe BvB-Sympathisant, aber man wird den Eindruck nicht los, dass es einer Majestätsbeleidigung gleichkommt, wenn man auswärts im Westfalenstadion zu gewinnen wagt...

ZitatIm Gegensatz zu Stark, der mit seiner krassen Fehlentscheidung das Spiel verpfiffen hat.
Ich muss da einfach nachtreten, sorry... ::ton::
Jede Wette: Wärst Du in seiner Position als Unparteiischer (!) gewesen, Deine Entscheidung wäre spontan ganz sicher auch "Handspiel" gewesen!

ZitatAußer in dem Spiel gegen Wolfsburg gab es diese Saison nichts, wo man dem Schiedsrichter irgendeine grobe Fehlentscheidung ankreiden könnte.
Ich erinnere an das Gastspiel in Freiburg... Oder war das mit den groben Fehlentscheidungen nur einseitig gemeint? ::ton::

ZitatUnd jetzt noch was ganz anderes: Der HSV war richtig stark, selten ein Team gesehen das im Signal Iduna Park so gut dagegen hielt, viele Fehler provoziert hat und nach vorne unheimlich viele Chancen rausgespielt hat. :daumen:

Ja, bombige Vorstellung! So in der Art darf man gerne den Rest der Saison weiterspielen - ohne dabei zu vergessen, dass der BvB auch weit entfernt vom Normalniveau gespielt hat...

DerHexer17

ZitatIch erinnere an das Gastspiel in Freiburg... Oder war das mit den groben Fehlentscheidungen nur einseitig gemeint?

Das war es tatsächlich  ::wink:: Wollte damit nur darauf hinweisen, dass sich der BVB nicht über Schiedsrichter beschweren sollte. Denn gegen uns gab es da praktisch nichts. Wie du richtig bemerkst, teilweise eher anders herum. Das ist mir durchaus bewusst  ::wink:: Gerade deswegen sollten wir uns sogar bei echten Fehlentscheidungen ganz bedeckt halten.

ZitatJede Wette: Wärst Du in seiner Position als Unparteiischer (!) gewesen, Deine Entscheidung wäre spontan ganz sicher auch "Handspiel" gewesen!

Na klar. Hatte meinen Bruder per SMS gefragt, der meinte auch sofort, das war wohl Elfmeter (also bevor er 5 Wiederholungen gesehen hatte).

Es war im Nachhinhein eine Fehlentscheidung. Aber in meinen Augen die einzige gravierende in dieser Saison gegen den BVB. Und ich denke das ist (aus BVB Sicht) ein hervorragender Schnitt, Schiedsrichter sind auch nur Menschen.

Und all das führt mich wieder dazu:
ZitatJa, geht mir genau so. Nervig. Die Brille bei manchen ist so übertrieben Schwarz-Gelb, das ist einfach nur quatsch. Nervt mich auch an Klopp mit Abstand am Meisten
::wink::

Edith meint noch, dass es Gestern völlig unnötig ist, eine Schiedsrichter Diskussion nur anzudenken. Gräfe war gut, Verloren hat der BVB gegen einen echt starken HSV. Klar, auch hart, aber voll im Rahmen. Ist ja auch Fußball. Und was es zu ahnen gab, hat Gräfe geahndet. Aogo gegen Kuba kann man drüber diskutieren, aber ist die klassische Auslegungssache. Darüber zu diskutieren ist Quatsch.

Übrigens hat auch Hummel im Gesichtsbuch kurz nach dem Spiel sofort geschrieben, dass es in keinster Weise am Schiedsrichter lag...

Skinny Norris

Fan mit Herz und Seele, ohne dabei die nötige Objektivität zu verlieren, so muss das sein!! ::kiss:: :beer: :daumen:

Vinnie

Nehmt Euch n Zimmer!  ::ton::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Coach

Zitat von: Vinnie am 10. Februar 2013, 18:36:20
Nehmt Euch n Zimmer!  ::ton::

da müßte Skinny ja nach Dresden kommen, das traut er sich ni
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

DerHexer17

Zitat von: Skinny Norris am 10. Februar 2013, 18:34:06
Fan mit Herz und Seele, ohne dabei die nötige Objektivität zu verlieren, so muss das sein!! ::kiss:: :beer: :daumen:

Zumindest nach dem Spiel. Vor dem Fernseher/im Stadion kann ich auch gut rumkrakelen  ::b::

ZitatNehmt Euch n Zimmer!

Nur, wenn du auch dabei bist  ::ap::

Skinny Norris

Zitat von: DerHexer17 am 10. Februar 2013, 18:42:44

ZitatNehmt Euch n Zimmer!

Nur, wenn du auch dabei bist  ::ap::

Ich bring Musik mit... ::b::

Vinnie

Sorry Jungs, ich muss los...  ::ton::
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Marcool

Zitat von: Skinny Norris am 10. Februar 2013, 18:16:36
Mit den Schieber-Rufen war auch sicher nicht der Stürmer aus den eigenen Reihen gemeint.
Na die Schieber-Rufe gibts ja mittlerweile fast bei jeder Einwechslung von ihm. Ist mittlerweile sowas wie ein Running Gag.

Reus ist übrg. bei jedem Kontakt (ist ein Luftzug eigtl. auch ein Kontakt?) umgefallen, beschwert beim Schiri hat er sich gefühlte 120 mal. Ich bin und bleibe BvB-Sympathisant, aber man wird den Eindruck nicht los, dass es einer Majestätsbeleidigung gleichkommt, wenn man auswärts im Westfalenstadion zu gewinnen wagt...
Reus hat mir gestern auch gar nicht gefallen. Weder von der Einstellung, noch vom Spiel her.
Und natürlich ist es eine Majestätsbeleidigung, wenn man sich auswärts im Westfalenstadion (:daumen:) nicht ergibt und die Punkte herrückt. ::ton:: ::b:: ::wink::

Jede Wette: Wärst Du in seiner Position als Unparteiischer (!) gewesen, Deine Entscheidung wäre spontan ganz sicher auch "Handspiel" gewesen!
Keine Ahnung, hab noch nie ein Spiel gepfiffen. Wenn ich das allerdings von meinem Vater geerbt habe, dann wäre meine Entscheidung nicht Handspiel gewesen, der hat nämlich mal bei einem Spiel von uns in der letzten Minute statt Handelfmeter für den Gegner einfach das Spiel abgepfiffen, damit wir wenigstens einen Punkt hatten. ::b::
Abgesehen davon war die Szene, die zum "Handspiel" von Schmelzer führte ja auch Abseits. Also war es quasi eine doppelte Fehlentscheidung.

bluebiker

ZitatJa, bombige Vorstellung! So in der Art darf man gerne den Rest der Saison weiterspielen - ohne dabei zu vergessen, dass der BvB auch weit entfernt vom Normalniveau gespielt hat...

Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt *Drei Euro ins Phrasenschwein werf* und bis auf Westermanns Klops hat der HSV gestern nicht viel zugelassen

Was mich aber wundert: Nach Sons 2:1 (vor dem Lewandowski Getöse) - was sollte die Provokation vor der Südtribüne???

Hab ich was verpasst das der HSV was gegen uns hat - immerhin haben wir sie bereits in der Hinrunde aufgebaut...  ::shock::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Impressum