Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrille

Zitat von: Vinnie am 30. November 2012, 07:55:37
Zitat von: Marcel am 30. November 2012, 06:08:48
Vereine, die von der 3. Liga innerhalb von nur sehr wenigen Saisons in die Bundesliga gekommen sind, haben find ich einfach keine Chance. Man muss sich erstmal im richtigen Profifussball in Liga 2 etablieren. Oder gibt es Gegenbeispiele?

Bei Hoffenheim hab ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben.  ::b::

Düsseldorf?

Im ersten Aufstiegsjahr kann von etablieren noch nicht die Rede sein. ::b::

Der Plan war sich in Liga zwei zu etablieren und alles von klein aufzubauen. Der Aufstieg kam da eher überraschend. Aber immerhin sind wir schuldenfrei. Das klappt auch in der zweiten Liga wunderbar, sofern die Rahmenbedinungen stimmen!

In den 90ern sind wir schon mal von der dritten Liga in die erste Liga durch maschiert. Der dramatische Abstieg bis in Liga 4 war dafür umso härter.

Aber sich lange in Liga 2 etablieren bringt auch nicht immer den gewünschten Erfolg. Siehe Fortuna Köln. Wenn man sich die ewige Tabelle der zweiten anschaut, dann sieht man Paradebeispiele wie Hannover und Freiburg und ebenso die Gegenbeispiele wie Fortuna Köln.

Aber die Chance sich oben zu etablieren die ist auf jeden Fall da.

Florian Markert

Ein schönes Gegenbeispiel wäre auch der SV Meppen. Die Mannschaft stand ja schon quasi sinnbildlich für die zweite Liga - und jetzt? Manchmal hat so ein Durchmarsch auch sein Gutes...
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Vlad

Zitat von: Florian Markert am 30. November 2012, 13:22:17
Ein schönes Gegenbeispiel wäre auch der SV Meppen. Die Mannschaft stand ja schon quasi sinnbildlich für die zweite Liga - und jetzt? Manchmal hat so ein Durchmarsch auch sein Gutes...
Aber das muss man auch wertschätzen können. Nichts ist unendlich. Wenn eine so kleine Mannschaft wie Meppen oder jetzt Aue jahrelang über ihre Verhältnisse spielt, ist das etwas fantastisches. Wenn der Niedergang kommt, darf man nicht vergangenen Zeiten hinterher trauern sondern mit Stolz und Würde zurück blicken. Aber was sag' ich. Wir sind hier halt in Deutschland.  ::bl:: ::b::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Chrille

Die Polizei hat in der Altstadt schon 70 Frankfurter Randalierer festgenommen. Na der Spieltag fängt ja schon richtig an... ::bl::

Brad & Jack Pott

Zitat von: Chrille am 30. November 2012, 16:10:42
Die Polizei hat in der Altstadt schon 70 Frankfurter Randalierer festgenommen. Na der Spieltag fängt ja schon richtig an... ::bl::

Gegen Hertha, letzte Woche HSV, nun Frankfurt ... komischerweise passiert immer in Düsseldorf was...  ::ton:: ;)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Chrille

Zitat von: Tobias Denker am 30. November 2012, 17:42:42
Zitat von: Chrille am 30. November 2012, 16:10:42

Gegen Hertha, letzte Woche HSV, nun Frankfurt ... komischerweise passiert immer in Düsseldorf was...  ::ton:: ;)

In der Tat merkwürdig. ::c::

Dabei hat das Spiel heute noch nicht mal angefangen. ::shock:: Ich tippe gleich auf Pyro im Gästeblock pünktlich nach 12 Min und 12 Sek... ::bl::

Chrille

Zitat von: Marcel am 30. November 2012, 08:13:19
Mal sehen, ob Düsseldorf es schafft. Aber ganz ehrlich, momentan seh ich das nicht. Haben Glück, dass es diese Saison doch ein paar schwächere Mannschaften gibt. Aber 5 Punkte aus den letzten 8 Spielen sind schon wenig, wobei es ja derzeit fast schon n kleiner Lauf ist.  ::b:: Dafür haben se aber gegen direkte Konkurrenten zuletzt viele Punkte liegen lassen.

Fürth geschlagen. Augsburg geschlagen. Nürnberg kommt erst noch. Hoffenheim Unentschieden. Stimmt, da haben wir wirklich ganze zwei Punkte gegen direkte Konkurennten liegen lassen. ::wink::

Gegen Schalke, Dortmund und Stuttgart Unentschieden gespielt. Ich finde wir sind genau im Plan. :beer:

Gegen Bremen und Leverkusen waren wir besser aber zu nachlässig. Einzig die Klatsche gegen die Bayern war negativ. Das Spiel gegen Wolfsburg war nach der Magath-Motivationsentlassung einfach nur terminlich schlecht gelegen. ::b::

Die Englische Woche war der Hammer. 7 Punkte geholt und nun schon 10 Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze. :daumen:

Zitat von: Chrille am 30. November 2012, 17:47:44
Ich tippe gleich auf Pyro im Gästeblock pünktlich nach 12 Min und 12 Sek... ::bl::

Gibt es für meine Vorhersage Bonuspunkte in der Tipprunde? ::bl::

Brad & Jack Pott

Zitat von: Chrille am 01. Dezember 2012, 13:53:55
Ich tippe gleich auf Pyro im Gästeblock pünktlich nach 12 Min und 12 Sek... ::bl::

Das warst du doch bestimmt selber ;)
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Vinnie

Zitat von: Tobias Denker am 01. Dezember 2012, 14:57:05
Zitat von: Chrille am 01. Dezember 2012, 13:53:55

Das warst du doch bestimmt selber ;)

::b:: ::b:: ::b:: :daumen:
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

schnippel

da war es ja wohl für Marcus Babbel...
schnippel
sauerkraut1000
Fitch

Vinnie

Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

donmh

wie kann man eigentlich son einwechseln wenn das spiel gut läuft ? ich lehne mich mal aus dem fenster: damit hat fink zwei punkte geopfert  ::dead::
Stade Tunisien ( http://www.dailymotion.com/video/xbrlz0_st-me-vida-st-me-passion-chanson-st_sport )
Cerro Largo FC ( https://www.youtube.com/watch?v=VRCkTbJmTXA )
SC Bastia ( https://www.youtube.com/watch?v=pCMxtrFghZU )

Meister Chile, Finalist Copa Americana (Saison 37)
Pokalsieger Tunesien (Saison 37)
Erster WM-Finalist mit dem Iran

Chrille

Hoffenheim muss nun nach Hamburg, dann kommt Dortmund. Selbst wenn Babbel die Tage fliegt, fürchte ich der neue Trainer wird mit zwei Niederlagen starten.

Sush

Zitat von: schnippel am 02. Dezember 2012, 17:08:26

Hoffentlich bleibter noch nen bissle, dann steigen die Affen endlich wieder ab!  :beer:
Don´t hate the playa, hate the Game!

First Vienna FC - Sush
Chongqing Lifan - FU
SO Armée - Sushlan
Club Deportivo Wanka - Alexandre Sushinho

Marcel

Zitat von: Sush am 03. Dezember 2012, 11:20:09
Zitat von: schnippel am 02. Dezember 2012, 17:08:26

Hoffentlich bleibter noch nen bissle, dann steigen die Affen endlich wieder ab!  :beer:

Da ist es passiert.

Impressum