Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrille

Nur hat er mehr Geld aufm Konto. ::ton::

adlem

Zitat von: Vinnie am 30. Juli 2010, 13:34:00
Zitat von: Hodges am 30. Juli 2010, 13:18:57
Möchte den Teufel nicht die Wand malen, aber die BL scheint sich langsam zum Abstellgleis für alternde Stars zu entwickeln. Raul, Ballak, van Nistelrooy (auch der hat in Rückrunde leider mächtig geschwächelt) - na ja was will man ersthaft von ausgemusterten Profis mit Mitte 30 noch erwarten? Für's Marketing ganz nett, aber in sportlicher Hinsicht? Lasse mich in den nächsten beiden Spielzeiten gern eines Besseren belehren. Würde andererseits nicht gerade für die BL sprechen.

Raul is 32, ich auch. Wir sind NOCH nicht tot, auch wenn es vielleicht so aussieht...

33, mein Jung, 33.

Abstellgleis?? Haha, sowas nennt man realitätsfremd. Immer diese blinde Jugendwahn... guck dir an, was Zé Roberto ab 33 noch bei Bayern an brillantem Fußball gespielt hat, oder Hyypiä, oder Bordon, oder Butt, ... und dann denk noch einmal nach, dass Raul und Van the Man ungefähr mindestens noch einmal eine Klasse besser waren/ sind als die genannten und beide zu den besten 5 Stürmern des letzten Jahrzehnts zu zählen sind!!!
Ballack, Ruud und Raul sind absolute Top-Leute mit absolut professioneller Einstellung, die nicht zum Eierschaukeln hierher kommen... wenn dem so wäre, würden sie in den Emiraten ihre 8-stellige Summe kassieren und nicht in der Bundesliga noch einmal von sich reden machen. Wie die Bundesliga es auch macht, es gefällt den Leuten nie... :tock: :beer:
FORZA ST. PAULI!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Vinnie

Ach ja, schon im Juni geboren, daher! ;)

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vlad

Hoffentlich reinvestiert der Fredi die Summe noch in ein paar Spieler. Ansonsten seh ich irgendwie schwarz für meinen VfB.  ::diss::

Und das hat nix mit dem Weggang von Sami zu tun. Wir sind auf der Position besser besetzt als die meisten anderen Bundesligisten. Okay mit Leverkusen können wir nicht mithalten, aber wer kann das schon mit den gefühlt neun Sechsern rund um Ballack? Aber gerade in der Abwehr (man denke nur an das Molde-Spiel gestern) und auf den Außenpositionen gibt es für Stuttgart noch Handlungsbedarf. Vielleicht kommen ja noch Ayew und Traore.  ::blu::

Und bitte, bitte NICHT Degen. :rolleyes:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Hodges

Zitat von: adlem am 30. Juli 2010, 14:10:43
Abstellgleis?? Hguck dir an, was Zé Roberto ab 33 noch bei Bayern an brillantem Fußball gespielt hat, oder Hyypiä, oder Bordon, oder Butt,

3 Abwehrspieler + Torwart, kleiner Unterschied.

Zitat... und dann denk noch einmal nach, dass Raul und Van the Man ungefähr mindestens noch einmal eine Klasse besser waren/ sind als die genannten und beide zu den besten 5 Stürmern des letzten Jahrzehnts zu zählen sind!!!

Fakt ist, sind wurden bei ihren Clubs ausgemustert und haben ihren Zenit längt überschritten.

Vinnie

Naja, wer bei Real nicht mehr Stamm ist bei dem Kader, is mit 32 noch lange kein Fussball-Rentner, also wirklich...

Hat Gomez seinen Zenit auch überschritten?
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Hodges

33 Lenze, vom Club aussortiert, kürzlich noch mit 'nem Wechsel in die MLS kokettiert - da liegt die Vermutung wirklich SEHR fern, daß er als Stürmer seine beste Jahre hinter sich hat. Übrigens war Blackburn (bieder Durchschnitt) der einzige englische Club, der an ihm ernsthaft interessiert war.

adlem

Zitat von: Hodges am 30. Juli 2010, 15:41:06
Zitat von: adlem am 30. Juli 2010, 14:10:43
Abstellgleis?? Hguck dir an, was Zé Roberto ab 33 noch bei Bayern an brillantem Fußball gespielt hat, oder Hyypiä, oder Bordon, oder Butt,

3 Abwehrspieler + Torwart, kleiner Unterschied.

Zitat... und dann denk noch einmal nach, dass Raul und Van the Man ungefähr mindestens noch einmal eine Klasse besser waren/ sind als die genannten und beide zu den besten 5 Stürmern des letzten Jahrzehnts zu zählen sind!!!

Fakt ist, sind wurden bei ihren Clubs ausgemustert und haben ihren Zenit längt überschritten.

Zé Roberto und Abwehr ist mir neu, aber OK... dass sie ihre allerbesten Zeiten hinter sich haben steht doch außer Frage, dass sie aber trotzdem noch eine Klasse für sich sind auch!!! :beer:
Robben wurde auch ausgemustert... Sneijder auch... die Theorie stinkt also gewaltig...
FORZA ST. PAULI!!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE!!!

Skinny Norris

Ich habs grad erst hier gelesen, muss dann also stimmen ( ::wink::):
Khedira ist also zu Real, ja? Für wieviel...?! In meinen Augen ist das (also nur der Betrag an sich) ne Frechheit!!! Da werden Abermillionen für irgendwelche Dudes gezahlt und aus der Bundesliga kommende Typen werden a la Rudis Resterampe verscherbelt...?! Wenn ich mir mal die aktuelle Transferliste ansehe, wer da für wieviel über die Ladentheke gegangen ist, und dann sehe, dass ein Stammspieler eines der geilsten Teams der eben erst beendeten WM für einen - im Vergleich - Pfennigbetrag vertickt wird... Sorry, da reg ich mich auf (merkt man aber gar nicht, oder? ::wink:: ::c::) ! ::evil:: ::evil::

Wo sind denn jetzt die 30 Mios, die man min. hätte bezahlen müssen, wäre er bei Everton, Tottenham o.ä. gewesen...?! Total unter Wert verkauft ähh... vertickt ...öhmm... verscherbelt...!

Vinnie

Wennde mich fragst, is Khedira mit 15 schon deutlich überbewertet. Nicht, daß er sich nicht ordentlich gespielt hätte bei der WM, aber den Ton haben bei Deutschland andere angegeben...

Wenn man jetzt Thomas Müller für 15 verkloppt hätte, hätt ich gesagt:  :tock: :tock: :tock: :tock: :tock:

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Skinny Norris

Ja, ist verstanden und abgenickt...

ABER: Hätte ( ::wink::) der Typ woanders gespielt, (Beispiel von oben, Everton Tottenham, etc., englische Liga hier nur beispielhaft...) wäre er für min. 20 über die Ladentheke gegangen. DAS regt mich auf!

Vinnie

Ja, so ist das halt in der Bundesliga...

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Hodges

Zitat
Robben wurde auch ausgemustert... Sneijder auch... die Theorie stinkt also gewaltig...

Robben und Sneijder wechselten mit Mitte 20, also beide in bestem Fußballalter.

Also nochmal anders formuliert. Ich stelle ja nicht in Abrede, daß Raul, Ballack und Co. noch spielen können. Ich kann schlicht den Hype um diese, in ihren Top Clubs/Ligen ausgeboteten Altstars nicht teilen. Während ihre ehemaligen Vereine aufatmen sie endlich von der Gehaltsliste streichen zu können, freut man sich hierzulande teils ein zweiten Loch in den Arsch, daß sie für zwei Saisons (also mit 33-35 Jahren) die BL beehren. Ganz nett für's Merchandising. Ok. Und der tatsächliche sportliche Noch-Wert? Fitneß, Verletzungsanfälligkeit, Konstanz, eventuelle Eingewöhnungsphase etc.?

In diesem Sinne, ein Auszug aus 11 Freunde Artikel, der mir am WE vor die Linse lief:

Bleibt zu hoffen, dass die Liga nicht zum Auffangbecken für alternden Topstars in Frührente verkommt wie einst die amerikanische Operettenliga NASL. Dort ließen sich Ende der Siebziger zahllose Altprofis einen schönen Karriereausklang fürstlich entlohnen. Pele und Beckenbauer, Müller und Cruyff, sie alle spielten nebenbei Fußball und sorgten hauptsächlich für zahllose Anekdoten, die längst Teil einer Legende sind.

Vielleicht ein wenig pathetisch, aber im Kern nicht völlig abwegig.

Btw, Thierry Henry und Rafael Márquez haben erst kürzlich in NY unterschrieben. Hoffnungslose Realisten eben.

Na ja, wie erwähnt, lasse mich gern überraschen.

Vinnie

Henry und Marquez würde ich auch noch sehr gerne in der Bundesliga sehen - Fakt is, die Amis zahlen einfach mehr...

Also ich weiß nicht, "ausgebootete Altstars"...das sind Top-Spieler, fertig. Bei Raul bin ich mir da recht sicher, bei Van the Man war und bin ich mir weniger sicher, da der schon ne gewisse Verletzungshistorie hat.

(11 Freunde)
____

_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Florian Markert

Zitat von: Skinny Norris am 01. August 2010, 09:48:22
Ich habs grad erst hier gelesen, muss dann also stimmen ( ::wink::):
Khedira ist also zu Real, ja? Für wieviel...?! In meinen Augen ist das (also nur der Betrag an sich) ne Frechheit!!! Da werden Abermillionen für irgendwelche Dudes gezahlt und aus der Bundesliga kommende Typen werden a la Rudis Resterampe verscherbelt...?! Wenn ich mir mal die aktuelle Transferliste ansehe, wer da für wieviel über die Ladentheke gegangen ist, und dann sehe, dass ein Stammspieler eines der geilsten Teams der eben erst beendeten WM für einen - im Vergleich - Pfennigbetrag vertickt wird... Sorry, da reg ich mich auf (merkt man aber gar nicht, oder? ::wink:: ::c::) ! ::evil:: ::evil::

Wo sind denn jetzt die 30 Mios, die man min. hätte bezahlen müssen, wäre er bei Everton, Tottenham o.ä. gewesen...?! Total unter Wert verkauft ähh... vertickt ...öhmm... verscherbelt...!

Der Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen, daher musste Stuttgart ihn schnell verkaufen, um überhaupt noch Geld zu bekommen. Andernfalls wäre die Ablöse sicherlich höher ausgefallen.
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Impressum