Neuigkeiten:

Der Weg direkt zum Spiel

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcool

Zitat von: Tobias Denker am 29. November 2014, 23:02:41
Was ich nicht verstanden hab, waren die Pfiffe gegen Ostrzolek. Gilt es nach drei Jahren Bundesligazugehörigkeit schon als Majestätsbeleidigung so einen Verein zu verlassen oder hatte er den Wechsel à la Calhanoglu forciert? Letzteres muss mir dann völlig entgangen sein.
Nach Götze scheint das in Mode gekommen zu sein. Wenigstens halten sich die Pfiffe in Richtung Lewandowski in Grenzen. :daumen:

Floberle

Zitat von: Tobias Denker am 29. November 2014, 23:02:41
Zitat von: weltkicker am 29. November 2014, 20:14:28
@heute: verfluchtes Augsburg ::ton::

Hatten meiner Meinung nach ziemlich Glück, was den Elfer anbelangt.

Was ich nicht verstanden hab, waren die Pfiffe gegen Ostrzolek. Gilt es nach drei Jahren Bundesligazugehörigkeit schon als Majestätsbeleidigung so einen Verein zu verlassen oder hatte er den Wechsel à la Calhanoglu forciert? Letzteres muss mir dann völlig entgangen sein.

Bei Ostrzolek lief es ab, wie bei Calhanoglu. Dadurch war er auch in der Mannschaft nicht mehr sehr hoch im Kurs. Hat man sicher auch gesehen, wie er von jedem Gegenspieler bearbeitet wurde.

Zum Elfer sag ich nur soviel: Bremen bekam in Augsburg auch so einen Elfer zugesprochen.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

weltkicker

verfluchtes Augsburg ::c::
amtierender Meister der Polen mit RKS Radomiak Radom, http://nichtklicken.net

Brad & Jack Pott

Zitat von: Florian Eberle am 30. November 2014, 13:25:13
Bei Ostrzolek lief es ab, wie bei Calhanoglu. Dadurch war er auch in der Mannschaft nicht mehr sehr hoch im Kurs. Hat man sicher auch gesehen, wie er von jedem Gegenspieler bearbeitet wurde.

Rein sportlich betrachtet hat er dem HSV bisher wenig weitergeholfen. Ich hoffe, er steigert sich noch. Ein Wechseltheater hab ich wirklich nicht mitbekommen. Wie genau hat er den Wechsel denn forciert? Ich bezweifle mal, dass es so ablief wie bei Calhanoglu. Denn das Ausmaß ist und bleibt vermutlich einzigartig.

Zum Elfer sag ich nur soviel: Bremen bekam in Augsburg auch so einen Elfer zugesprochen.

Was die Entscheidung nicht richtig macht. Hab die Szene heute Vormittag nochmal gesehen und schließe mich da voll und ganz Thomas Helmer an: Stürmerfoul! Ob es sonst noch zu nem Punkt gereicht hätte, wäre eine Konjuktiv-Diskussion ... insofern wieder einmal Glückwünsche nach Augsburg aus Hamburg ::wink:: Die HSV-Statistik gegen die Bayern-Schwaben wirkt schon etwas erschreckend  ::bl::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Floberle

Natürlich warf das Theater um Ostrzolek nicht so viel Wirbel auf als das um Hakan, bei uns in Augsburg wurde das auch ganz anders thematisiert. Das ging sogar soweit, das Ostrzolek alleine trainieren musste und durft auch meines Wissenes nach nicht mit ins Trainingslager.
Darüber hinaus ist er auch nicht müde geworden zu betonen, wie toll der HSV doch sei und das er nur noch dorthin wolle.

So wurde es zumindest in den Medien hier in Augsburg verbreitet.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Thilerto

Zitat von: Florian Eberle am 30. November 2014, 18:25:22
Das ging sogar soweit, das Ostrzolek alleine trainieren musste und durft auch meines Wissenes nach nicht mit ins Trainingslager.
Darüber hinaus ist er auch nicht müde geworden zu betonen, wie toll der HSV doch sei und das er nur noch dorthin wolle.

Wenn man das mit HSV-Maßstäben beurteilen würde, würde ich sagen, das kommt schon mal vor und ist doch nichts ungewöhnliches. ::wink::
In mehr oder weniger ausgeprägter Form ist sowas doch mittlerweile grundsätzlich einigermaßen normal (bzw. kommt zumindest des Öfteren vor, wenn zum Glück auch nicht der Regelfall) geworden bei Wechseln, oder irre ich mich?

Mir kommt es zumindest so vor als sei immer irgendwo gerade "Wechseltheater".

Dadurch war er auch in der Mannschaft nicht mehr sehr hoch im Kurs. Hat man sicher auch gesehen, wie er von jedem Gegenspieler bearbeitet wurde.

Bist du dir da sicher? Ich hatte nicht den Eindruck, daß die Augsburger Ostrzolek besonders hart attackiert hätten. Im Fall von Calhanoglu ist bspw. auch nicht überliefert, daß er es sich mit der Mannschaft verscherzt hätte. Das begrenzt sich meines Wissens nach auf die HSV-Anhängerschaft bzw. Öffentlichkeit.

Floberle

Aus dem laufenden Spieler heraus kam es mir halt so vor. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass es den FCA Spielern zur Zeit egal ist gegen wen se spielen, hauptsache es wird gewonnen!  ::cool:: ::b:: ::wink::

Wann wird in Dortmund die Trainerfrage gestellt? Kann man beim derzeitigen Stand von 0:2 in FFM mal stellen!
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Thilerto

Natürlich kann man die Frage nach dem Trainer stellen. Das Problem ist bloß, daß man als Außenstehender nahezu keine Möglichkeiten hat, herauszufinden, ob's denn tatsächlich (maßgeblich) am Trainer liegt, so daß ein Trainerwechsel gerechtfertigt wäre.
So boulevardesk wie die Fußballberichterstattung in weiten, wenn nicht gar überwiegenden Teilen abläuft, habe ich starke Zweifel daran, daß sich dort wirklich Personen finden, die das ernsthaft beurteilen könnten, selbst wenn sie den notwendigen Einblick hätten.
Für meinen Geschmack wird die "Trainerfrage" viel zu schnell und viel zu oft gestellt.

Meines Wissens nach ist übrigens ein mittel- bis langfristiger Effekt durch Trainerwechsel statistisch nicht zu belegen.

PS: Wieviele Beträge muß ich eigentlich schreiben, um dieses "Jungspund" Stigma loszuwerden?  ::b::

Brad & Jack Pott

Natürlich warf das Theater um Ostrzolek nicht so viel Wirbel auf als das um Hakan, bei uns in Augsburg wurde das auch ganz anders thematisiert. Das ging sogar soweit, das Ostrzolek alleine trainieren musste und durft auch meines Wissenes nach nicht mit ins Trainingslager.

Okay, dann hat sich die Hamburger Presse auf das Thema ausnahmsweise mal nicht gestürzt...ist ja auch so immer genug los  ::b:: Die Pfiffe kann ich dann auch nachvollziehen. Schade, dass es nicht mehr Spieler wie Olic gibt. Der ist mit seinem Wechsel nach München so ehrlich umgegangen, dass man seine Verdienste nicht so schnell vergessen hat und ihm heute sogar noch applaudiert, wenn er mit Wolfsburg zu Gast ist.

Thema Klopp: Ich halte es für ausgeschlossen, dass sich der BVB von ihm trennen wird. Ich kann die Talfahrt des BVB auch nicht erklären, bin mir aber sicher, dass die da unten wieder rauskommen werden.
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Coach

Zitat von: Thilerto am 30. November 2014, 20:21:16
Natürlich kann man die Frage nach dem Trainer stellen. Das Problem ist bloß, daß man als Außenstehender nahezu keine Möglichkeiten hat, herauszufinden, ob's denn tatsächlich (maßgeblich) am Trainer liegt, so daß ein Trainerwechsel gerechtfertigt wäre.
So boulevardesk wie die Fußballberichterstattung in weiten, wenn nicht gar überwiegenden Teilen abläuft, habe ich starke Zweifel daran, daß sich dort wirklich Personen finden, die das ernsthaft beurteilen könnten, selbst wenn sie den notwendigen Einblick hätten.
Für meinen Geschmack wird die "Trainerfrage" viel zu schnell und viel zu oft gestellt.

Meines Wissens nach ist übrigens ein mittel- bis langfristiger Effekt durch Trainerwechsel statistisch nicht zu belegen.

PS: Wieviele Beträge muß ich eigentlich schreiben, um dieses "Jungspund" Stigma loszuwerden?  ::b::

45 Beiträge in 3 Wochen und nicht in 3 Monaten, vielleicht
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Marcel

Oh man Dortmund. Tabellenletzter, langsam wirds schwer, noh um internationale Plätze mitzuspielen. Gefühlt haben die 10 Punkte mehr geholt.

Floberle

Zitat von: Tobias Denker am 30. November 2014, 21:14:53

Okay, dann hat sich die Hamburger Presse auf das Thema ausnahmsweise mal nicht gestürzt...ist ja auch so immer genug los  ::b:: Die Pfiffe kann ich dann auch nachvollziehen. Schade, dass es nicht mehr Spieler wie Olic gibt. Der ist mit seinem Wechsel nach München so ehrlich umgegangen, dass man seine Verdienste nicht so schnell vergessen hat und ihm heute sogar noch applaudiert, wenn er mit Wolfsburg zu Gast ist.

Thema Klopp: Ich halte es für ausgeschlossen, dass sich der BVB von ihm trennen wird. Ich kann die Talfahrt des BVB auch nicht erklären, bin mir aber sicher, dass die da unten wieder rauskommen werden.

Ich denke, wenn in knapp drei Wochen Gladbach mit Andre Hahn zu Gast ist, wird es anders laufen. Er hat frühzeitig gesagt, was er will, wo er hin geht und hat weiterhin seine Leistung gebracht. Teilweise noch bessere Spiele abgeliefert als vorher!  :daumen:
Andre wird sicherlich anders in Augsburg empfangen als der Herr Ostrzolek.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

hofa

PS: Wieviele Beträge muß ich eigentlich schreiben, um dieses "Jungspund" Stigma loszuwerden?  ::b::

ab 50 bist du Kreisligist, mit 100 dann Talent und ab 250 Ballakrobat, ab 500 Flankengott, ab 1000 Copatador und ich glaube ab 5000 "Til Schweiger sein Hund", Vinnie ist mit 85xx Foren-Legende, keine Ahnung ab wann es diese Auszeichnung gibt ;)

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Florian Markert

Zitat von: hofa am 01. Dezember 2014, 07:13:57

ab 50 bist du Kreisligist, mit 100 dann Talent und ab 250 Ballakrobat, ab 500 Flankengott, ab 1000 Copatador und ich glaube ab 5000 "Til Schweiger sein Hund", Vinnie ist mit 85xx Foren-Legende, keine Ahnung ab wann es diese Auszeichnung gibt ;)

Muss doch glatt mal was posten, um zu wissen, was ich bin... hab den Eindruck, alle anderen sind im Copa-, Wiki-, Foren- oder sonst einem Team, da sieht man ja gar keinen Forenstatus mehr.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Speedy

ZitatMuss doch glatt mal was posten, um zu wissen, was ich bin...
Das hätte ich dir auch ohne Posting sagen können  ::b::

Und Meinewenigkeit macht jetzt solange weiter, bis die Jubiläumsseite 500 erreicht wird. Mehr Ruhm ist hier im Moment nicht zu holen bei Copa  ::evil::

Die Trainerfrage, die sich bei nicht den Erwartungen nahe kommenden Leistungen stetig stellt, ist, so stimme ich dem Jungspund oben zu  ::b::, gerne zuerst eine medieninduzierte. Die greift dann auf das pöbelnde Volk unter den Fans im Stadion über bis entweder Manager oder Trainer selbst zu Konsequenzen genötigt werden, weil es eben das "Volk" so fordert....

Vielleicht genügt ja mal ein Anstoß von außen, eine andere Sichtweise, Spielweise, .... von naturalmente inem anderen Entrenador. Aber warum stets die Kündigung zweier Entrenadores aussprechen? Der BVB könnte auf dem Markt keinen besseren finden. Ein Trainertausch wäre doch mal was. Bis zum Saisonende oder wenigstens zur halben Rückserie tauschen Mannschaften mit ähnlich hohen Erwartungen aber bislang enttäuschender Umsetzung ihre Trainer. Beispielsweise BVB und Liverpool o.ä. Die neuen Besen kehren dann vor sich hin, geben neue Impulse, flexibilisieren und sensibilisieren die Spieler .... ich sehe nur Positives. Überbetriebliche Job Rotation sozusagen.

Mist, noch nicht lang genug  ::evil::

Auch die Viktoria könnte sich dem Modell Job Rotation anschließen. Haben einen guten Trainer erwischt. Den zu entlassen, weil das μ bis zum Sieg in jedem Spiel seit Wochen zu fehlen scheint, wäre fahrlässig. Müsste nur mal einer den BVB dafür heiß machen. Ein Schleifer zum BVB, und ein Edeltaktiker zur Viktoria. Da hätten ganz sicher beide Seiten gleichviel von  ::c:: ::b:: :daumen: ::evil::

Grrrrr.

Auch in München könnte man sich einen Trainertausch vorstellen. Die BL ist erst ab Platz 2 spannend, mehr Spannung hineinzubringen könnte nur im Sinne der Fans sein. Der eine bringt seinen Reus mit, der andere einen Müller oder gar den noch nicht akklimatisierten Lewa, und mediale Aufmerksamkeit wäre diesem Projekt weltweit sicher.

Boah ehh, wie viel denn noch?

Poldi ist auch wieder so ein Thema. Bringt sich bei Köln ins Gespräch. Mit dem FC wird das in naher Zukunft wohl nix. Wenn es ihn in die Domstadt zurückzieht, wird er wohl kleinere Brötchen backen müssen. Das Rennen um die zweite Geige in Köln möge damit eröffnet werden. Bzw. um die gunst Poldis. Die Beziehung von Poldi zum Viktoria Finanzvorstand wurde bereits geknüpft, seit jener sich am Transfer vom FCB zum FC finanziell beteiligte. Da genügt nur noch ein abschließender Schritt. Fortuna hat da deutlich schlechtere Karten. Und weniger Historie. Und weniger Spielraum einen Poldi nach der Karriere zu beschäftigen. Viktoria ist bekannt dafür, Spielertrainer zu engagieren, und dessen Kinder im Jugendbereich zu entwickeln. Nicht umsonst stelllt Viktorias A- und B-Jugend eine Mansnchaft zurzeit in der höchsten Spielklasse, zuletzt sogar die B-Jungend des BVB mit 3:2 geschlagen, und am vergangenen Wochenende Bayer ein 3:3 abgetrotzt.

::quest::

Na, dann halt nicht  ::evil:: Genug gespamt.  ::evil::

Da fällt mir nochwas ein  ::b::. Wo hier offtopic von Forenstatus geschrieben wird, und in anderen Forenbeiträgen nicht reagiert werden will, könnte Meinerwenigkeit hier jemand den Moderatorenstatus wieder für Rund-um-Fußball wieder entziehen? Wäre sehr freundlich ....

Impressum