Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

Schweiz - Super League

Begonnen von Indy, 01. Mai 2010, 16:43:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Calakmul

ZitatDanke dir für den Willkommens-Zeitungsartikel Sir...wusste gar nicht, dass man auch in anderen Ländern seinen Senf dazu geben kann (-: Hab mich sehr gefreut!

Wenns um "seinen Senf wo dazu geben" geht, dann bin ich dein Mann!  ::b::
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

jpthewho

Da magst du wahrscheinlich recht haben...Aber bis ich aus euren bisherigen Zügen eventuell mal was ablesen kann dauerts bei mir wohl noch. Ich wünsch uns aufjedenfall allen einen super spannenden 4. ZAT!

Zur Kolumne...ich würde das glaub ich echt gerne in Angriff nehmen. Zumindest mal probeweise...bei Nichtgefallen kann man es ja immer noch wieder einstampfen...

Ich stell meine Fragen einfach mal hier!!!

1. Bei wem, wie und in welcher Form muss ich mich für den Job bewerben (-:
2. Wie oft wird eine Kolumne geschrieben?
3. Wird die Kolumne immer nach dem Liga-ZAT oder nach den europapokalspielen geschrieben???
4. Wie kompliziert ist das Einfügen von Bildmaterialen??? (-: (Hab bisher noch nicht mal hinbekommen, mir ne schweizer Flagge in die Signatur zu bauen)
5. Muss ich die Vereine die in der Kolumne Ihren Platz finden vorher fragen?
6. Wie bau ich da den Liveticker rein (-:
7. Wird vorher innerhalb der Liga abgestimmt, wenn man das in Angriff nehmen möchte???

Ich freu mich auf eure Antworten

Floberle

Hier mal meine Antworten:

1. Bei wem, wie und in welcher Form muss ich mich für den Job bewerben (-:
Du musst nur beim CopaTeam bescheid geben, dass du die Kolumne in der Super League übernehmen möchtest. Kontakt kannst du über den Butten "Mail an CopaTeam" im Bereich Personalien => Nachrichtensystem aufnehmen.

2. Wie oft wird eine Kolumne geschrieben?
Also ich schreibe immer eine Kolumne pro ZAT, da immer nur die akuelleste Kolumne angezeigt wird und am darauffolgenden ZAT im Blätterwald "abgelegt" oder gespeichert wird.

3. Wird die Kolumne immer nach dem Liga-ZAT oder nach den europapokalspielen geschrieben???
Der ZAT für Liga und Europapokal ist immer Freitag, 19:00 Uhr. Du kannst also, wenn du willst bereits nach dem Ende der Auswertung beginnen zu schreiben und dann "online stellen."

4. Wie kompliziert ist das Einfügen von Bildmaterialen??? (-: (Hab bisher noch nicht mal hinbekommen, mir ne schweizer Flagge in die Signatur zu bauen)
Flagge in der Sig: [img]http://copamundial.eu/images/flaggen/minis/flag_b_SUI.gif[/img ] (einfach die zweite eckige Klammer in /img noch an das g anschließen und schon klappt es.  ::cool::
In der Kolumne lade ich die Bilder immer bei http://imageshack.us/ hoch. Du kannst aber auch eine andere Seite benutzen, sofern dir bekannt.

5. Muss ich die Vereine die in der Kolumne Ihren Platz finden vorher fragen?
Nein, du kannst dort gnadenlos über alle herziehen. Ich kann sowas zum Beispiel nicht...  ::diss::

6. Wie bau ich da den Liveticker rein (-:
Denke nicht, dass es sinnvoll wäre. Den kann man ja bereits bei Copa so ansehen.

7. Wird vorher innerhalb der Liga abgestimmt, wenn man das in Angriff nehmen möchte???
Nein, wenn du dich "bereit" fühlst, einfach Punkt 1. in Angriff nehmen und dann losschreiben!  :daumen:

Ich freue mich bereits jetzt auf deine erste Kolumne!  :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Auch in der Saison 2026-27 weiterhin erstklassig -
Die Augsburger Puppenkiste!!

Z'ruck in Liga Zwa! FC Wacker

Floberle

Zitat von: jpthewho am 28. Dezember 2012, 10:54:40
Ja das ist doch super! Wann hättest du denn dafür mal Zeit???

Ach kein Spitzenspiel...Füchse Duisburg gegen die Kassel Huskies! Spiel der Oberliga West!!! Aber interessant ist es trotzdem!

Die Aufregung steigt vor meinem ersten ZAT! Über die richtige Vorgehensweise bin ich mir noch nicht schlüssig (-:

Ich dachte schon DEL oder so. Ich hab mit den Augsburger Panthern einen DEL Verein quasi vor der Haustür!  :daumen:
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

jpthewho

Ne war diesmal nicht DEL! Da gehts dann zu den Haien nach Köln!

So der erste Zat ist vorbei! Hab ich mich vernünftig angestellt? Zumindest hab ich nen Punkt ergattern können!

Ich hab die Rechte für die Kolumne und wollte mich gerade mal rantasten! Da taucht die Frage auf: Wo schreib ich die??? Ganz normal über den Menüpunkt der Redaktion wie nen Zeitungsartikel???

Lg

Floberle

In Personalien gibt es unter Redaktion unter dem Punkt "Nat." den Punkt "Kolumne". Da kannst du denn die Kolumne einstellten und unter Vorschau auch erst mal ansehen, wie es aussehen würde.

Kannst auch in der Kolumne erwähnen, dass mit dem FC St. Gallen und dem FC Sion zwei Schweizer Mannschaften am Speedster teilgenommen haben.
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

jpthewho

Super danke dir! Habs gefunden!!! Mal schaun ob ich heute noch was vernünftiges zu Stande bekomme!

Eure Teilnahme wered ich natürlich erwähnen!!! Ich verfolge es ja auch ganz entspannt!!!

Floberle

@jpthewho: Gutes Debut als Kolumnist. Wenn du jetzt noch ein wenig Fettschrift ins Spiel bringst sieht schon gar nicht so schlecht aus.  :daumen:
Das geht in der Kolumne so: <b> Text </b>
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

jpthewho

Zitat von: Florian Eberle am 30. Dezember 2012, 23:33:58
@jpthewho: Gutes Debut als Kolumnist. Wenn du jetzt noch ein wenig Fettschrift ins Spiel bringst sieht schon gar nicht so schlecht aus.  :daumen:
Das geht in der Kolumne so: <b> Text </b>

Danke dir für den Tipp!!! Habs abgeändert!!! Vielleicht schaust du nochmal drüber??? Und für weitere graphische Tipps bin ich sehr dankbar!!!

Edit: Bekomme ich für ne Kolumne meine 0,3 TK die ich sonst für nen Zeitungsartikel bekommen hätte??? Bei Nationaler Zeitung habe ich nämlich jetzt ein Häckchen!!!

Floberle

Sieht doch schon ganz ordentlich und übersichtlicher aus.  :daumen:

Wenn du noch weitere Tipps suchst, kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.html-seminar.de/befehlsuebersicht.htm
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

Dr. Calakmul

super sache jpthewho mit der kolumne!
werde diese auch ein wenig verfolgen und deinen fortschritt mit dieser beobachten.
für die erste kolumne kann man es nicht besser machen, also keine sorge! du wirst dich bestimmt von mal zu mal steigern.

und ja, als kolumnist in der schweiz, bekommst du auch gleich deine 0,3 tk, sofern du über 500 zeichen geschrieben hast, was ja wohl in einer kolumne kein problem darstellen sollte.  ::wink::

trotzdem freut sich die copa-welt auch über eine belebte zeitungslandschaft (immer je nach zeit und lust natürlich, denn so eine kolumne nimmt wie ich weiß auch einiges an zeit in anspruch)

also viel erfolg und hauptsächlich spass an deinem projekt!!!  :daumen:
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

derwahreroi

Auch von mir Glückwunsch zu deiner Premierenausgabe  :daumen:

Schau dir einfach regelmäßig die anderen Kolumnen an und finde deinen persönlichen Stil. So eine Kolumne entwickelt sich langsam. Ich habe jetzt schon über 40 Ausgaben rausgebracht und bin noch lange nicht zufrieden mit dem was ich Woche für Woche da so rausbringe ::wink::
SC Wiener Neustadt – derwahreroi / Kolumnist für Österreich

_theOne

Da bleibt mir ja fast nichts anderes übrig, als mich auch mal aus Südamerika zu melden:

Obwohl jpthewho bei meinem Erzrivalen FC Basel neuer Trainer ist, zieh ich den Hut. Er kam, sah und ....schrieb. Echt klasse, dass du dich so schnell bei Copa eingelebt und jetzt sogar eine Kolumne übernommen hast. Freue mich schon auf deine weiteren Ausgaben von Querbalken!

Und ja, es wurde Zeit, dass der FCB wieder einen soliden Trainer bekommen hat. Der FCB gehört nicht auf Platz 10. Nachträglich ein herzlich Willkommen auch noch von mir!
No Risk, No Fun

Eine Stadt, ein Verein --- FCZ

Der Verlorene Sohn ---zuhause in Seattle

Floberle

@_theOne: Wo treibst du dich den in Südamerika rum? Machst du da Urlaub oder lebst und arbeitest du vielleicht dort?
FC Wacker Innsbruck
Free State Stars
Brisbane Roar FC
Nashville SC

jpthewho

Servus Jungs und ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen!

Vielen dank für die vielen netten Kommentare! Das ermutigt einen natürlich weiter zu machen! Ich freu mich das euch die erste Kolumne gefallen hat! Ich hoffe, dass hier viel Aktivität ist. Ich freu mich auf viele nette Stunden im Kreise der Copa-Welt!!!

Impressum