Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vinnie

Naja, DOrtmund hat ja auch zweinal Latte und Pfosten getroffen - oder dreimal?

Fakt is, Robben macht normal am Ende den Elfer und/oder das Ding aus 4m - Dortmund darf also mit dem SIeg zufrieden sein, von "unverdient" würde ich aber auch nicht sprechen. (soviel aus der Sportschau-Zusammenfassung).
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Vlad

Zitat von: hofa am 12. April 2012, 07:35:27
so, einziges Statement von meinem arbeitskollegen als er ins büro kam und ich ihn angrinste: "halt die fresse!"

laut ihm hätten die bayern aufgrund ihrer chancen 4:1 oder 4:2 gewinnen müssen.. ich vermute das ist die bayernbrille, denn im liveticker hat sich das ganz anders angehört. klärt mich bitte auf.
Never ever... Das 1-1 wäre das höchste der Gefühle gewesen, alles andere wäre unverdient gewesen. Der BVB war überlegen...

So ein Mist aber auch, dass nächste Saison wieder EM ist und der FCB traditionell dann wieder abkac.kt. Drei Jahre in Folge titellos wäre schon ziemlich hart.  ::wink::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Paulo

naja, dieser Tradition zufolge hätten wir ja auch diese Saison dominieren müssen.  ::bl:: Außerdem sind ja noch zwei Titel in der Verlosung (wobei bei mindestens einem auch nur bei einer Losentscheidung realistische Chancen bestehen würden ::evil:: )
Estrela Amadora
CA Independiente
Stella d'Adjamé
Manly United FC

Roque

War verdient. Auch wenn es zehn Minuten in der zweiten Halbzeit gab, in denen man das Spiel hätte plötztlich an sich reißen können.
Åtvidabergs FF - Roquinho
Figueirense FC - Roquo
Mpumalanga Black Aces – Santa
- Roquatoni

Herbie

Zitat von: hofa am 12. April 2012, 07:35:27
so, einziges Statement von meinem arbeitskollegen als er ins büro kam und ich ihn angrinste: "halt die fresse!"

laut ihm hätten die bayern aufgrund ihrer chancen 4:1 oder 4:2 gewinnen müssen.. ich vermute das ist die bayernbrille, denn im liveticker hat sich das ganz anders angehört. klärt mich bitte auf.

:lol: :lol: :lol:

Reicht das als Aufklärung?!

Sush

Zitat von: Paulo am 11. April 2012, 22:44:33
das war ganz sicher nicht "hehe", sondern primitivste Schublade. Robbens einzige starke Szene heute, dass er dem nicht gleich eine eingeschenkt hat. Aber der BVB ist ja so toll emotional und so, da darf man sowas natürlich.

Ach, das seh ich nicht so eng... des sind halt Emotionen, die gehören dazu... wieso auch nicht?
Aufm Feld wird soviel scheiß geredet und von draußen wird auch aller möglicher Unfug reingebrüllt (A-Loch,Wix..,H-Sohn nur als Beispiel)...
Solange sich aufm Platz nicht geprügelt wird oder "unbeteiligte" beleidigt werden (Schiri,...) find ich das absolut legitim, übrigens genaus wenn das jetzt der brave Phillip Lahm gewesen wäre, der dem Kuba den Marsch geblasen hätte.
Für mich in etwa das gleiche Vergehen wie das Trikot nach einem geilen entscheidenden Tor auszuziehen!
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Skinny Norris

Ich halte es da eher mit dem 11Freunde-Ticker...:

Zitat22:12 Uhr
Noch mal die Szene, in der Subotic auf den soeben gescheiterten Robben einschreit. Man kann finden, dass er das verdient hat. Man kann finden, dass Subotic ein Ventil für den Druck braucht. Man kann aber auch finden, dass das eines Spielers des designierten Meisters nicht würdig ist. Und man kann finden, dass das nicht zum ersten Mal vorkommt. Man kann das sogar finden, ohne Fürth-Fans zu sein.

Herbie

Auch hier wieder: Hätte mir auch passieren können und habe ich in einem Spitzenspiel auch schon selber gemacht.

Vielleicht nicht direkt vor den Gegenspieler gestellt aber zumindest nen blöden Spruch gedrückt.
Ich finde, dem sollte man keine übermäßige Bedeutung beimessen.
Es ist sicherlich nicht korrekt und erst recht nicht in dem Ausmaß, aber man kriegt ja gar nicht mit, was sonst so an Sprüchen auf dem Platz fällt.
Und wenn ich sehe, wie agressiv manche Spieler Schiedsrichterentscheidungen kommentieren, braucht man daraus erst recht kein Drama zu machen.

Aber nochmal: Sicherlich nicht die feine Art. Da stimme ich zu.

Roque

Online-Artikel der 11 Freunde:

ZitatNa klar, dem Sieger kann es am Ende egal sein, was der Verlierer denkt. Mitunter wird natürlich auch über den Neid der Anderen gesprochen werden, über Emotionen, die doch nun mal auch zum Fußball dazu gehören. All das steht nicht zur Diskussion und dennoch sollte sich die Mannschaft des BVB einfach mal fragen, ob sie jemals Spieler des FC Bayern gesehen hat, die mit hämischen Gesten in Richtung der unmittelbaren Konkurrenz auffielen? Oder lacht der FC Barcelona seinen Erzfeind Real Madrid nach einem 5:1 im Clasico aus? Hat Manchester United sich nach dem dramatischen Champions-League-Finale 2008 mit Testoteron-Gesten vor den Rivalen des FC Chelsea aufgebaut? Die Antwort auf all diese Fragen könnte Borussia Dortmund helfen, eines Tages eine wirklich große Mannschaft zu werden.
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Herbie

Sorry, das sind für mich keine vergleichbaren Situationen (Äpfel mit Birnen und so).

Die beschriebenen Situtationen beziehen sich auf eigene Erfolgserlebnisse, nicht aber auf Scheitern des Gegners.

Oder glaubt jemand, dass ein Dortmunder einen Bayern verhöhnt hätte, wenn es 3:0 oder 4:0 ausgegangen wäre? Wohl kaum..
Das Ganze wird mir zu hoch gehangen.

Roque

ZitatDie beschriebenen Situtationen beziehen sich auf eigene Erfolgserlebnisse, nicht aber auf Scheitern des Gegners.

Da kann ich deine Meinung aber auch überhaupt nicht nachvollziehen.

ZitatChampions-League-Finale 2008 mit Testoteron-Gesten vor den Rivalen des FC Chelsea aufgebaut?

John Terry...  ::quest:: ::quest::

Und wo hatte Greuther Fürth versagt....?

Ein Gegenbeispiel von Bayern-Dortmund gibt es leider auch nicht. Da eigentlich immer der BVB die Oberhand behält, wenn die beiden gleichauf sind. Bis auf das eine Mal. Luca Toni!!!
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

Herbie

Zitat von: Roque am 12. April 2012, 15:46:55
ZitatDie beschriebenen Situtationen beziehen sich auf eigene Erfolgserlebnisse, nicht aber auf Scheitern des Gegners.

Da kann ich deine Meinung aber auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Robben hat nen Elfer verballert und ist eh eine Reizfigur. Da kommt doch schon mal Schadenfreue auf, gerade in so einem Duell.
Sogar ein Freund (neutraler Bundesligaschauer) hat über die Situation köstlich gelacht.
Wenn ich den Classico 5:1 gewinne, freue ich mich über eine tolle Leistung von mir selber, so freue ich mich über das Versagen eines Gegners. Das sind doch zwei komplett verschiedene Sachen..

ZitatChampions-League-Finale 2008 mit Testoteron-Gesten vor den Rivalen des FC Chelsea aufgebaut?

Zitat von: Roque am 12. April 2012, 15:46:55John Terry...  ::quest:: ::quest::

Und wo hatte Greuther Fürth versagt....?

Ein Gegenbeispiel von Bayern-Dortmund gibt es leider auch nicht. Da eigentlich immer der BVB die Oberhand behält, wenn die beiden gleichauf sind. Bis auf das eine Mal. Luca Toni!!!

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was 2008 im CL Finale mit John Terry war.

Für mich waren beide Situationen (Fürth und Bayern) hochemotionale Momente (Tor in letzter Sekunde und gehaltener 11er, der das Tor zur Meisterschaft öffnet). Als aktiver Spieler kann ich diese Gefühlsausbrüche nachvollziehen. Aber nochmal: Das heißt nicht, dass ich das hier bejubel oder anpreise. Natürlich muss sowas nicht sein, aber aufgrund der Brisanz für mich keine Todsünde.

Jetzt wird natürlich wieder so getan, als wären alle Dortmunder böse Buben.

In der letzten Saison wurden sie noch für ihren tollen Fußball gelobt und waren everybody's Darling.
Kaum ist man amtierender Meister, schon ist man wieder der Gejagte/Verhasste, auf den man schon mal eher drauf haut..

Roque

ZitatSogar ein Freund (neutraler Bundesligaschauer) hat über die Situation köstlich gelacht.

Das ist doch klar, dass man da lacht. Und was hat das jetzt mit Beschimpfen zu tun

ZitatEhrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was 2008 im CL Finale mit John Terry war.

Letzter Elfmeter. John Terry muss nur noch treffen, rutscht aus und haut ihn gegen den Pfosten.
Figueirense FC - Roquo
- Roquatoni

bluebiker

Wenn Nevens Aktion der Aufreger des Spiels ist sind wir auf einem guten Weg!

Gab ganz andere Spiele mit schlimmen, harten Fouls - das ist gestern über die gesamten neunzig minuten ausgeblieben - keine gelbe karte in so einer wichtigen Partie sagt doch alles.

Zu Robben:

Der fällt so oft ohne jegliches foul und reklamiert und lamentiert dann noch das so eine aktion irgendwie folgerichtig war (Neven hätte es dennoch nicht sein müssen gerade nach den vorfällen in fürth)

Wenigstens wird man von Robben nicht hören das er rassistisch beleidigt wurde!

Beckenbauers Kritik von wegen Rückgabe ist mir too much
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Skinny Norris

ZitatWenn Nevens Aktion der Aufreger des Spiels ist sind wir auf einem guten Weg!

Gab ganz andere Spiele mit schlimmen, harten Fouls - das ist gestern über die gesamten neunzig minuten ausgeblieben - keine gelbe karte in so einer wichtigen Partie sagt doch alles.

Das sehe ich auch so!

ZitatZu Robben:

Der fällt so oft ohne jegliches foul und reklamiert und lamentiert dann noch das so eine aktion irgendwie folgerichtig war

Nach dem Motto: Der verhält sich unsportlich, dann darf ich das auch??? Hmmm.... ::scratch::

Impressum