Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcool

Zitat von: Skinny Norris am 15. März 2014, 17:31:59
Ach Kloppo, ach Borussia... Man wird den Eindruck nicht los, dass Erfolge der Gastmannschaft im Signal-Iduna Park von allen BvB-Anhängern und vom Trainer insbesonders als Majestätsbeleidigung angesehen werden. Die (objektiv gesehen vermutlich wirklich) besten Fans der Liga sind ganz offensichtlich auch die, die am schlechtesten verlieren können. Das geht mir mir als halbwegs neutralem Beobachter voll auf die Nüsse!
Und nicht erst heute wird klar: Nein, so ein "Kloppo" wäre nix für Bayern München. Vielleicht irgendwann mal, wenn aus "Kloppo" ja doch nochmal Jürgen Klopp wird... Das erhoffe ich mir i.Ü. auch später für ein eventuelles Engagement als Nationalcoach...

Über Kloppo habe ich mich auch mal wieder geärgert. Man wird den Eindruck nicht los, dass er die schlechte Leistung der Mannschaft nicht sieht und sich nur auf den Schiri einschießt (der heute übrigens super und fehlerfrei gepfiffen hat, nur mal am Rande erwähnt).

Wo du jetzt allerdings ein schlechtes Verlieren der Fans gesehen hast, frage ich mich wirklich sehr... ::scratch:: Pfiffe sind doch was vollkommen normales und die gibts in jedem Stadion...

Marcool

Zitat von: bluebiker am 15. März 2014, 18:27:41
Was mich tierisch nervt ist der Herr Aytekin, was den qualifiziert Bundesliga zu pfeifen ist mir schleierhaft  :angry:, der hat ne Art und weiße an sich die geht gar nicht und ich hab ihn sogar schon mal live in Mannheim pfeifen sehen...
Das musst du mir jetzt mal erklären ::quest:: In meinen Augen kann man ein Spiel gar nicht besser und souveräner pfeifen als er heute.

bluebiker

so können Meinungen auseinandergehen..

sicher hat er keine gravierende fehler gemacht, ABER

seine Körpersprache geht mir total gegen den strich, dann pfeift er keine konsequente Linie hat wenig gespür für Situationen und sollte dringend nachhilfe in Sachen nachspielzeit und zeitspiel nehmen (nicht nur wegen gestern!)

Finde auch das man das Tor von Duksch durchaus hätte geben können - aber das könnte wieder unter die Rubrik vereinsbrille fallen
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

DerHexer17

Zitat von: Marcool am 15. März 2014, 18:31:25
Zitat von: bluebiker am 15. März 2014, 18:27:41
Was mich tierisch nervt ist der Herr Aytekin, was den qualifiziert Bundesliga zu pfeifen ist mir schleierhaft  :angry:, der hat ne Art und weiße an sich die geht gar nicht und ich hab ihn sogar schon mal live in Mannheim pfeifen sehen...
Das musst du mir jetzt mal erklären ::quest:: In meinen Augen kann man ein Spiel gar nicht besser und souveräner pfeifen als er heute.

Sehe ich genau so. Finde den super, zusammen mit Kircher und Gagelmann meine Lieblings-Schiedsrichter!

Das war einfach ein ganz beschissenes Spiel vom BVB, speziell die erste Halbzeit. Was Weidenfeller und mit Abstrichen Pisczeck vor dem 0:2 machen ist einfach nur schwach.

Das schlechte Verlieren vom Klopp ärgert mich auch schon länger. Aber ich rege mich da gar nicht mehr auf, weiß nicht, ob er das jemals in den Griff bekommt...

Chrille

Zitat von: DerHexer17 am 16. März 2014, 11:49:37
Das schlechte Verlieren vom Klopp ärgert mich auch schon länger. Aber ich rege mich da gar nicht mehr auf, weiß nicht, ob er das jemals in den Griff bekommt...

Zum Thema Klopp ::b::

Die Vorstellung mit der Reiterstaffel gefällt mir am besten. :lol:

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

hofa

"Für den Fall der Fälle sind zahlreiche Scharfschützen mit Betäubungsgewehren im gesamten Stadion postiert."

der ist aber auch geil :lol:

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Marcool

Was ist eigentlich eure Meinung zur Torlinientechnik?

Ich finde es schlimm, dass man im Fußball immer noch im Steinzeitalter ist und sich gegen diese Technik wehrt. Es sollte doch im Interesse aller Vereine sein, wenn die Spiele dadurch gerechter ausgehen, als wenn Mannschaften Punkte durch Fehler der Schiris verlieren...

Übrigens waren dies die Mannschaften, die dagegen gestimmt haben: Frankfurt, Freiburg, Hertha, HSV, Nürnberg, Schalke, Wolfsburg und Augsburg.

Marcel

Sowie 15 von 18 2.-Ligisten. Und soweit ich weiß, fehlen noch paar große Mannschaften der 1. Liga in deiner Aufzählung. Habe gelesen, dass fast alle dagegen waren wegen den Kosten.

Marcool

Zitat von: Marcel am 27. März 2014, 17:30:52
Habe gelesen, dass fast alle dagegen waren wegen den Kosten.
Nein, 9 von 18 haben dagegen gestimmt. Die acht die ich aufgezählt habe (der FCA war zu feige sich zu äußern, aber man kann ja 1+1 zusammen zählen) waren dagegen und die 10, die ich nicht aufgezählt habe, waren laut eigener Aussage dafür, wobei das heißt, dass einer der übrigen 10 gelogen hat.

MaoMD

In der zweiten Liga und auch bei einigen Bundesligisten schlägt die halbe Mio. extra eine ganz schöne Lücke in die Lizensierungsunterlagen, weshalb ich die Entscheidung durchaus verstehen kann. Lass mal erst die anderen damit experimentieren und die FIFA und UEFA sich bewegen, nicht dass die Technik dann in wenigen Jahren überholt oder für internationale Spiele nicht zugelassen ist, man teuer um-/nachrüsten darf und die 500k pro Verein mehr oder weniger verbrannt hat. Wär eh wieder nur im Sinne der die großen Klubs am besten schmierenden Anbieter gewesen.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Skinny Norris

Is klar, FCB-, BVB-, und andere Millionaros-Fans haben leicht reden, die löhnen das aus der Portkasse. Clubs, die schon so ums Überleben fighten müssen (insbesondere in der 2. BL) sehen das nunmal anders. Kann ich absolut nachvollziehen!

Vinnie

Zitat von: MaoMD am 27. März 2014, 19:06:20
In der zweiten Liga und auch bei einigen Bundesligisten schlägt die halbe Mio. extra eine ganz schöne Lücke in die Lizensierungsunterlagen, weshalb ich die Entscheidung durchaus verstehen kann. Lass mal erst die anderen damit experimentieren und die FIFA und UEFA sich bewegen, nicht dass die Technik dann in wenigen Jahren überholt oder für internationale Spiele nicht zugelassen ist, man teuer um-/nachrüsten darf und die 500k pro Verein mehr oder weniger verbrannt hat. Wär eh wieder nur im Sinne der die großen Klubs am besten schmierenden Anbieter gewesen.

Wieso bekommt eigentlich jedes mittelprächtige Tennisturnier das Hawkeye an allen Auslinien hin auf den Nanometer genau, aber es kostet 500.000 €, so zwei mal pro Stadion 7m Torlinie zu überwachen?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

MaoMD

Zitat von: Vinnie am 27. März 2014, 20:33:26
Zitat von: MaoMD am 27. März 2014, 19:06:20

Wieso bekommt eigentlich jedes mittelprächtige Tennisturnier das Hawkeye an allen Auslinien hin auf den Nanometer genau, aber es kostet 500.000 €, so zwei mal pro Stadion 7m Torlinie zu überwachen?

Wahrscheinlich geht günstig nicht, weil von den Bundesligaklubs deutlich mehr Geld zu holen ist, als von einem mittelprächtigen Tennisturnier. Schätze auch, dass das Leihgeräte sind.
UEFA HJK Helsinki - CONMEBOL Danubio FC Montevideo - CAF El Gouna FC - AFC Waitakere City

Floberle

Zitat von: Skinny Norris am 27. März 2014, 20:31:02
Is klar, FCB-, BVB-, und andere Millionaros-Fans haben leicht reden, die löhnen das aus der Portkasse. Clubs, die schon so ums Überleben fighten müssen (insbesondere in der 2. BL) sehen das nunmal anders. Kann ich absolut nachvollziehen!

Stimme da Skinny voll zu. Warum sollten die kleinen Verein nun wieder Geld in Hand nehmen, was eigentlich nicht da ist oder wo anders besser angelegt wäre?
Warum bezahlt das nicht mal der DFB?? Kohle genug sollte ja vorhanden sein, bei den Geldstrafen der letzten Wochen... ::cool::
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Impressum