Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Tik Tok

Hauptmenü

Saisonfazit

Begonnen von Chris, 12. Januar 2010, 20:38:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hofa

Eredivisie, Niederlande (UEFA) Ajax Amsterdam:
Die ganze Saison immer unter den Top 6, am Ende Vizemeister mit Respektabstand. Meisterschaft passt
Heute plötzlich gesehen das der Meister trainerlos ist?!
Im BeNeLux-Pokal im Halbfinale am späteren Sieger mit 2:3 gescheitert, kann man auch gelten lassen ::b::
International nach der verpassten CL-Qualifikation in der EL im Achtelfinale mit 0:3 gescheitert. Verbesserungswürdig

Oddset mit 0,9 mal ein wenig besser, danke an Edinburgh, Moskau und Elche :daumen:

Primera División, Peru (CONMEBOL) Alcides Vigo:
Mäßige Saison, fast immer im hinteren Feld zu finden und am Ende auch nur Anführer der zweiten Tabellenhälfte, somit nicht international. Gäbe aber auch nichts zu verteidigen, bin ja in der CL-Quali ausgeschieden. Im Pokal nach knappem weiterkommen der Gruppenphase im Achtelfinale mit 0:3 gescheitert.

Oddset eher mäßig, 0,3, eine richtige, danke an die Adler aus Charlotte :daumen:

MTN Ligue 1, Elfenbeinküste (CAF) Jeunesse Abidjan:
Die Herausforderung des Vizemeisters der vergangenen Saison angenommen, vier Punkte mehr als der Meister der vergangenen Saison, trotzdem wieder "nur" Vizemeister, punktgleich mit dem Meister. In der Champions League bei der erstmaligen Teilnahme des Vereins auch gleich ins Finale gestürmt, dort aber u.a. durch großen TK-Rückstand verloren. Trotzdem zufrieden und schwer zu toppen

Oddset noch verbesserungswürdig, 0,6 durch zwei richtige, danke nach El Jadida und Sfax :daumen:

Football Championship, Neuseeland (AFC) Waikato FC:
Die Saisonkurve geht stetig nach oben, bis am Ende der Platz an der Sonne winkt. Nach einigen mittelmäßigen Saisonen endlich wieder oben und dann gleich Meister. Geil, der zweite blaue Stern in NZL und lt. Oddset auch erwartet? Ich hätte nicht daran gedacht. International nicht dabei.

Oddset ... ohne Worte ... 0,0 :daumen:

Fazit: Zweimal Vizemeister, in NZL der zweite Meistertitel. Im reinen CIV-Champions-League-Finale dabei. Geile Saison. Einziger Wehrmutstropfen der 7. Rang in Peru.

Christoph Patrasso - Ajax Amsterdam
Stefan Hofa - Waikato FC
Jaromir Patrasz Jeunesse Abidjan
Josef Hickersberger Reno United

faustball.union-rohrbach-berg.at

Coach

Zitat von: Florian Markert am 08. Februar 2014, 00:22:54
Naja, was soll ich sagen... 1x Vizemeister (NZL), 2x Dritter (SWE, ZAM2), 1x Sechster (PER). Alles in allem OK, der 2. Platz in Neuseeland und vor allem der Aufstieg in Sambia kamen völlig aus heiterem Himmel, damit habe ich selbst heute kurz vor dem ZAT nicht im Traum gerechnet. Die beiden anderen Ligen hätten durchaus auch mehr bringen können, da war ein bißchen Pech dabei. Bin mit der Saison trotzdem relativ zufrieden, passt so.  :beer: :beer: :daumen:

ich bin mit Deinem Abschneiden auch zufrieden.  :daumen: vor allem in Schweden  :daumen: in Sambia nicht so sehr  ::a::

Ich bin mit meinem Abschneiden diese Saison auch sehr zufrieden. 2 x gestartet, 2 x Meister. Jäh Jäh Jäh

Kommt alles nur von ordentlicher Erwärmung vor dem ZAT.

- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

bluebiker

Dann wollen wir mal ein Fazit ziehen....

Europa - Leeds United - Liga: 12. Platz - International: Gruppenphase

Zum ersten Mal in England die internationalen Plätze verpasst und das gleich deutlich, international auch nichts gerissen, eíne Saison zum vergessen

Amerika - New England Revolution - Liga: 6. Platz - International: Gruppenphase

Lange große Reserven gehabt, aber den Sprung nach vorne nicht mehr geschafft, als Vorjahresmeister eine Enttäuschung. Die Blamagen international ist man inzwischen leider gewohnt

Asien - JEF United/Newcastle United Jets FC - Liga: Platz 6 - International: nicht qualifiziert

In Japan während der Saison aufgegeben. In Australien kein wirkliches Eingreifen mehr in den Aufstiegskampf möglich. Abhaken und Übergangsphase - Neustart in Saison 41

Afrika - Club Africain - Liga: Platz 3 - International: Achtelfinale

Bis zuletzt auf den Meistertitel gehofft und die eigentlich beste Ausgangslage unnötig verspielt. Dennoch ein erfolgreiches Jahr. Ligapokal gewonnen und in Coupe Maghreb erst das Finale verloren. International im Achtelfinale gegen den späteren Champion in drei Spielen raus. Unterm Strich bester Account!
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Florian Markert

Zitat von: Coach am 08. Februar 2014, 14:37:59
ich bin mir Deinem Abschneiden auch zufrieden.  :daumen: vor allem in Schweden  :daumen: in Sambia nicht so sehr  ::a::

In deinem Alter musst du so langsam auch gewinnen, was nur irgendwie geht. Da läuft die Zeit nunmal gegen dich!  ::ton:: ::wink::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

Coach

Du meinst, wenn ich mal nicht mehr bin  ::diss:: wirst du hier noch 10 x Meister?  ::shock:: Da wette ich dagegen.  ::b::
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Vlad

Eigentlich war es eine Saison zum Abgewöhnen. Aber ein paar Highlights gab's dann doch noch.

Finnland: Ich freu mich so hart! Nach fünf Saisons im Mittelmaß und einer verpatzten Fast-Meisterschaft endlich wieder Meister! Es lief alles wie am Schnürchen. Endlich wieder Ouropapokal!  :beer:

Argentinien: In der zu erwartenden schwierigen Nach-Meister-Saison einen passablen neunten Rang eingefahren. Abstieg souverän vereitelt und auch noch bis ins CL-Halbfinale gekämpft. Ist ok. :daumen:

Südafrika: Lange Zeit ging's hier mal wieder nur um den Klassenerhalt. Letztlich war's dann doch eine klare Sache und ein zehnter Platz steht zu Buche. Ich hatte mir hier zum Abschied doch mehr erhofft. Aber was soll's. Jetzt geht's erst einmal in die Frührente.  ::shy::

Australien: Wie letzte Saison schon der Account mit dem meisten Frustpotenzial. Bis zum 10. ZAT noch schön auf Asienpokalkurs. Dann der böse Absturz mit Abstiegssorgen und schließlich doch noch Platz Neun. Schöne Ausrede: Die meisten Gegentore der Liga! Aber das muss besser werden.  ::evil::
AC Oulu - Millonarios FC -  City of Lusaka - Adelaide United

In memoriam Newell's Old Boys

Dugarry

Hep, 1. Meisterschaft für die Gunners eingefahren, Geschichte geschrieben, was will man mehr ::quest:: :daumen: Jetzt noch eine Saison dranhängen und vielleicht international was reißen und dann ab in den Ruhestand  ::grab::
Amtierender Copa-do-Brazil-Sieger mit Ponte Preta :D

Dr. Calakmul

Österreich:
4. Platz, CL Gruppenphase ausgeschieden + Alpencupsieger.
Fazit: In der Liga geht mehr, international sowieso, aber erstmals Alpencupsieger. Bin sehr zufrieden.
Oddset: 0,6

Neuseeland:
Nach zwei Meisterschaften in Folge wurde dies heuer mit allen Mitteln verhindert. 36 Gegentore in den letzten 9 Spielen haben hohe Aussagekraft.
Mit Platz 7 aber den Abstieg ohne Probleme abgewendet.
CL Finale verloren. Meiner Meinung nach aber eine super Sache Vize CL Sieger zu sein.
Fazit: In der Liga ging heuer einfach nicht mehr, International top.
Oddset: 0,3

USA / 2. Liga:
Aufstieg in die MLS!
Fazit: Es war von vornherein mein wichtigster Account in dieser Saison, Ziel war der Aufstieg. Geschafft.
Oddset: 0,3

Gesamtfazit: Alles in allem hatte jeder Account sein Highlight, daher bin ich heuer echt Happy.  :daumen:
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Weichflöte

Ich fang mal an.

Deutschland
Aufstieg
mit dem VfL Bochum. Das war am Ende ganz harte Arbeit, aber es hat gereicht. Bin froh, den Betriebsunfall sofort repariert zu haben. Muss mich im Oberhaus aber erst einmal hinten anstellen. Egal, Hauptsache 1. Liga.

Argentinien
Aufstieg
mit CA Huracán Buenos Aires. Da war ich mir zwischenzeitlich wohl zu sicher, dass es reicht. Aufgrund der hohen Patenquote in der zweiten Liga Argentiniens ist es dann am Ende doch noch einmal spannend geworden. Wäre gern als Zweitligameister aufgestiegen, so bleibt "nur" Platz 4. Aber auch hier: Egal. Hauptsache wieder erste Liga.

Ägypten
Platz 8
mit dem Zamalek SC. Nachdem ich in der vorangegangenen Saison noch 13. war, ist Platz 8 ein großer Erfolg. In dieser Liga wird dir nix geschenkt! Da musst du dir jeden Tag deinen Sand aufs Brötchen hart verdienen. Daher geht der Pfeil hier nach oben.

VAE
Platz 3
mit Al-Shabab. Auch hier wieder wie Phönix aus der Asche gestiegen. Letzte Saison noch Abstiegsplatz, diese Saison aus dem geringen TK das Maximum herausgeholt. Die Liga ist zwar klein, macht aber irre Spaß. Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder, mich mehr in die Presse zu "intrigieren".  ::b::

Fazit
Den Betriebunfall NMR aus der vorangegangenen Saison mit seinen fatalen Folgen (zwei Abstiege, zwei weitere Abstiegsplätze) konnte ich sehr gut reparieren. Jetzt geht es mit neuer Motivation in die nächste Spielzeit.

Dr. Calakmul

Österreich:
5. Platz und in CL Gruppenphase ausgeschieden.
Fazit: Nach einer Saison mit einem persönlichen Durchhänger bin ich sehr enttäuscht von mir selbst.
Ein Wechsel ins Ausland steht im Raum.

Neuseeland:
6. Platz.
Fazit: Die glorreiche Zeit von PNM scheint vorbei zu sein.
Auch hier kämpfte ich mit einem persönlichen Durchhänger, Accounteinstellung möglich.

USA / MLS:
5. Platz.
Fazit: Erste Erstliga Saison. Mit Platz 5 als Aufsteiger auch gleich international vertreten.
Somit mein bester Account, da kann man auf jeden Fall zufrieden sein.

Gesamtfazit: Mittelmäßige Saison.
Um nicht die Lust am Spiel zu verlieren, sind wohl Veränderungen in Form von Vereinswechsel bzw. einer Accountreduzierung notwendig.
Eine Bedenkzeit habe ich mir aber selbst noch auferlegt. Bis zum Saisonstart herrschen klare Verhältnisse!
Atlas Guadalajara     |     SV Ried     |      Hatta Club     |     Ittihad Tanger

🇹🇳  S35 Cupsieger & S36 Cup der Pokalsieger | Etoile Beni Khalled
🇦🇹  S40 Alpencupsieger | Wolfsberger AC
🎯 S41 Copa-Speedster Sieger | Palmerston North Marist
🌎 2026 Tipp-Weltmeister | WTC

Lord von Kidderminster

Fazit:

Eine halbe Saison in Schweden gespielt und kein einziges Mal den Gedanken gehabt wieder aufzuhören. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die zählen.  ::blu:: ::b::
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."
(Bob Dylan)

Coach

Zitat von: Lord von Kidderminster am 31. Mai 2014, 13:00:29
Fazit:

Eine halbe Saison in Schweden gespielt und kein einziges Mal den Gedanken gehabt wieder aufzuhören. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die zählen.  ::blu:: ::b::

genau, man sollte auch mal mit wenig zufrieden sein (2. in Schweden und 4. in Sambia) und die großen Erfolge der Nationalmannschaft überlassen.   ::a:: ::b::  :daumen:
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Chrille

Deutschland:
Wie schon vergangene Saison auf Platz 3. gelandet. Saisonziel erreicht und damit in der Karrieleiter Hall of Fame auf Rang 8. Absolut zufrieden! :daumen:

Uruguay:
Gerade noch auf Rang 6 gerettet, damit International qualifiziert und das Saisonziel erreicht. Auf Grund der meisten Gegentore (nur 10 unter dem Ligarekord) muss ich damit zufrieden sein. :daumen:

Algerien:
Wie schon vergangene Saison auf Platz 3 gelandet und damit International wieder dabei. Vollkommen in Ordnung.  :daumen:

Indien:
5. Meistertitel und damit wieder alleiniger Rekordmeister! Am Ende entscheid das Torverhältnis zu meinem Gunsten. Absolute enge Kiste in Indien, hat wirklich Spaß gemacht. :daumen:

Gesamt:
4 Mal für das Internationale Geschäft qualifiziert, da kann ich wahrlich nicht meckern! :beer: :daumen:

cafu

Portugal: Vor der Saison nach Portugal gewechselt. Endlich wieder Aves! Als Absteiger am Ende auf einem sehr zufriedenstellenden 4. Platz gelandet und damit international qualifiziert :daumen:

Australien: Nach der Titelverteidigung eine ordentliche Saison gespielt und mit dem 5. Platz zufrieden. International bis ins Halbfinale vorgedrungen.  :daumen:

Südafrika: Den Verein vor der Saison übernommen. Irgendwie hatte ich mal wieder Bock auf eine zweite Liga. Mit der Fröhlichkeit war es dann nach dem 12 ZAT vorbei. Letztendlich konnte ich die Saison nicht mehr retten und musste mich mit einem, für mich, enttäuschenden 10. Platz zufrieden geben.  ::bl::

Uruguay: Erst mal zum Positiven: International ebenfalls bis ins Halbfinale gekommen :daumen: Der Rest war wie in Südafrika um Ende der Saison einfach nur noch..... Ich konnte es aber noch krönen und habe einen NMR fabriziert. Weiß nicht wann ich das zuletzt geschafft habe ::dead:: :klo:

Fazit: Insgesamt war die Saison enttäuschend. In Uruguay und Südafrika hatte ich auf ein vorderes Ergebniss gehofft.  ::dead:: International zwei Mal kurz vor dem Finale hänge zu bleiben  ::dead:: Lichtblick: Portugal :daumen:
COPA Treffen 2014 - München

Abstimmen und teilnehmen!

http://www.copaforum.de/index.php?topic=3809.15

donmh

Portugal / Vitória Guimarães: Was soll ich sagen ? In einer Liga voll von "Copapromis" im einstelligen Bereich ist für mich schon ein Riesenerfolg. Zwar ist mir der Sprung in die EL nicht gelungen aber das sehe ich garnicht so negativ.

USA / C.D. Chivas USA: Ja, hmm - keine Ahnung wie ich die Saison bewerten soll. Chivas hatte vor mir keinen Trainer und ich weiss nicht welcher der "Vorgängerverein" war. Natürlich erscheint der zwölfte Rang nicht ideal aber ich nehms sportlich und werde sehen was die nächste Saison bringt.

Kamerun / Panthère du Ndé: Völliges Desaster - Platz 13 und damit Abstieg. Nächste Saison hoffe ich darauf wieder bei Stade Tunisien an den Start zu kommen daher auch der Rücktritt nach dem worst case für Copaisten.

China / Chongqing Lifan: Als Absteiger übernommen und Platz 8 als Endergebnis. Kann man drehen und wenden wie man will, eigentlich war es ein Erfolg. Sehr schade allerdings das es viele trainerfreie Clubs gibt - generell hasse ich eigentlich diesen Patenkram... Nächste Saison wird es Chongqing nicht mehr geben und ich starte neu durch mit Shanghai East Asia FC. Mal sehen was mir das bringen wird.

Fazit: eigentlich ausgeglichen. In Portugal und China lief es positiv, dafür war Kamerun ein Horrortrip. Die Leistung in den Staaten vermag ich einfach nicht zu bewerten und denke da eher neutral.
Mal sehen was die nächste Saison bringt - und ich freue mich jetzt schon auf die WM wo ich den Iran vertreten werde.
Stade Tunisien ( http://www.dailymotion.com/video/xbrlz0_st-me-vida-st-me-passion-chanson-st_sport )
Cerro Largo FC ( https://www.youtube.com/watch?v=VRCkTbJmTXA )
SC Bastia ( https://www.youtube.com/watch?v=pCMxtrFghZU )

Meister Chile, Finalist Copa Americana (Saison 37)
Pokalsieger Tunesien (Saison 37)
Erster WM-Finalist mit dem Iran

Impressum