Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrille

Zitat von: Paulo am 18. August 2010, 09:10:21
geht ja auch zu nem echten Spitzenclub.... durch Bestechung in die PD aufgestiegen- toller Wechsel!  :daumen: :tock:

VERMUTLICH. Bis dahin einfach mal an die Unschuld glauben. ::wink::

Zitat von: bluebiker am 18. August 2010, 09:31:02
Ich darf doch sehr bitten - wer war denn das der am wochenende in koblenz verloren hat, chrille, helf mir mal auf die sprünge

Das war der Gefreite Schmidt beim Wettsaufen gegen Unteroffizier Meier in der Koblenzer Kaserne. ::b::

DerHexer17

Das ist der Neid, weil der BVB einfach der geilste Klub ist. Der verbindet einfach alles. Tadition, das geilste Stadion, die größte Fanbasis (Nur die Bayern haben mehr, und da sind 50% Modefans) UND Erfolg  ::ap:: :daumen: ::wink::

Chrille

Zitat von: DerHexer17 am 18. August 2010, 09:50:38
Das ist der Neid, weil der BVB einfach der geilste Klub ist. Der verbindet einfach alles. Tadition, das geilste Stadion, die größte Fanbasis (Nur die Bayern haben mehr, und da sind 50% Modefans) UND Erfolg  ::ap:: :daumen: ::wink::

Bis zum Wort Erfolg glaubte ich ernsthaft du meinst den BVB aus Dortmund. ::shock::

DerHexer17

Der Post war vorallem auf diesen komischen Klub (Fortuna klein-Köln oder wie die heißen) bezogen...... und im Gegensatz dazu ist die Europa League (Tendenz weiter steigend) ein riesiger Erfolg  ::ap:: ::ton::

Chrille

Zitat von: DerHexer17 am 18. August 2010, 10:02:01
Fortuna klein-Köln

Du meinst wohl Fortuna Köln (http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Fortuna_K%C3%B6ln). Derzeit in der NRW Liga (Fünthöchste Spielklasse).

Stimmt, im Vergleich dazu ist die Europa League ein Erfolg. Aber Tendenz steigend würde ich nun wirklich nicht behaupten.

Ich predige seit Jahren, dass Doofmund eines Tages absteigt. Nicht auf Grund von sportlicher Leistung, sondern ich denke da an einen
Zwangsabstieg durch Lizensverweigerung durch enorme Geldprobleme.

Florian Markert

Zitat von: DerHexer17 am 18. August 2010, 09:50:38

Thema Modefans: Wie sah die Fanbasis beim BVB denn bitte vor 1994 aus? Und dann vergleich bitte mal mit den Zahlen von Ende 1997... jaja, du weißt, wovon ich rede!  ::ton::
Treuester Trainer der Copa-Historie (seit dem 04.02.2000 bei Alianza Lima)

Ewige Nr. 1 der Copa Hall of Fame

DerHexer17

Wir haben 2010....... und die Fanzahlen waren auch 07,08 und 09 weit vor den anderen Vereinen. Und dass ohne jeden Erfolg. Nach 97 hat der BVB soviel vermurkst, da würde ich gerne mal die anderen Vereine sehen, was die dann noch an Fans hätten. Ne, da ist der BVB einmalig  :daumen:

@ Chrille: Ich dachte du folgst aufmerskam der Buli.  ::quest::

ZitatIch predige seit Jahren, dass Doofmund eines Tages absteigt. Nicht auf Grund von sportlicher Leistung, sondern ich denke da an einen
Zwangsabstieg durch Lizensverweigerung durch enorme Geldprobleme.

Wir waren kurz davor, aber die Zeiten sind vorbei. Der Watzke und der Rauball sind echt gut, es wird jährlich besser und sicherer. Denn die wissen sowas zu managen. Diese Saison haben wir wieviel für Transfers ausgegeben? Durch den Verkauf von Valdez ist es ja fast wieder ausgeglichen. Und die Einnahmen der EL können wir gut nutzen, um weiter Schulden abzubauen. Ne, der BVB ist auf dem aufsteigenden Ast. Sowohl finanziell, als auch sportlich durch einige Glückgriffe bei den letzten Transfers  :daumen: Siehe Hummels, Subotic, Bender, Sahin und Götze aus der eigenen Jugend, Großkreutz ist auch ein guter Spieler  :daumen:

Chrille

Zitat von: DerHexer17 am 18. August 2010, 10:46:25
@ Chrille: Ich dachte du folgst aufmerskam der Buli.  ::quest::

Verfolgen, Ja. Aufmerksam, Nein. Die Geschäftsberichte lese ich dann doch nicht. ::wink::

Zitat von: DerHexer17 am 18. August 2010, 10:46:25
Wir waren kurz davor, aber die Zeiten sind vorbei. Der Watzke und der Rauball sind echt gut, es wird jährlich besser und sicherer. Denn die wissen sowas zu managen. Diese Saison haben wir wieviel für Transfers ausgegeben? Durch den Verkauf von Valdez ist es ja fast wieder ausgeglichen. Und die Einnahmen der EL können wir gut nutzen, um weiter Schulden abzubauen. Ne, der BVB ist auf dem aufsteigenden Ast. Sowohl finanziell, als auch sportlich durch einige Glückgriffe bei den letzten Transfers  :daumen: Siehe Hummels, Subotic, Bender, Sahin und Götze aus der eigenen Jugend, Großkreutz ist auch ein guter Spieler  :daumen:
Ich lass mich mal überraschen und eines besseren Belehren.

bluebiker

amen hexer, hätte ich net besser schreiben können :daumen:

dazu haben wir noch glück gehabt heuer in der Euro Leauge Auslosung

Watzke, Rauball und nicht zu vergessen Kloppo machen nen richtig guten Job

zur düsseldorfer fortuna:

letztes jahr wäre der aufstieg dringewesen, wurde leider versemmelt - jetzt ohne harnik, anderson und co kann ich mir nicht vorstellen das die fortuna oben mitspielt ::dead::

aber....

ZitatIch lass mich mal überraschen und eines besseren Belehren.
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Chrille

Zitat von: bluebiker am 18. August 2010, 12:45:16
zur düsseldorfer fortuna:

letztes jahr wäre der aufstieg dringewesen, wurde leider versemmelt - jetzt ohne harnik, anderson und co kann ich mir nicht vorstellen das die fortuna oben mitspielt ::dead::

Bis zum Koblenz Spiel glaubte ich zumindest noch an eine Teilnahme am Aufstiegskampf. Harnik kann man ersetzten, Anderson wird da schon schwererererererer. ::bl::
Hab mir erstmals auch ne Dauerkarte gekauft und hoffe nicht enttäuscht zu werden. :daumen:

Moddinho

Zitat von: bluebiker am 18. August 2010, 12:45:16

dazu haben wir noch glück gehabt heuer in der Euro Leauge Auslosung

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Ich habe zwar nicht mehr die möglichen Alternativgegner für den BVB aus der Auslosung in Erinnerung,aber die Aserbaidschaner sollte man nicht unterschätzen. Letztes Jahr warfen sie immerhim Rosenborg Trondheim (ohne Gegentor in beiden Spielen) aus dem Wettbewerb. Ein sehr disziplinierter und unangenehmer Gegner mmn.

bluebiker

aber wir sind nicht rosenborg trondheim! denen ihre besten zeiten, zumindest international sind auch vorbei - (erinner mich da an manch böse niederlage in der cl ::shock::)

also wenn man die jungs aus aserbaidschan nicht deutlich schlägt, wen denn dann???

lassen wir mal die kirche im dorf (drei euro fürs phrasenschwein)

Edit meint es handelt sich um eine redewendung, keine phrase - würde der wonti jetzt sagen  ::wink::
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

DerHexer17

Zitat von: bluebiker am 18. August 2010, 16:46:17
aber wir sind nicht rosenborg trondheim! denen ihre besten zeiten, zumindest international sind auch vorbei - (erinner mich da an manch böse niederlage in der cl ::shock::)

also wenn man die jungs aus aserbaidschan nicht deutlich schlägt, wen denn dann???

lassen wir mal die kirche im dorf (drei euro fürs phrasenschwein)

Edit meint es handelt sich um eine redewendung, keine phrase - würde der wonti jetzt sagen  ::wink::

Wenn die Jungs mit der Einstellung dahinfahren (was sicher zu viele machen), könnte das böse ins Auge gehen.......

bluebiker

spielen ja morgen erstmal daheim, denke (und hoffe) das das rückspiel nur noch pflichterfüllung wird

DerHexer17

Normalerweise sollte es kein Ding werden. Ich sehe da auch einen Vorteil in der jungen Mannschaft, die sind hungrig. Und müssen sich für die neue Saison beweisen, gerade im Offensivbereich. Aber wie erwähnt: Einen reinen Selbstläufer sollte man nicht erwarten...

Impressum