Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paulo

wenn man erst bedenkt, wo Lewandowski seins Tore hinführen werden, kann er es dann gern 2015 werden  ::ton::
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Hodges

In die zweite Jury-Runde schaffen es sicher Messi und Ronaldo, der Dritte könnte Lewandowski sein, vielleicht sogar Bale.

Und am Ende wird es wohl Messi.

Vinnie

Zitat von: Herbie am 09. Juli 2013, 20:57:07
Ribéry, Müller, Schweinsteiger und Lewandowski wären meine Top 4. Wen ich davon zum Titelträger wählen sollte, wüsste ich nicht. Jeder hat auf seine weise eine grandios Saison gespielt.

::b::

Ja, da ist wohl was dran.
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vlad

Bayern und Dortmunds Spieler haben das bessere Kollektiv gebildet; dafür waren Ronaldo, Messi und Bale die besseren Einzelspieler. Und ich hab gedacht, genau das ist Gegenstand dieser komischen Wahl?  ::scratch::

Edith und so.
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Herbie

Dann kannste den Titel ja auf ewig immer an den selben Dunstkreis vergeben.

Ich finde schon, dass die Kollektivleistung da auch mit reinspielen sollte, ist natürlich nur meine Meinung.

Aber sollte Messi Deiner Meinung nach auch Europa's Fußballer des Jahres werden, wenn er in der Gruppenphase der CL ausscheidet und "nur" der beste Einzelspieler einer Saison ist?

Der mannschaftliche Erfolg sollte da schon in gewissem Maße mitbewertet werden. Ist halt die Frage, wo man die Grenzen zieht..
Zum Glück bin ich nicht in der Jurz ::ton::

Hodges

Der mannschaftliche Erfolg wird ja auch berücksichtigt. Deswegen sind gleich 4 Bayern-Spieler in den Top 10. Das entscheidende Kriterium ist es aber nicht.

Vlad

Zitat von: Herbie am 10. Juli 2013, 09:33:20
Aber sollte Messi Deiner Meinung nach auch Europa's Fußballer des Jahres werden, wenn er in der Gruppenphase der CL ausscheidet und "nur" der beste Einzelspieler einer Saison ist?
Meine Meinung steht hier eigentlich nicht wirklich zur Debatte, weil ich es eigentlich so wie ihr sehe. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es zu solch einem Sinneswandel kommen wird.

Nichtsdestotrotz hat Messi mal eben einen Uraltrekord von Gerd Müller pulverisiert, ist mit Barca sehr, sehr souverän Meister geworden und hat aufgrund Verletzungspeches das CL-Halbfinale nicht wirklich spielen können. Wie Barca ohne ihn gespielt hat, hat man ja gesehen. Jetzt zu sagen, dass er diese Saison versagt hat, stimmt einfach nicht. So fair muss man sein.

Verdient hätte es m.E. dennoch trotz Allem ein Schweinsteiger, Müller, Rib (oder Martinez)... ::shy::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Herbie

...oder Graf Vlad von und zu Count Lezz than one Massai of San Bango..

Brad & Jack Pott

Zitat von: Vlad am 10. Juli 2013, 11:00:03
Nichtsdestotrotz hat Messi mal eben einen Uraltrekord von Gerd Müller pulverisiert, ist mit Barca sehr, sehr souverän Meister geworden und hat aufgrund Verletzungspeches das CL-Halbfinale nicht wirklich spielen können. Wie Barca ohne ihn gespielt hat, hat man ja gesehen. Jetzt zu sagen, dass er diese Saison versagt hat, stimmt einfach nicht. So fair muss man sein.

Wir sind nicht oft einer Meinung, aber hier stimme ich Vlad ausnahmslos zu!  :daumen: Klar sind CL-Halbfinals entscheidende Spiele, aber man kann doch nicht die gesamte Saison eines Spielers an einer oder zwei Partien festmachen, in denen er auch noch verletzt war. Natürlich hat er wieder eine klasse Saison gespielt und von daher ist die Nominierung berechtigt.

Schier lächerlich finde ich dagegen die Nominierung von Robben. Klar ist er ein klasse Spieler, wenn er fit ist, aber wann ist er das mal ein paar Monate lang? Für mich hat der in dieser Saison wahrlich nicht ´rausgeragt. Erst als alle seine Rolle beim FC Bayern so richtig in Frage gestellt haben, ist er aufgedreht. Wenn es eine Wahl zum besten Spieler der letzten 5 Spieltage gibt, nominiert ihn, aber so ist die Nominierung ein Witz.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Hodges

Seine Nominierung kann man wohl als Berücksichtigung des mannschaftlichen Erfolgs werten. Er selbst hat ja fairerweise u.A. eingeräumt, daß er sich nicht als Kandidat sieht.

http://www.goal.com/en/news/15/germany/2013/07/09/4104782/robben-im-not-a-candidate-for-ballon-dor?ICID=OP

Btw: "Nobody at Bayern really cares about the Ballon d'Or as far as I know."

Ich denke, wenn überhaupt, interessiert es nur Ronaldo. Und der wird bei Buchmachern knapp hinter Messi geführt. Danach kommt lange nichts.

Andre

Zitat von: Hodges am 10. Juli 2013, 14:45:28

Das liegt vielleicht daran das sie in der Kategorie seit 30 Jahren chancenlos sind?

Vinnie

Zitat von: Vlad am 10. Juli 2013, 08:11:59
Bayern und Dortmunds Spieler haben das bessere Kollektiv gebildet; dafür waren Ronaldo, Messi und Bale die besseren Einzelspieler. Und ich hab gedacht, genau das ist Gegenstand dieser komischen Wahl?  ::scratch::

Edith und so.

Stimme ich Dir zu, die Einzelleistung geht vor. DENNOCH kannst Du die top Leistung entweder in der Premier League in England, im CL-Finale oder in der 2. angolanischen Liga bringen. Ich persönlich denke, Lewandowski war der beste Stürmer Europas diese Saison. Messi natürlich nach wie vor göttlich, allein die Quote...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Hodges

Zitat von: Andre am 10. Juli 2013, 18:35:59
Zitat von: Hodges am 10. Juli 2013, 14:45:28

Das liegt vielleicht daran das sie in der Kategorie seit 30 Jahren chancenlos sind?

Oder/und einfach daran: "We don't have a player like Lionel Messi or Cristiano Ronaldo, but are strong as a unit."

Marcel

Die Bayern sollen großes Interesse an Thiago haben.  ::shock::

Sollen sich mit Spieler einig sein, der Angebote von Manchester und Real somit ausgeschlagen hat. Mit 18 Mio Ablöse denk ich n Super Deal.

Impressum