Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris

Sorry, aber das mit der Wettbewerbsverzerrung ist ein Witz. Da muss ich als Blauer sogar die Bayern in Schutz nehmen. Welcher Club würde es vor so einem wichtigem Spiel gegen Manchester nicht machen mit der B-Elf zu spielen, wenn in der Liga schon alles gelaufen ist. Dazu sind doch die Clubs selbst daran Schuld das Bayern vorzeitig Meister ist, hätten die öfters gegen Bayern gewonnen und nicht wie ein Armin Veh (welcher sich auch beschwert), beim Spiel gegen die Bayern selbst schon vorher abgedankt da er auch wichtige Spieler schonte.

Die Fehler bitte immer erst in den eigenen Reihen suchen, aber ich vergaß: andersherum ist es ja immer leichter!
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

John Taylor

Am lustigsten fand ich den Kommentar von Armin Veh. Wen hat er denn bei seinem Gastspiel in München zu Hause gelassen, aus Angst vor einer Gelbsperre für das folgende Spiel?   ::wink::
Trainerurgestein von CA Peñarol - Führender in der Copa Quiz History

Speedy

ZitatDass der FC Bayern die zweite Mannschaft auflöst, ist mir neu. Hast Du eine Quelle dafür speedy?
Leider keine quelle. Kann mich nur erinnern, dass im Rahmen der Lockerung der Unterhaltungspflicht der Profivereine mindestens einer zweiten Mannschaft eine Menge Pressemeldungen im Netz kursierten. Eine davon las ich, in der auch große Vereine der BL diese Befreiung begrüßten und prüfen wollten, ob nicht andere Modelle sinnvoller wären. Und wenn ich mich da recht erinnere, stand der FCB ganz oben auf der Liste. Beschwören möchte ich das aber nicht.

ZitatSorry, aber das mit der Wettbewerbsverzerrung ist ein Witz
Wenn HSV und VFB entscheidende 3 Punkte gegen die Bayern im bitteren Abstiegskampf holen und am Ende 1 Punkt vor FCN oder H96 liegen, dann möchte ich mal den hören, ob von deren Fans (die hier schienbar nicht vertreten sind) dir beipflichten würden.

Edit: Es gibt da nur noch eine Steigerung, nämlich die Spielverlegung vor einer CL-Begegnung. Die Olympischen in Frankreich sind absolute Spezialisten darin, ihrem Ligakontrahenten eine englische Woche zuzumuten, an die der i.d.R. nicht gewöhnt ist. War damals nicht Bayern der Gegner, als es den Aufschrei wegen Wettbewerbsverzerrung gab? Hier eine Quelle dazu http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1004/News/fc-bayern-muenchen-legt-protest-gegen-spielverlegung-von-olympique-lyon-beider-uefa-ein-louis-van-gaal-fordert-gleiche-bedingungen-christian-nerlinger-forderung.html

Zitataber dann müsste man auch z.B. Trainerwechsel verbieten, nach denen eine Gurkentruppe plötzlich wieder guten Fußball spielt
Vereine wollen damit noch etwas in der BL erreichen bzw. den Worst Case bzw. Existenzgefährdung verhindern, FCB will hier nichts mehr erreichen. Galt bisher nur für die letzten Spieltag der Saison, wenn bestimmte Mannschaften weder nach vorne etwas erreichen können noch von hinten Druck bekommen. Die spielen dann allenfalls noch für die Ehre. Hier aber könnte es ich über 20% der Saison hinziehen, wobei eigentlich nur noch 2 entscheidende Spiele gegen Abstiegskandidaten anstehen, die Löwen aus Braunschweig mal ausgenommen - aber zutrauen würde ich denen auch gegen den FCB mit DER Einstellung zu punkten.

Zitatman müsste Leverkusen anprangern, die in der Hinrunde fast alles gewinnen und jetzt alles vergeigen usw..
Da steckt kein Vorsatz hinter. Die können's halt nicht besser, obwohl sie Spieltag für Spieltag höchstmotiviert auf den Platz gehen. Von der oft erklärenden Einstellung "Gegen-den-Trainer-Spielen" halte ich unter Profis nichts. dies allerdings würde m.M.n. ebenfalls einer Wettbewerbsverzerrung nahekommen, fast schon vergleichbar mit Spielmanipulation durch Wetten. Beider Parteien wollen absichtlich verlieren, die einen erhalten eine Belohnung vom Wettbüro und die anderen einen neuen Trainer. Aber wie gesagt, sowas halte ich nicht für realistisch im Profifußball.

Marcool

Zitat von: Vlad am 06. April 2014, 10:09:25
Schade, dass Illertissen nicht aufsteigt. So wird uns leider folgendes erspart:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152264365949172
Da hat ja selbst der FC Zons eine höhere Zuschauerzahl bei Auswärtsspielen...

weltkicker

amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

bluebiker

Der ist nach einem 1:4 gegen Bayern optimistisch  :tock:

Nicht nur das man in Mainz verlieren wird, selbst wenn man, wie durch ein Wunder die Relegation erreicht, wird man dort keine Chance haben! Nicht mit dieser Mannschaft
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Paulo

das einzige Wunder ist dabei, dass der Club noch schlechter spielt.  :tock: Bin mir sicher, mit Verbeek hätte man gegen 96 gewonnen und die Relegation sicher gehabt. Naja, den Abstieg verdient haben wohl alle beide.
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

bluebiker

Einzig Braunschweig würde ich es gönnen, auch wenn die Leistungen zumeist nicht bundesligatauglich waren
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Vlad

Danke Mario Götze! Klassenerhalt!  :beer:

Und jetzt Bobic raus!  :daumen:

PS: Ich hoffe, BTSV darf Rele spielen.  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Paulo

Zitat von: bluebiker am 04. Mai 2014, 13:23:01
Einzig Braunschweig würde ich es gönnen, auch wenn die Leistungen zumeist nicht bundesligatauglich waren

Wobei die ein echtes Assi-Publikum haben. Naja, wir werden ja eh nicht gefragt  :beer:
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Chris

Zitat von: Paulo am 04. Mai 2014, 16:23:05
Zitat von: bluebiker am 04. Mai 2014, 13:23:01

Wobei die ein echtes Assi-Publikum haben. Naja, wir werden ja eh nicht gefragt  :beer:

Begründung? :p
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

weltkicker

die Relegation, nach dieser Saison, fucking herpes, es ist noch nichts gewonnen
nur der HSV
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

bluebiker

Wenn der Gegner Fürth heißt drücke ich dem HSV die Daumen, bei Paderborn eher nicht

Florian Markert

Zitat von: bluebiker am 11. Mai 2014, 12:15:26
Wenn der Gegner Fürth heißt drücke ich dem HSV die Daumen, bei Paderborn eher nicht

Mir gehts da genau umgekehrt.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Coach

Mir isses Conchita äh Wurst, Hauptsache die höherklassigen Teams gewinnen ihre Relegation.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Impressum