Neuigkeiten:

Folge Copa Mundial auf Insta

Hauptmenü

1. Bundesliga

Begonnen von Marcool, 18. Juli 2009, 14:29:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcool

Zitat von: bluebiker am 07. März 2012, 13:01:39
Muss dich korrigieren marcool, Jones hat keine Sperre von sechs Spielen bekommen, sondern von acht wochen,

das dazwischen die winterpause lag hat die strafe auf nur "sechs" spiele verkürzt
Ja gut, das ist ja Pott wie Deckel.

Ich denke der DFB wusste sicher, dass damals die Winterpause war, so wie er auch jetzt weiß, dass dazwischen eine englische Woche ist. ::wink::

bluebiker

würde ich bei den herren nicht unbedingt vorraussetzen....
BORUSSIA DORTMUND **** New England Revolution **** Newcastle United Jets FC **** Club Africain

Brad & Jack Pott

heute drehen die bayern aber auf...  ::shock::
Blog über meine Radtouren durch Europa:

https://to-bi-on-tour.blogspot.com

Copa-Viva La Revolución-Pokal

http://www.viva-cup.blogspot.de

Chris

... die Gegenwehr von Hoffenheim ist aber auch nicht gerade groß! ::b::
TSV 1860 München (GER)

Erfolge gesamt: 9x nationaler Meister, 4x Zweitligameister, 1x Champions Leauge Sieger

Gefällt mir! Copa Mundial bei facebook: www.facebook.com/copamundial1999

Brad & Jack Pott

Zitat von: Dr. Zoidberg am 07. März 2012, 11:07:28
Naja, er ist aber für den Flaschenwurf schon mal für 5 Spiele gesperrt worden, also gilt er wohl laut DFB auch als Wiederholungstäter.

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob er damals gesperrt wurde. allerdings wurde betont, dass die aktion von damals keinen einfluss auf das strafmaß für das foul von letzter woche hatte. insofern galt er scheinbar trotz des flaschenwurfes nicht als wiederholungstäter.

Zitat von: bluebiker am 07. März 2012, 13:01:39
Muss dich korrigieren marcool, Jones hat keine Sperre von sechs Spielen bekommen, sondern von acht wochen,

das dazwischen die winterpause lag hat die strafe auf nur "sechs" spiele verkürzt

Vielleicht sollte man sich beim DFB mal so etwas wie einen strafenkatalog überlegen, aktionen die nix mit dem ball zu tun haben - 9 Spiele Sperre

usw. - würde das ganze sicher transparenter machen

ob man jetzt für 3 monate gesperrt wird, in denen nur 2 spiele stattfinden oder für 2 wochen, in denen 2 spiele stattfinden, ist doch wirklich egal. die werden sich das strafmaß schon in spielen überlegen und die strafe dann einfach in wochen ausdrücken.

an das jones foul erinnere ich mich auch noch gut. er ging extra noch zu reus und trat ihm gezielt auf den zeh, der bereits gebrochen war. warum das jetzt 2 spiele weniger gibt als guerreros einsteigen, kann ich mir nicht erklären.

aber naja...das thema ist mittlerweile durch. man muss einfach hinnehmen, dass hier eine gewisse willkür und nicht unbedingt wettbewerbsgleiche bedingungen oder "fair-play" beim sportgericht herrscht.

Coach

Zitat
aber naja...das thema ist mittlerweile durch. man muss einfach hinnehmen, dass hier eine gewisse willkür und nicht unbedingt wettbewerbsgleiche bedingungen oder "fair-play" beim sportgericht herrscht.

wer selbst kein fair player ist, kann von anderen kein fair play erwarten. noch mal für alle HSV fans, es wurde als Tätlichkeit gewertet und nicht als Foul. Deswegen die hohe Strafe.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Wo ist meine Superettan hin?

Brad & Jack Pott

Zitat von: Coach am 10. März 2012, 16:34:11
Zitat

wer selbst kein fair player ist, kann von anderen kein fair play erwarten. noch mal für alle HSV fans, es wurde als Tätlichkeit gewertet und nicht als Foul. Deswegen die hohe Strafe.

und als was wurde die aktion von jones gewertet? das ist viel eher eine tätlichkeit. zudem würde ich guerreros aktion nicht als tätlichkeit bezeichnen, sondern als grobes foulspiel.

Coach

ja das kann ich verstehen, ist aber als Tätlichkeit gewertet worden. Ansonsten hätte es bei der ersten roten keine 8 spiele gegeben.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Dr. Zoidberg

Zitat von: Tobias Denker am 10. März 2012, 16:44:58
Zitat von: Coach am 10. März 2012, 16:34:11
Zitat

und als was wurde die aktion von jones gewertet? das ist viel eher eine tätlichkeit. zudem würde ich guerreros aktion nicht als tätlichkeit bezeichnen, sondern als grobes foulspiel.

"Als Tätlichkeit bezeichnet man im Fußball ein stark regelwidriges Verhalten gegen den Körper eines Gegners ohne die Aussicht, in den Besitz des Balles zu gelangen."

Guerrero hat selbst gesagt, er hatte nicht die Absicht den Ball zu bekommen, also ganz klare Tätlichkeit...

Brad & Jack Pott

und wie ist ein grobes foulspiel definiert? könnte mir gut vorstellen, dass die definition ebenfalls zutreffen würde.

zudem (selbst wenn man es tatsächlich als tätlichkeit wertet): jones ist jawohl eine ganz klare tätlichkeit. dennoch nur 6 spiele. also die 8 spiele haben nun wirklich nicht not getan. auch stevens hat sich im abendblatt dazu geäußert und meinte, dass man mal langsam wieder auf den teppich kommen müsste.

Vinnie

UNabhängig von 4 6 oder 8 Spielen Sperre und der Gerechtigkeit im Verhältnis zu anderen Spielern oder Aktionen:

Guerrero isn Vollidiot und braucht sich nach der Aktion und der Vorgeschichte mit dem FLaschenwurf ÜBERHAUPT nicht zu beschweren...wer sich net im Griff hat, muss halt auf die stille Treppe...
Die Säkularisierung des Fußballs begann am 8. Juli 1990. Und Gott weinte auf dem Rasen von Rom.

(11 Freunde)
____

Bernd W. - Meister der Herzen!
_____

Vinnie Jones

www.copamundial.eu

Speedy

Zitatzudem würde ich guerreros aktion nicht als tätlichkeit bezeichnen, sondern als grobes foulspiel
Dieses Foul gilt als vorsätzlich (im Interview zugegeben) und der Spieler selbst als Wiederholungstäter. Daher wohl das hohe Strafmaß.

Wiederholungstäter insbesondere innerhalb einer Saison werden vor dem Sportgericht unverhältnismäßig hoch bestraft, als FCler häufig beobachtet, egal wie gerechtfertigt die roten Karten waren. Insbesondere FC-Spieler, weil sie FC-Spieler sind. Bin mal gespannt auf die Strafen von Jajalo (grobes Foulspiel, gerechtfertigt 2 Spiele, real wohl 3 Spiele Sperre (=Standard- bzw. Mindestmaß für FC-Spieler)) und Poldi (Tätlichkeit :tock:, gerechtfertigt Freispruch, real wohl keine 3 Spiele Sperre).

Zitat"Als Tätlichkeit bezeichnet man im Fußball ein stark regelwidriges Verhalten gegen den Körper eines Gegners ohne die Aussicht, in den Besitz des Balles zu gelangen."
Gegen den Körper von Kobischauspielwilli ging wohl das Würgen des Trikotausschnitts und den unverhältnismäßigen Druck dabei auf die unmittelbare Sauerstoffzufuhr des Gegenspielers zwecks Distanzhaltung nach Klammergriff. Dazu noch das gewalttätige Losreißen aus diesem Klammergriff. Da Poldi als Nationalspieler Vorbild sein muss, und ein solches tätliches Verhalten nach der Ballackbackpfeife als Wiederholungstat gewertet wird, könnte das Strafmaß der milderen Attacke von Jones durchaus gleichgewichtet, und nach Protest durch FC von 3 auf 6 Spiele Sperre ausgeweitet werden.  :tock: :tock:

Solche Schiedsrichtervollpfosten machen mich rasend. Ebenso der DFB, der dermaßen überforderte Schiedsrichter (Kickerdurchschnittsnote von 3,8 aus den letzten 7 Spielen, darunter eine 6,0 aus Mainz-VFB) zu einem reinen, durch die Tabellenkonstellation noch verschärften Abstiegsduell schicken, dafür einen Kircher aber nach Augsburg, wo der Meister zu Gast ist. Möglicherweise geht es bei der Ermittlung der Meisterschaft um weitere Millionen für die Konkurrenten, bei Kellerkindern aber um deren Existenz. Das sollte schon Präferenz haben. Ein Kinhöfer zu entsenden wäre vielleicht schlauer gewesen  ::b::, da hätten alle im Vorfeld gewusst, wen sie vor sich haben ... Aber seit dem Augsburg-Vorfall traut sich der DFB diese Aktion nicht ein weiteres Mal ... Nun also ein zweiter Schiri, der im Müngersdorfer Stadion kein Spiel mehr pfeifen wird.

Skinny Norris

Zitatwer selbst kein fair player ist, kann von anderen kein fair play erwarten
Du weißt wovon Du sprichst... ::evil:: ::ton::

@Tobi: Ich kann die Argumentation pro-Guerrero nicht verstehen. Das ist eines der hässlichsten Fouls die ich je live gesehen hab. Ob vorbelastet durch irgendwelche Roten Karten oder nicht, sowas gehört hart sanktioniert. Sich dann danach hinstellen und nur achselzuckend behaupten, es wäre ja nix passiert (noch schlimmer: Sowohl der bis dahin sympathische Trainer, als auch die Vereinsführung stellt sich unisono hinter den Attentäter...?! Auch das geht gar nicht! Ein paar Tore bei der Copa Amerika, ein paar BuliTore diese Saison, diesen Strauchdieb könnte man so schön veräußern im Sommer. Warum halten die den, ich fass es nicht...!!! :tock: :angry:) ist eine Farce!

Edith verabschiedet längst überfällig Volker Finke - wurd auch Zeit!! ::evil:: :beer: :daumen:

Coach

Zitat von: Skinny Norris am 11. März 2012, 11:21:42
Zitatwer selbst kein fair player ist, kann von anderen kein fair play erwarten
Du weißt wovon Du sprichst... ::evil:: ::ton::

deine Komentare zu meinen Posts gehen langsam unter die Gürtellinie, finde dich mal wieder.
- die rechte Hand
- Dr.P.Pacult

Skinny Norris

Fandest Du das etwa weit hergeholt...? Ich bin nach meinem Selbstverständnis nah dran...

Zitatunter die Gürtellinie
Ich dachte, Du kennst Dich damit ganz gut aus...?

Wie auch immer: Danke Ad***..., ähm, Coach, leider gibts hier keine "Ignore-Funktion"...

Wir können aber gern weitere Schlammschlachten per PN ausfighten, wenn Du magst. Mir scheint, es wäre ohnehin mal an der Zeit...

Impressum