Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helginho

Die Handschrift von Skibbe ist eindeutig zu erkennen!  ::b::

hofa

Zitat von: Vlad am 11. Februar 2012, 19:09:38
Pünktlich zur EM.  ::wink::
...
Oh, da war ja was. ::ton::

wir bereiten uns schon für unser nächste großereignis vor

die wm 2034, die spitzenspieler sind gerade in arbeit ;)

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Marcool

Wenn ich die Gladbacher so sehe komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Hut ab, das ist schon klasse!

Vlad

Wenn man denkt, wo die vor knapp einem Jahr standen. Abstieg bedrohlich nahe, keine Spielkultur, keine Erfolge, Trainerwechsel usw., Abwahl des Präsidenten dazu noch Effenberg als Gallionsfigur des Umbruchs im Anflug... Und nun das alles. Ganz ehrlich, denen gönne ich das mal nach all den langen Jahren des Leidens!  :daumen:
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Marcool

Zitat von: Vlad am 11. Februar 2012, 20:58:47
Wenn man denkt, wo die vor knapp einem Jahr standen. Abstieg bedrohlich nahe, keine Spielkultur, keine Erfolge, Trainerwechsel usw., Abwahl des Präsidenten dazu noch Effenberg als Gallionsfigur des Umbruchs im Anflug... Und nun das alles. Ganz ehrlich, denen gönne ich das mal nach all den langen Jahren des Leidens!  :daumen:

Sehe ich genauso! Zumal mein Vater Gladbach-Fan ist, für den war das letzte Jahr kein Zuckerschlecken.
Noch erstaunlicher ist es, dass sich ja personell kaum was getan hat. Das sind fast alle Spieler, die letztes Jahr noch fast abgestiegen sind. Da kriege ich vorm Kopfschütteln ein Schleudertrauma. :daumen:

derwahreroi

Wenn man denkt, wo die vor knapp einem Jahr standen. Abstieg bedrohlich nahe, keine Spielkultur, keine Erfolge, Trainerwechsel usw., Abwahl des Präsidenten dazu noch Effenberg als Gallionsfigur des Umbruchs im Anflug... Und nun das alles. Ganz ehrlich, denen gönne ich das mal nach all den langen Jahren des Leidens!  :daumen:

Gönnen würde ich es Gladbach auch.

Was aber in den nächsten ein oder zwei Jahren in Gladbach passieren wird, ist aber schon vergezeichnet:

Überraschender Erfolg -
EL oder bei Gladbach dieses Jahr vielleicht sogar CL -
Topspieler gehen für viel Geld (Reus)-
für dieses Geld werden weniger gute oder überteuerte Spieler verpflichtet -
international hui, Liga pfui -
Mannschaft bricht auseinander

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber so etwas wie in Dortmund ist wohl auf Jahre hin die berühmte Ausnahme von der Regel und wird in Gladbach nicht gelingen.
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

Marcool

Das wichtigste wäre, dass sie den Favre so lang wie möglich an sich binden. Dann könnte aus Gladbach dauerhaft eine Mannschaft werden, die im oberen Drittel spielt.

derwahreroi

Tja, wenn man Skibbe als Trainer hat, weiß man wie gut Favre und Babbel waren  ;(

Mal schauen, ob sie ihn langfristig binden können.
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

hofa

also das 2:0 von hanke war ja mal ein leckerbissen...

http://www.youtube.com/watch?v=Nqp6BzxNENo

geil...

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Brad & Jack Pott

Zitat von: hofa am 11. Februar 2012, 23:07:37
also das 2:0 von hanke war ja mal ein leckerbissen...

http://www.youtube.com/watch?v=Nqp6BzxNENo

geil...

wow, hatte ich noch gar nicht gesehen. klasse gespielt  :daumen:
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

DerHexer17

Habs auch gerade im Sportstudio gesehen... echt stark  :daumen: Hat mich beeindruckt...

bluebiker

Tolle erste Halbzeit der Gladbach, der Favre hat es echt drauf - was werden die sich in berlin in den allerwertesten beißen

hoffenheim kann ja noch kicken  ::shock:: sagt ne menge über den charakter der mannschaft aus
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Helginho

Wenn man es einer Mannschaft gönnen soll, sich langfristig da oben zu etablieren, dann Mönchengladbach!

Brad & Jack Pott

ich bin ehrlich gesagt kein großer fan von gladbach, aber auch ich ziehe meinen hut. was der favre da bewegt hat, ist aller ehren wert. sicherlich liegt es nicht nur an ihm, aber ich denke, den größten anteil an der ganzen entwicklung hat er schon. seit er das amt des trainers übernommen hat, ging es echt steil bergauf.

dennoch, ich bleibe dabei: gladbach wird nicht ernsthaft um den titel mitspielen. früher oder später wird noch ein einbruch kommen. wenn gladbach das spiel machen muss, schätze ich sie zu schwach ein, als dass sie dann noch immer woche für woche die punkte einfahren werden. ich tippe auf platz 4 oder 5 für gladbach!

was ist eigentlich aus frontzeck (wird der so geschrieben?) geworden? ist der seit seinem abgang bei gladbach nochmal irgendwo untergekommen? fand den immer sehr sympathisch, aber bei gladbach wollte es nicht so ganz hinhauen, leider...
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Dr. Zoidberg

Zitat von: derwahreroi am 11. Februar 2012, 21:25:23

Gönnen würde ich es Gladbach auch.

Was aber in den nächsten ein oder zwei Jahren in Gladbach passieren wird, ist aber schon vergezeichnet:

Überraschender Erfolg -
EL oder bei Gladbach dieses Jahr vielleicht sogar CL -
Topspieler gehen für viel Geld (Reus)-
für dieses Geld werden weniger gute oder überteuerte Spieler verpflichtet -
international hui, Liga pfui -
Mannschaft bricht auseinander

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber so etwas wie in Dortmund ist wohl auf Jahre hin die berühmte Ausnahme von der Regel und wird in Gladbach nicht gelingen.

Naja, das was Dortmund im Moment macht, hatte Werder Bremen (mit Meisterschaft 2004) vor ein paar Jahren oder davor noch Bayer Leverkusen....finde sowas gibt es immer wieder und dann verschwindet der Verein wieder ne Zeit von den Großen und kommt dann vielleicht wieder (so wie Dortmund gerade)

Impressum